Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es normal, dass das Notebook die Intel Display-Stromspar"technologie aktiviert, sobald es ohne Akku läuft? Das ist nämlich ziemlich lächerlich (Dunkle Bilder werden dunkler und helle Bilder werden heller mit einem hässlichem Übergangseffekt. Ich muss es dann per STRG+ALT+F12 immer deaktivieren. Es sind OEM Treiber installiert. Adaptive Helligkeit ist ebendalls deaktiviert. Gibt es eine Modifikation, dass die Einstellung immer deaktiviert ist? Danke
Hallo, ich bins nochmal!
Endlich hab ich Windows 7 installiert bekommen, nun allerdings das nächste Problem.
Wie mach ich das mit den Treibern? Ich kann mich nicht ins WLAN einwählen mit dem Notebook...
Außerdem: Welche Treiber muss ich zuerst installieren (Reihenfolge).
Nicht, dass ich es NOCH einmal installieren muss... (habe es bestimmt schon 4 x installiert bis ich gerafft habe, dass ich den usb stick rausziehen muss) ..
achja, sollte ich die bootreihenfolge nun wieder ändern??
nicht, dass wenn ich mal nen usb stick reinstecke der ausversehen davon bootet?
Kann mir jemand sagen wie ich den SATA Anschluss von meiner alten Festplatte trenne? Die Festplatte war nicht festgeschraubt sondern nur mit dem Anschluss verbunden und ich weiß nicht wie ich diesen ablöse, da er ziemlich fest an der HDD ist. Danke
Wird ja mit Linux ausgeliefert, kann mir jmd sagen ob ich da Windows 7 mit den Windows 8 Treibern ohne mucken zum laufen bekomme? Habe schon weng gegoogelt und sowohl die eine als auch die andere Meinung gefunden...
Würde die HDD gleich durch eine 256GB SSD ersetzen, ist es schwer dort ran zu kommen? Gibt ja Geräte da dauert ein Tausch keine 5min und welche da muss man das komplette Teil auseinander nehmen...
Würd mich freuen wenn mir das jmd beantworten könnte, die 71 Seiten durchzuarbeiten ist doch etwas stressig
Zu Windows 7: Guck mal in diesen Thread. Ich persönlich habe mal Windows 7 testweise installiert, aber da haben dann immer noch einige Treiber gefehlt (z.B. Kartenleser). Die wichtigsten Sachen (Intel-IGP, WLAN, nVidia-Grafik, Sound, Bluetooth) laufen auch unter Windows 7. Entweder mit den Standardtreibern von Intel, Atheros und nVidia oder halt mit den Windows-8-Treibern von Acer. Ich habe mir aber lieber Windows 8.1 installiert und bn damit absolut zufrieden.
Um an die HDD zu kommen, braucht man "nur" die 17 Schrauben auf der Unterseite zu lösen und kann dann den Unterboden komplett entfernen. Aber warum möchtest du nicht die HDD behalten und und parallel dazu eine SSD im mSATA-Format einbauen? Dann nimmst du die SSD für das System(und evtl. für Spiele) und die HDD für Daten bzw. Spiele.
danke für die schnelle Antwort, hört sich alles sehr gut an
Ich werde 8.1 mal eine Chance geben und wenn ich damit garnicht klar komme weiß ich nun das win7 prinzipiell läuft. Auf den Kartenleser könnte ich zur Not auch verzichten.
V.a. der Tip mit der mSATA ist super! Die Teile hatte ich garnicht auf dem Schirm, natürlich viel bessere Lösung als eine normale SSD.
Ich habe mir eine Plextor M6M mit 128 GB geholt. Da ist Windows 8.1 und Ubuntu 14.04 drauf. Der Rest dann halt auf der 500 GB HDD. Ich bin mit der SSD sehr zufrieden. Die M500 soll wohl recht heiß werden, was dazu führt, dass der Lüfter des Notebooks unnötig oft läuft.
du kannst auch Win8.1 so u,konfigurieren, dass es wie Win7 aussieht (StartIsBack+, AeroGlass, OldNewExplorer), dann brauchst du dir keinen Kopf über Win7 Treiber zu machen.
Man kann sich auch einfach mal an was neues gewöhnen Wenn man sich mal vernünftig damit auseinandersetzt, merkt man schnell, dass man überhaupt kein Startmenü mehr braucht. Ich denke, Microsoft hat sich da damals schon iwo seine Gedanken bei gemacht, kein Startmenü mehr einzubauen. Ich komme prima ohne zurecht, und das würde jeder andere auch, wenn er sich damit auseinander setzen würde.
Jeder der sagt Windows8 ist sche*** oder sieht sche*** aus, hat nämlich überhaupt keine Ahnung von der Materie. Warum kaufen sich die Leute nen Notebook, was für Windows8+ ausgelegt ist um dann Windows7 aufzuspielen. Wer 600+ für nen Notebook ausgeben kann, der kann auch noch 50€+ für Windows8 in der Bucht ausgeben.
