Sammelthread Sammelthread: Alles rund um den Versand und dessen Dienstleister

Was hätte er denn gemacht wenn Du ihm ohne Quittung das Paket nicht gegeben hättest?

Dann wäre er unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
UPS erstellt für unsere Abholaufträge in der Firma auch keine Quittungen für die Übergabe.
Allerdings taucht in der Sendungsverfolgung bereits wenige Minuten später auf, dass das Paket übergeben wurde.

Also bei uns ist DHL am zuverlässigsten, da wir oft immer den selben Fahrer haben aber auch hier gab es Katastrophale Tage.. wo einfach nicht geklingelt wird oder so.

Bei DPD, GLS und UPS ist es am schlimmsten mit nicht Klingeln, schnell sind sie auf jeden Fall meistens nur 1-2 Tage wie DHL.

Bei Hermes hatte ich oft Sendungen die sehr lange gedauert haben, teilweise sind sie aber auch sehr schnell, bei Hermes kommt es wie bei DHL seltener vor das nicht geklingelt wird. Hinzu kommen bei Hermes noch teilweise schlechte subunternehmer die es bei den anderen glaube ich nicht gibt.

Moin, eher zufällig hier gelandet aber ich frage trotzdem mal.
Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit DHL? Ist eigentlich bei uns immer schnell und zuverlässig nur kommt es mir so vor, dass öfter nicht geklingelt wird, und da bin ich mir absolut sicher, weil ich sonst zumindest den Hund hören würde der jedem an der Tür natürlich zeigen muss das er im Haus ist.

Kann natürlich sein, dass mir das nur so vorkommt weil ich jetzt quasi dauerhaft im Haus bin, vielleicht war das bei DHL aber auch schon immer so und ich habe es nur nicht gemerkt.

Also bei mir funktioniert DHL weiterhin super.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass bei dir irgendein Subsubsubunternehmer oder so seit kurzem liefert und sich deswegen was verschlechtert.
Bei mir daheim werden DHL Pakete von der Deutschen Post zusammen mit den Briefen geliefert.

Hängt viel vom Gebiet, Haus, Boten und Auslastung ab - in meiner alten Stadtwohnung im 6. Stock hat DHL generell alle Pakete gesammelt bei dem Rentner im EG abgegeben, geklingelt wurde da nie.
Jetzt mit eigenem Haus in ländlicher Gegend hat die DHL Botin noch Zeit für ein Schwätzchen...
In der Stadt hatte ich praktisch wöchentlich Probleme mit angeblich nicht angetroffen, jetzt eigentlich nie.

Wenn der Bote halt mehr Pakete ausliefern muss als mit persönlicher Übergabe möglich sind dann wird er "kreativ".

DHL ist hier sehr zuverlässig - wir haben auch seit ca 3 Jahren vor dem Haus (Neubau Wohnblock Berlin) eine Paketkasten-Anlage. Also diese weissen Paketkästen die man auch als Hausbesitzer kaufen kann.
DHL liefert und holt aber auch aus den Kästen ab - das ist ein wirklich sinnvoller Vorteil dieser Lösung. Läuft noch als Pilotprojekt im Moment.

Nur mal zur Info.

DHL von Cebu-City (Philippinen) nach Deutschland - kostete 55 EUR für Versand International Express. ICh musste im Mai Dokumente für mein Resident Visum in Deutschland beauftragen.
Aber der Brief war nach 1 Woche in DE. Da meine Handynummer beim Auftrag ins System eingegeben wurde, bekam ich alle Trackinginfo per SMS direkt aufs Handy.

Der Antwortbrief dann von Deutschland mit normalem Wertbrief International zurück kostet "nur" 13,50 EUR aber dauerte dafür dann 2,5 Monate, weil Deutsche Post es in Frankfurt eben an die Philippinische Post übergibt...

Bestellungen bei Amazon DE oder USA mit internationalemVersand in die Philippinen gehen per UPS und unterm Strich ist es nicht teurer, denn die US bzw DE Mwst wird abgezogen und stattdessen eine pauschale für Zoll und Steuer (etwas niedriger als US bzw. DE) addiert. Die passt meistens sehr gut, ab und u erhält man sogar eine Rückerstattung. Somit sind dann selbst 60 EUR für UPS Express Versand billig!Versandzeit 7-10 Tage. Meine WD Red kamen im April aus USA und waren nach 10 Tage hier trotz Corona.

