Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Ascadian schrieb:
Kann mir einer von euch helfen? Oder hat nen Tipp oder vllt selber schonmal das Problem gehabt? Es ist jetzt spät und werd gleich schlafen.. Morgen schau ich nochmal durchs Forum..
Hast du schon einmal nach der Vendor- und Device-ID gesucht? Diese findest du im Gerätemanager eines Gerätes unter Details => Hardware-IDs: VEN_xxxx&DEV_xxxx

Hallo!

Gibts eine Möglichkeit des V5 zugeklappt zu starten? Der Taster ist ja an der Seite. Im UEFi hab ich dazu nichts gefunden, nur Wake on Lan Option. Wäre praktisch beim Betrieb an einem externen Monitor / TV / Beamer.

# Hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

ich habe hier leider keinen Eintrag "Monitor".
Welche HWiNFO Version nutzt du denn? Ich habe HWiNFO64 v4.42-2280 .
Wenn ich das Prgramm starte muß ich wählen zwischen "Sensors-only"
und "Summary-only". Ich wähle letzteres aus und da wird mir auch
jede Menge an verschiedenen Dingen angezeigt, nur leider kein Display.

Vielleicht unterstütz ja der im meinem Notebook verbaute Chipsatz
nicht das auslesen des Displays?

Gruß, JoeCool

ich habe auch diese Version benutzt und finde dort diesen Eintrag:

Anhänge

• Monitor.png
    Monitor.png
    25,7 KB · Aufrufe: 293
Hallo Andre,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich hatte den Fehler begangen einen Haken bei "Summary-only" zu setzen.
Dadurch wurde mir nur eine kurze Zusammenfassung angezeigt.
Nachdem ich keinen Haken mehr gesetzt habe bekam ich endlich
die komplette Information von HWiNFO64.
Mein Medion MD 99220 Laptop hat ein Display von AU Optronics.

Vielen Dank für deine Antworten!

Gruß, JoeCool

Mitterweile kam das Notebook von der 2ten Reparatur zurück. Es wurde die Hauptplatine ausgetauscht. Das Problem besteht immernoch :pcangry: . Könnte bitte jemand den Befehl "powercfg /batteryreport" bei sich ausführen und nachgucken, welche Namen und Serial Number sein Akku hat? Würde es gerne mit meinem Akku vergleichen, habe da einen Verdacht.

MfG
Comb!ne

Wo ist der Report zu finden?

Und weiss jemand, wie man beim Touchpad den Touch der Tasten ausschalten kann?

2 fragen,

1. hat es jemand geschafft ein ata passwort für die msata zu setzen? ist bei mir immer ausgegraut (legacy bios). mit einer m500 und evo probiert..
2. gibt es eine möglichkeit das keyboardlicht permanent auszuschalten. geht bei restart/schlaf immer an.

Hab mir jetzt auch einen V5 gekauft (mit der GTX 850M).

Habe das Teil im MM für 599€ gekauft ... allerdings, konnte ich nach 10min wieder in den Markt gehen, weil die Leertaste defekt war.
Habe dann ein neues Gerät bekommen und funktioniert tadellos :)

Hatte vorher einen Dell XPS 15 und ich muss sagen, dass man einen Unterschied in der Verarbeitung sieht.
Das Touchpad + Tastertur ist wirklich nicht das Beste.. aber gut, dafür ist er der ACER auch um einiges billiger ;)

Jepp, bin auch vom XPS 15 umgestiegen, da ist das Touchpad im Vergleich zum weinen, Tastatur find ich ok...

Auch auf dem billigen E1-572 gefällt mir das Touchpad um Welten besser !

Die Beleuchtung kann man schon ausschalten, aber beim nächsten boot wird sie wieder angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Comb!ne schrieb:
Könnte bitte jemand den Befehl "powercfg /batteryreport" bei sich ausführen

Das ging so bei mir nicht, ich musste powercfg -energy -output c:\blubb.html machen.

Hier die Daten vom Akku:

Akku:Akkuinformationen
Akku-ID 30923SANYOAP13B3K
Hersteller SANYO
Seriennummer 30923
Chemie LION
Langfristig 1
Vorgesehene Akkukapazität 53400
Letzte vollständige Aufladung 52545

Ist es schwer eine SSD nachzuruesten http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html
bei diesem Modell? Welche habt ihr verbaut?
Da das Modell ja nun schon eine Weile draußen ist, haette ich mal gern gewusst, ob die Lüfter wirklich sehr leise sind im Idle und wie laut sie zb beim zocken sind. Da in diesen Modell ja der i5-4200U verbaut wurde heißt das jetzt ,dass der Prozessor schlecht geeignet ist zum zocken ? Hat jemand schon irgendein Problem mit dem Modell gehabt ?

Viele hier, auch ich, nutzen eine Crucial m500 mSata SSD. Einbau ist einfach, Boden demontieren (17 Schrauben), SSD rein und anschrauben (mitgelieferte Schraube passt nicht, man muss eine der Gehäuseschrauben nehmen).

Bei meinem Modell sind die Lüfter im Idle aus. Das neue Modell soll ja sogar noch kühler sein.

Zum Zocken reicht der i5, Benchmarks sind zb beim Test von Notebookcheck zu finden.

Zurück
Oben