Ich fahre doch auch keinen Ferrari mit angezogener Handbremse...
Sagen wirs so das mit dem Aussehen ist vllt noch geschmackssache, wobei es ja genau so wie Win7 aussieht, nur mit der neuen Oberfläche oben drauf... Aber das mit Win8 ist scheisse unterstreiche ich gerne nochmal, denn es ist (um längen) besser als Win7 aber naja ^^
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält ^^
Wenn die Metro-Oberfläche für Computer ohne Touchscreens alles was für Touch optimiert ist ausblenden würde, dann könnte man evtl. damit leben. Andernfalls sind die Metro-Apps nur im Weg.
Über die Unzulänglichkeiten an ein aktuelles Windows 8.x Update x - Installationsmedium zu kommen sollte am Besten geschwiegen werden. Sonst bricht man in einen Lachkrampf (sollte Windows 8.x nicht im persönlichem Einsatz sein) oder in Tränen (es wird leider doch benötigt) aus.
dominic.e schrieb:
Jeder der sagt Windows8 ist sche*** oder sieht sche*** aus, hat nämlich überhaupt keine Ahnung von der Materie. Warum kaufen sich die Leute nen Notebook, was für Windows8+ ausgelegt ist um dann Windows7 aufzuspielen. Wer 600+ für nen Notebook ausgeben kann, der kann auch noch 50€+ für Windows8 in der Bucht ausgeben.
Ich fahre doch auch keinen Ferrari mit angezogener Handbremse...
Vielleicht solltest du deine rosarote Windows 8.x-Brille mal abnehmen. Es gibt einige gravierende Dinge die vor Windows 8.x deutlich einfacher und schneller waren. Du kannst ja gerne mal auf einen Computer mit einem im UEFI hinterlegten Windows 8 Core-Key ein Windows 8 Professional installieren, das dir schon gehört. Sollte deine Brille wirklich so Rosa sein dann testest du das von einem Windows 8-Medium und updatest dann auf die aktuellste Windows 8.x-Update-x-Version .
PS: Ich möchte bestimmt keinen Porsche mit einer für Touchscreen optimierter Lenkung und Lenkrad fahren .
Ich habe auf meinem V7 einen Core Key im UEFI und habe ein Pro von meinem Dreamspark installiert Nullo Problemo... Als Laie vllt schwieriger aber wenn man sich ein klein wenig auskennt ist es kein Problem =)
Da ich aber eh sehr viel mit PCs arbeite und oft mals Rechner neu mache, habe ich sowieso schon fertige Images aufm Rechner, wo dann schon Windoof 8.1 mit Update 1 integriert ist. Erspart einem eine Menge arbeit und Zeit =)
Wenn die Metro-Oberfläche für Computer ohne Touchscreens alles was für Touch optimiert ist ausblenden würde, dann könnte man evtl. damit leben. Andernfalls sind die Metro-Apps nur im Weg.
Über die Unzulänglichkeiten an ein aktuelles Windows 8.x Update x - Installationsmedium zu kommen sollte am Besten geschwiegen werden. Sonst bricht man in einen Lachkrampf (sollte Windows 8.x nicht im persönlichem Einsatz sein) oder in Tränen (es wird leider doch benötigt) aus.
Auch Win 7 war schon für Touchscreens entwickelt worden, Win 8 stellt da nur eine Optimierung dar.
Und wer es nicht benötigt, kann sowohl sämtliche App- als auch Touch-Funktionen ausschalten, absolut kein Problem.
Ebenso ist das Win 8/8.1 Installations-ISO von MS frei zum Download erhältlich.
iamunknown schrieb:
Vielleicht solltest du deine rosarote Windows 8.x-Brille mal abnehmen. Es gibt einige gravierende Dinge die vor Windows 8.x deutlich einfacher und schneller waren. Du kannst ja gerne mal auf einen Computer mit einem im UEFI hinterlegten Windows 8 Core-Key ein Windows 8 Professional installieren, das dir schon gehört. Sollte deine Brille wirklich so Rosa sein dann testest du das von einem Windows 8-Medium und updatest dann auf die aktuellste Windows 8.x-Update-x-Version .
Win 8/8.1 lässt sich in jeder Version auch auf Rechnern mit hinterlegten UEFI-Key nachträglich installieren. Dazu benötigt man lediglich ein RTM-ISO der gewünschten Version oder installiert Win 8/8.1 zunächst mit einem Generic-Key und aktiviert mit seinem vorhandenen Key, den man auch aus dem UEFI auslesen kann.
Hallo.
Bei mir im Gerätemanager wird noch angezeigt dass die Treiber für USB und Ethernet-Controller fehlen. Weiß jemand, wo man die herbekommt? Auf der Acer Website finde ich nichts.