Apple USA sendet nur innerhalb der USA - dann muss ich nen Dienstleister in Anspruch nehmen der von NewYork hierher transportiert. Die AppleWatch gabs dafür zum US$ Preis zzgl. 25 EUR für denDienstleister. Unterm Strick immer noch deutlich billiger als eine aus Singapur importierte dann hier zu kaufen

Hab mal geschaut - aktuell kann man bei der Post/DHL gar keine bestellen bzw. kaufen. Sicher Covid-19 geschuldet

Das geht schon eine ganze Weile leider nicht mehr.

oemmes schrieb:
Und hier bei mir ist DPD so ungefähr das zuverlässigste, was es gibt. Die schicken dir sogar ne Mail mit nem Zeitfenster von ner Stunde, wann sie am Zustelltag anliefern und bis jetzt haben sie das immer eingehalten.
Ja ja, war bei mir auch immer problemlos so. Dann vorgestern am Abend zu Hause: Wo ist das Paket, angeblich zugestellt?! War bloß niemand zu Hause!

Es kam raus, der Fahrer stellte es einfach vor die Haustür (an einer befahrenen Straße, mit Rad- und Gehweg) und hat sich dann verpisst. :freak:

Großartig Möglichkeiten, das bei DPD einfach zu reklamieren gibt es NICHT, denn wenn man die Paketnummer eingibt, erscheint in Folge: "Zugestellt" und kein weiterer Dialog möglich. Auch die FAQ verweisen und verlinken IMMER auf den einzigen Dialog, ebenso der Robo-Chat.

Hilft nur unter "sonstiges" alles formulieren und hoffen, dass es jemand bearbeitet - Feedback oder Bestätigungs-Mail existieren (natürlich) nicht - zweite Möglichkeit wäre anrufen und in Warteschlange hängen .... :( Selbst danach erfolgt kein Feedback, außer: "Wir melden uns nach 48h". Na hoffen wir mal, das es stimmt.

Hallo,

Meine letzte Aliexpress-Bestellung hängt seit 28.10 mit diesem Status in Shanghai fest, sollte man sich langsam Sorgen machen? :)

Der DHL Glossar und Google spuckt dazu leider nix erhellendes aus.

Gruß

Du kannst ja mal direkt beim Versender nachfragen.

Der Versand aus China dauert aber auch ein paar Tage. Gehen wir mal davon aus das die Abfahrt vom Schiff am 28.10. war dann kommt der Container frühestens nächsten Montag im Hafen an. Und von da dann nochmal ein paar Tage bis zu deinem Briefkasten.

Sendung (ein Server) wurde vom DHL-LKW am Lager abgeholt und dann seit einer Woche ohne Statusupdate verschwunden ("Sendung wurde elektronisch angekündigt")...:heul:

Würde ja sagen frag mal nach aber die beim Support sind auch meist nicht schlauer als du.
Hab das häufig mit Hermes bei Sendungen ins Ausland gehabt. Ein Paket vom Mai zu nem Kumpel nach England ist schon lange angekommen aber ist angeblich immer noch in Auslieferung.

Hi , ich hätte mal eine Frage.. zwecks Versand aus dem Ausland.

Ich habe bei Ali was bestellt.
Es soll Angeblich im Januar geliefert wurden sein , was leider nicht der fall ist .

Als letzte Aktualisierung bei zb. track24 steht nur : Sendung zugestellt an Empfänger oder Unterschriftsberechtigen Person ( so grob übersetzt) ;) .

Naja also bei Ali ein Fall aufgemacht. Der Verkäufer fügt natürlich die sendungsnummer ein wo steht Geliefert.

Also bekommt der Verkäufer Recht. ( Nach mehrmaligen anschreiben usw. keine Antwort vom Verkäufer)

Nun möchte ich die Ware ja auch gern haben.

Gibt es eine Möglichkeit .. Anhand der Sendungsnummer das Versandunternehmen heraus zu finden, welches das Paket in Deutschland übernommen hat ?

GLS,DPD,DHL, Deutsche Post, Hermes, DPD und UPS .. habe ich Angerufen und keiner kennt meine Sendungsnummer.

Wäre um hilfe Dankbar , ob es ggf. eine Website gibt die das Suchen kann und mir das Unternehmen anzeigt auch wenn ich mir da wenig erfolg erhoffe.

MFG

Die Transportunternehmen haben typische Nummernkreise.
Du kannst auch die Sendungsnummer bei den Dienstleistern einfach ausprobieren.
So viele gibt es ja nun auch nicht. ;)

Du kannst uns ja die Sendungsnummer in anonymisierter Form reinschreiben, also bestimmte Zahlen austauschen.
Vielleicht erkennt sie jemand anhand der Länge, des Schemas etc...

Zurück
Oben