Sammelthread Sammelthread: Alles rund um den Versand und dessen Dienstleister

Probier mal https://t.17track.net/ oder https://track.aftership.com/
Damit verfolge ich meine China-Bestellung recht zuverlässig.

Je nach Versender & Dienstleister kann es allerdings auch sein, dass du nur für einen Teil der Route ein direktes Tracking hast (etwa DHL / etc. für den Versand in Deutschland, aber China -> EU / Deutschland kein Tracking bzw. umgekehrt. Also: gute Verfolgung bis zur Einfuhr in die EU und danach gibt es maximal noch eine verspätete Rückmeldung über die Trackingnummer.)

Vielleicht hilft es auch noch im Shop / den Mails zu schauen. Oftmals geben die Händler auch einen bestimmten Dienst an, womit es besser geht, als mit anderen Diensten.

Das ist eine Sendungsnummer von der chinesischen Post...
Also ist das Paket noch nicht weit gekommen :D

PC295 schrieb:
Das ist eine Sendungsnummer von der chinesischen Post...
Also ist das Paket noch nicht weit gekommen :D
  • 26 Jan 2021 19:50

Delivered, Your shipment has been delivered to the recipient or authorised proxy

QFL
  • 22 Jan 2021 12:11

The item will be scheduled for a new delivery attempt

QFL
  • 18 Jan 2021 12:48

To the local distribution center,

QFL
  • 15 Jan 2021 12:46

Customs clearance complete, arrival of recipient city

QFL
  • 10 Jan 2021 12:21

Votre envoi a été remis à notre partenaire postal par l'expéditeur.

QFL
  • 06 Jan 2021 09:38

The European Union is en route to the next destination

QFL
  • 30 Dez 2020 10:42

Package from China, customs clearance

QFL
  • 26 Dez 2020 08:27

Arrival at export hub

QFL
  • 20 Dez 2020 13:10

The package has left, wait patiently

QFL
  • 16 Dez 2020 10:52

Package waiting for air transfer

QFL
  • 14 Dez 2020 20:11

Package ready for shipment Cn,

QFL
  • 14 Dez 2020 18:59

The goods leave the operation center Shenzhen

QFL
  • 12 Dez 2020 23:58

Arrived at the operating center Shenzhen

Angeblich ist es ja angekommen ^^ aber ich habe nichts .

Also ich arbeite für einen gelben Dienstleister und muss sagen, dass es mich zunehmend desillusioniert. Die Personaler stellen ein was bei 5 nicht auf dem Baum ist und entsprechend ist dann auch die Qualität.
Die Zusteller haben Teils Flaschen im Laderaum wo die Pakete sind, in die sie urinieren, die Container in denen die Pakete aus den großen Zentren kommen werden nicht zimperlich entladen, da fliegt so ein Paket schon Mal zwei Meter auf den Boden, oder wird geworfen.
Allerdings sind die Kunden auch teils richtige Asoziale und kaufen sich irgendwas sauschweres online, bei dem das Paket 30kg und merken nicht dass jemand anderes dann diesen Mist spazieren tragen muss, der eh schon fertig ist.
Am schlechtesten versendet im übrigen Fressnapf und Ikea. Kein Tag an dem irgendein Paket von denen komplett kaputtgeht weil die Verpackung nichts taugt.
Was lernt man daraus?
Gescheit verpacken. Leitcode auf die längere Seite kleben und gut sichtbar. Wenn was wertvolles drin ist sollte man das besser nicht erkennen können.

DPD hat bei uns gestern in den Hausbriefkasten (obwohl jemand vor Ort war) eine Benachrichtigung geworfen, ohne Empfängername und die Paketnummer ist unbekannt, keine Auskunft per QR-Code oder/und Paketnummer online.

Hurra!! :skull_alt:

Ich habe DPD letztens eine Abstellgenehmigung für eine einzelne Lieferung erteilt.
Der Fahrer hat das Paket dann irgendwo abgestellt in einer ganz anderen Straße.
Die Hotline kann man vergessen. Bis man da einen Menschen am anderen Ende dran hat dauert ewig.
Glücklicherweise hat der Grundstücksbesitzer bei dem das Paket abgestellt wurde mir das Paket vorbei gebracht.

Ja DPD, ein leider unsägliches und nerviges Thema! Da werden schon mal Pakete an einer Strasse + Gehweg flink ohne zu klingeln (obwohl man da ist!!) achtlos vor die Haustür auf den Weg gestellt, Abstellgenehmigung existiert selbstredend nicht. Natürlich ist man dann bei DPD "erstaunt", dass diese teilweise auf Nimmerwiedersehen verschwinden und kann sich das nicht erklären. :kotz:

Der Amazon-eigene Lieferservice ist ja auch echt Banane... Bemerkte heute zufällig, dass die Amazon-Fahrerin, auf deren Paket ich grade wartete (in dem nicht ganz billiger Arbeitsspeicher war), kam, wartete schon an der Tür - von dort aus durfte ich dann beobachten, wie der RAM, der nicht ganz in den Briefschlitz des Briefkastens passte, via Rammen passend gemacht wurde und dann halb rausstand (sowas ist bei uns in der Gegend nach maximal 5 Minuten weg). RAM ging zum Glück noch...
Was soll das denn? Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Amazon-Zustellern?

