Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadSammelthread: Alles rund um den Versand und dessen Dienstleister
Ich möchte bei Amazon eine Packstation als Lieferadresse hinzufügen. Wenn ich über die Liste die entsprechende Packstation auswähle, wird diese zwar hinzugefügt, eine Eingabemöglichkeit für die Postnummer fehlt jedoch. Wie ist hier vorzugehen?
Schon mal versucht zuerst bei Deinem Konto eine neue Lieferadresse zu hinterlegen und dann könnte man die Lieferstation auch wählen weil ja wohl die Nummer und alles dort hinterlegt werden?
Wenn ich die Packstation ausgewählt habe, ist dort keine weitere Möglichkeit, irgendwas zu bearbeiten. Ich kann sie nur wieder löschen oder als Standardadresse markieren.
Komplett alles von Hand eintragen geht natürlich auch. Aber dann erkennt Amazon nicht, dass ein bestellter Artikel möglicherweise nicht an eine Packstation gesendet werden kann. Wohin geht das Paket eigentlich dann, wenn es nicht in die Packstation passt? In die Filiale oder zurück?
Du mußt eine ganz normale Adresse wie folgt eingeben
Name: Max Mustermann
Straße: "deine DHL Postnummer" Packstation 123
Postleitzahl und Ort der Packstation
Aber dann erkennt Amazon nicht, dass ein bestellter Artikel möglicherweise nicht an eine Packstation gesendet werden kann. Wohin geht das Paket eigentlich dann, wenn es nicht in die Packstation passt? In die Filiale oder zurück?
Häufig wird die Adresse der Packstation schon im Vorfeld gar nicht akzeptiert.
Versuche einmal eine Waschmaschine an eine Packstation zu verschicken zu lassen.
Wenn der Marktplatzhändler einen anderen Versanddienstleister nutzt, dürfte das ebensowenig funktionieren. Hab jetzt einen Artikel an die Packstation, die ich über der Liste ausgewählt habe(ohne die Möglichkeit zur Eingabe einer Postnummer), bestellt. Mal sehen, ob und wann was ankommt
Um mal ein kurzes Feedback zu geben: Die Packstation hatte ich über die Liste ausgewählt - also ohne Eingabe die meiner Postnummer. Im Adressfeld des Paketes war die Postnummer dann trotzdem vorhanden. Das Paket wurde an die Filiale weitergeleitet(lt. Auslieferungsvermerk war die Packstation voll/defekt oder die Sendung war zu groß), wo ich es heute abgeholt habe.
Wenn das die Greta Thunberg wüsste....gehe ich in den Knast.
Die will Co² Neutral über den atlantik und ich bestell ein Paket.
Amazon bestellt (Amazon EU S.a.r.L. ), Paket kommt aus Madrid mit dem Flieger nach Köln, dann Krefeld, Bochum, Dortmund....(knappe 2.000km über straßen)
Amazon hat ne Logistik Zentrale in Dortmund, läuft bei den...
Gestern ein Amazon Bote, überall im Haus geklingelt, Tür wurde geöffnet. Paket wurde in Treppenflur geschmissen und weg war der....
Unterschrieben hat der warscheinlich selbst.
Die werden immer frecher...
Um mal ein kurzes Feedback zu geben: Die Packstation hatte ich über die Liste ausgewählt - also ohne Eingabe die meiner Postnummer. Im Adressfeld des Paketes war die Postnummer dann trotzdem vorhanden. Das Paket wurde an die Filiale weitergeleitet(lt. Auslieferungsvermerk war die Packstation voll/defekt oder die Sendung war zu groß), wo ich es heute abgeholt habe.
Ich hab mich vor wenigen Tagen erst mit Packstations- und Filiallieferungen beschäftigt und bin der Meinung, dass Amazon sich die Postnummer merkt, wenn man sie irgendwann mal eingegeben hat. Sonst käme meiner Erfahrung nach auch eine Fehlermeldung, wenn man versucht, ohne Postnummer eine Packstation oder Filiale auszuwählen. Die Postnummer scheint bei dir auch schon drin gestanden zu haben und du hast einfach das entsprechende Feld übersehen.
Ich lass mir meine Pakete mittlerweile auch alle an die Filiale liefern. Liegt eh auf dem Arbeitsweg, so dass ich es gleich auf dem Weg nach Hause abholen kann, und so müssen die Zusteller nicht an verschlossener Tür klingeln oder Nachbarn auf den Zeiger gehen.
Hab was bestellt, aber mich dummerweise bei der PLZ vertippt.
D.h.: Straße richtig, Hausnummer richtig, Ortsname richtig, PLZ falsch. Die PLZ ist die von einer Stadt in 15km Entfernung. In der Stadt gibt es außerdem eine Straße mit fast(!) gleichem Namen. DHL ist der Paketdienst. Was passiert jetzt? Kann ich Glück haben und DHL/Deutsche Post checkt das irgendwie und es kommt doch bei mir an oder kommt das ding zurück zum Absender und ich muss mich noch rumärgern? Kann man da was tuen?
Kann man das irgendwie übern Kundenservice machen? Ich hab mir ein DHL-Account erstellt, aber für den muss ich noch extra auf so nen Brief warten mit Freischaltcode.
Beim Kundenservice wirst du dich auch irgendwie legitimieren müssen. Abwarten und hoffen, dass DHL das checkt. Vielleicht ist der Freischaltcode ja früher da
Aktueller Status heißt: Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Sollte wohl heißen sie habens gecheckt?
...Das hat sich btw erledigt, diesmal aber ein anderes Problem, und zwar mit DPD.
Mein Paket konnte noch nicht angeliefert werden weil DPD nie jemanden angetroffen hat daheim, weil wohl zur gegebenen Zeit niemand daheim war. Soweit richtig. Nun heißt es aber:
Dummerweise sind die Änderungsoptionen denkbar schlecht: