W
W4RO_DE
Gast
Das Display ist nach wie vor matt und sehr hell, draußen arbeiten kannst du damit auf jeden Fall. Was in diesem Test schlechter abschnitt ist der Kontrastwert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dominic.e schrieb:Aber mal was anderes, kann es sein, dass der Chipsatz-Treiber auf der Acer Seite iwie einen weg hat. Jetzt schon zwei mal nachdem ich den installiert hatte, schmiert mein Lappi mit nem Bluescreen ab und ich bekomme ihn auch nicht meh vernünftig hochgefahren... Das kotzt mich so dermaßen an langsam *grrrr*
Druck&Print schrieb:Wenn man verschiedene LPS Panels verbaut ist das doch Betrug. Dann muesste es anders heißen oder gekennzeichnet werden.
HatteMalHaar schrieb:Ja hab ich auch immer, win 8 erkennt den chipsatz aber automatisch
Richtig.Waro245 schrieb:Ne, es wird ein mattes FHD IPS-Panel beworben und das bekommt man.
Bei dem Test von der 750m und der 850m-Version sind unterschiedliche Panels verbaut. Es kann aber auch gut sein, dass Acer innerhalb einer Serie auch von verschiedenen Herstellern einkauft, das mindert die Abhängigkeit zu einem einzelnen Lieferanten. Dass die Panels damit nicht mehr identisch sein können, sollte klar sein. Allerdings ist das auch bei anderen Herstellern, auch Lenovo, die übliche Praxis.Waro245 schrieb:Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Panelhersteller AUO bei der Qualitätskontrolle geschlampt hat.
Der Test ist nicht von Acer, Acer hat keine der im Test herausgefundenen Unterschiede des Displays jemals beworben und außerdem sind es sogar unterschiedliche Modelle.Druck&Print schrieb:Aber wenn es extern getestet wurde und die und die Werte hatte und man sich nach dem Test richtet und das Gerät auch so vorgestellt wurde , dann ist das doch ein Betrug. Ob jetzt Acer oder AUO dafür verantwortlich ist ist mir als Kunde eigentlich egal. Jedenfals muss die Qualität stimmen.