@Blackwidow23
Ist alles so unterschiedlich mal hat man solche und mal solche.
DPD hat bei mir auch mal was einfach so abgestellt hab dann einfach gemeldet ist nicht angekommen (Wer nicht hören will muss fühlen)
Ich bestell sehr selten bei Amazon und hab gesehn letztens wenns von Amazon selbst gebracht wird kann man die Art der Zustellung bewerten wenn ich mich nicht verguckt habe.

DHL ist die letzte Zeit hier auch sehr seltsam. Was bestellt ich konnte die Tür nicht aufmachen, weil ich da gerade unter der Dusche war (mal kommt der Bote kurz nach 9 dann erst um 10 oder irgendwann zwischen 11 und 16 Uhr. Paket ging dann wie üblich zur Abholstelle und am nächsten Tag wurde es doch wieder ausgeliefert auf einmal.

Vorletzten Samstag was bestellt wurde Montag rausgeschickt und für Mittwoch angekündigt (hatte es Mittwoch gerade mal ausm Lager vom DHL Standort in der Gegend des Versenders geschafft) Gut dann Donnerstag (war in Auslieferung und Live Verfolgung ging nicht stand aber in Auslieferung und nichts kommt. Freitag ging die Live Verfolgung und dann auf einmal nicht mehr und Paket wurde dann Samstag endlich zugestellt (zwar beim Nachbar aber immerhin) Bin kein ungeduldiger Mensch, aber wenn mir gesagt wird kommt dann und dann ...

@Gerorgj
Ja das mit dem Verpacken sage ich jedem immer wieder (Habe vorm richtige n Brexit 2x im Jahr was dickes zu nem Kumpel nach England geschickt immer alles heile angekommen dank Unmengen an Polstermaterial, Stabilen Kartons und ein wenig gedanken machen wie was und wo liegt im Karton)
Und letzte Woche einen Laptop an einem Kumpel geschickt und zum Glück einen passenden Umkarton für den Original Laptop Karton gehabt muss ja nicht jeder sehen das es ein 600€ Gerät ist.

Hi,

ich sollte gerade ein Paket bekommen. Laut Sendungsverfolgung völlig korrekt adressiert und nach Sendungsverfolgung bei AO XXXXX abgegeben. XXXXX habe ich als Platzhalter genommen. Mit dem Namen kann ich nichts anfangen.

Ich habe bei den zwei anderen Firmen hier im Haus geklingelt. Eine Firma hat nichts mitbekommen, bei der anderen wurde geklingelt, die haben dem Zusteller gesagt, dass das Paket für mich ist und dass er bei meiner Firma klingeln soll.

Bei mir hat keiner geklingelt, ich habe im Treppenhaus, an den Briefkästen und im Garten kein Paket gefunden.

DPD erreiche ich telefonisch nicht.
Ich habe denen eine E-Mail gesendet und den Absender informiert.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Weiterhin versuchen dpd zu kontaktieren wo das Paket abgegeben wurde inkl Anschrift.

Im Zweifel etwas abwarten und dann Verlustanzeige bei DPD und um Auskunft wer genau unterschrieben hat. Wäre jetzt mein Vorgehen.

Ich habe ja die Anschrift. Bei mir im Firmengebäude.
Ich kenne hier alle Leute. Es gibt keinen, der so heißt. AO ist ja auch ein komischer Name.

Im Moment geben die die Pakete leider oft ohne Unterschrift ab.

Bei DPD werde ich es nochmal versuchen.

@timo82 Ich weiß nicht wie groß euer Firmengebäude ist. Aber je nachdem hast du schneller dein Paket wenn du überall mal nachfragst ob für dich etwas abgegeben wurde.

Den Verkäufer anschreiben und sagen, dass das Paket weg ist und die endlich deine Ware willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
timo82 schrieb:
AO ist ja auch ein komischer Name.
Im Moment geben die die Pakete leider oft ohne Unterschrift ab.
Sowas hatte ich kürzlich auch und war stinksauer - weil angeblich ein Schneider das Paket angenommen hatte. Tatsächlich war es so, dass der Zusteller eben wegen der unterschriftslosen Zustellung signiert hatte und mir das Paket dann eine Stunde später zustellte.

Lipovitan schrieb:
@timo82 Ich weiß nicht wie groß euer Firmengebäude ist. Aber je nachdem hast du schneller dein Paket wenn du überall mal nachfragst ob für dich etwas abgegeben wurde.

Habe ich bereits gemacht. Auch bei allen direkten Nachbargebäuden.

Es ist nichts da.

Der Fahrer war definitiv hier, die Firma unten hat das Paket ja nicht angenommen und gesagt, dass es für mich ist.

Ich habe dpd erreicht, die machen eine Befragung mit dem Fahrer.

Der Verkäufer hat automatisiert geantwortet, es dauert jeweils bis zu 48 h.

Zurück
Oben