Sammelthread Sammelthread: Alles rund um den Versand und dessen Dienstleister

Wenn Du Gefahrstoff bestellt hast, ist nur eine persönliche Zustellung möglich ;)
Also z.B. Öl, Batterien, oder sowas. Hatte ich letztens auch, habe Kühlflüssigkeit bestellt und da war auch alles grau hinterlegt und unten steht, dass es bei Gefahrstoffen nur persönlich übergeben werden darf.
 
Aber da sind bestimmt Akkus dabei, oder? Und dann zählt es wieder als Gefahrstoff, wenn es so deklariert worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Akkus bei einem Festnetztelefon? Äh, du, das ist Technologie aus dem letzten Jahrtausend, da haben wir noch am Generator kurbeln müssen, damit Strom für das Telefon da war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Naja, ist eben ein Festnetztelefon mit zusätzlichem Mobilteil, und das hat einen Akku.
Die Telefonhotline von DPD ist eine absolute Katastrophe. Ist langsamer als die Website, gibt die selben Infos wie selbige und ich hätte nach Auskunft 43 Minuten drin hängen müssen bis sich ein Mitarbeiter meldet. Ich hab mich schließlich auf Facebook per Chat bei ihnen gemeldet. Hat zwar immer ein paar Stunden gedauert bis sich wer gemeldet hat, aber immerhin sind jetzt 2 Nachbarn als Ersatzannehmer eingetragen.
 
DPD ist nach meiner Erfahrung einfach extrem unfähig/unzuverlässig.
An meiner alten Adresse wurden wir von DPD einfach komplett ignoriert, heißt jedes einzelne Paket wurde stets in den Paketshop umgeleitet weil der Bote uns angeblich nicht angetroffen hatte, was nachweislich gelogen war, wir konnten in der App sogar nachverfolgen wie er auslieferte "noch X Stops" und dann plötzlich die Umleitungsnachricht kam.
Von Seiten DPD wurde nie ernsthaft an einer Lösung gearbeitet, mehr als ein "wir untersuchen das" Texbaustein gab es nicht. Mit Amazon waren wir am Ende so verblieben dass nicht zugestellte DPD Pakete schlicht zurück gehen, der Paketshop war einmal quer durch die komplette Stadt also gute 20min Anfahrt einfach.

An unserer neuen Adresse hat es DPD bereits innerhalb der ersten Monate geschafft ein Paket zu verschlampen, nachdem uns x Mal am Telefon zugesichert wurde "ja morgen kommt es jetzt" haben sie nach 11 Tagen dann erkannt dass das Paket verschollen ist.

Mit keinem anderen Versender habe ich auch nur annähernd solche Erfahrungen gemacht.
 
Und hier bei mir ist DPD so ungefähr das zuverlässigste, was es gibt. Die schicken dir sogar ne Mail mit nem Zeitfenster von ner Stunde, wann sie am Zustelltag anliefern und bis jetzt haben sie das immer eingehalten.
Es ist auch - seit ewig - immer der selbe Fahrer. Bei anderen wechselt das ja oft wie das Hemd.

Danach kommt DHL - das klappt auch immer gut. Da weißte nur nie, wann die kommen.

Hier ist Hermes ne Katastrophe. Wenn ich nur die abgewrackten Karren von denen sehe, graut es mir schon um die Artikel, die darin transportiert werden. Und kommen tun die, wann die lustig sind - manchmal sogar abends um 21:00 Uhr noch.....
 
Ist bekanntlich lokal sehr unterschiedlich und stark vom Zusteller bzw den ständig wechselnden Zustellern abhängig.

DHL ist eine Katastrophe seit wir hier wohnen. Hermes ist OK, kommt aber manchmal zu komischen Zeiten, DPD ist gut, UPS ist super. Über GLS krieg ich zu selten Pakete als daß ich dazu was sagen könnte.
Früher hatte ich mal viel geschäftlichen Versand über GLS. Das war aber am alten Wohn- und Firmensitz und grauenhaft. Ich hatte mehrere ernste Gespräche mit dem Niederlassungsleiter, bevor ich den Dienst gewechselt hab. Vor dem letzten fuhr der Kasper mir auch noch aufm Parkplatz ans Auto und wollte das unter den Tisch fallen lassen, weil er mich mit einem seiner Zusteller verwechselt hatte. Bei der meinerseitigen Klarstellung sind ihm leicht die Gesichtszüge entgleist.

Das bisschen Versand, das ich noch habe (eigentlich nur noch privat) mache ich über Hermes und DHL. Je nachdem, was günstiger ist bzw was der Empfänger wünscht.
 
Hi Zusammen,

wollte mal fragen ob hier jemand zufällig Erfahrung damit hat, wenn der Bote bei mir ein Paket abholt.

Frage:
Bekomme ich da einen Abgabebeleg ausgehändigt?

Grüße
FiL
 
wie es bei expess ist, weiß ich nicht.
hier nimmt der postbote öfter ein paket mit, und ich bekomme einen gedruckten beleg.
werden allerdings nur mitgenommen, wenn die pakete online frankiert wurden.
die werden abgescannt, und der beleg wid automatisch ausgedruckt.
 
doch, bekommt man.
hab schon oft genug pakete unserer postfrau mitgegeben.
hab jedesmal einen beleg bekommen.
 
jaja von der Postfrau bekomme ich das auch.

Bei DHL Express habe ich nichts bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: ("s" gefehlt)
Und nachgefragt hast Du dann nicht beim Boten?
 
Ich hab dem DHL Express Boten, der sichtlich keinen Plan hatte was er überhaupt abholt (waren Dokumente und DHL stellt da einen Überumschlag - das war sichtlich unerwartet, denn diesen hat er fast nicht in seinem Fahrzeug gefunden) damals den Archive Doc Schein unterschreiben lassen - den hab ich mit dem Frachtbrief (fürs Paket) bekommen und klingt nach Nachweis. Mit der Unterschrift des Fahrers kann ich nachweisen das DHL es erhalten hat.
 
also er hat nur den Kopf geschüttelt bei der Frage nach einem Beleg. Paket ist angekommen und hab auch schon mein Geld zurück bekommen. Wieder was gelernt. Beim nächsten mal drucke ich etwas aus in der Art wie
hallo7 es gemacht hatte. Jetzt ist nochmal alles gut gegangen- puuh :)
 
Zurück
Oben