• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl, dass hauptsächlich Intel Nutze diese Probleme haben :confused_alt:
 
ne, das liegt am treiber, nimm den 196.34 beta treiber.

nur Intel? ich kenne nur leute die mit ati karten probleme haben ;) ich hab intel und nvidia und praktisch keine probleme. ausser 2 bisherige C2D am anfang der beta...

ich denke es liegt oft nichtmal an der hardware sondern an der software wie treiber, OS, etc...

aber eben, es gibt beides.

greez
 
hallo,

ich habe das problem das das wasser sowie fenster und einige weitere texturen (wohl vorwieglich welche mit transparenz) blinken/flimmern. Ich habe zuerst vermuted das zu hohe qualitätseinstellungen das problem sind aber selbst acnh dem runterschrauben von aa und af ist der fehler immer noch da.

ansonsten noch keine probleme gehabt seit samstag abend ca. 4-5 stunden spielzeit investiert ohne irgendwelche abstürze, nur das flimmern nervt tierisch.
 
hast du ne ati karte? flimmern blinken ist bekannt und liegt an der atikarte, treiber oder zumindest an der beta. im final sollte das weg sein. schau aber gelegentlich im ati probleme thread hier rein, vlt. hat ihrgendwer mal ne lösung dazu...

greez
 
@domi:

ich habe mcih gerade ein wenig durch die foren von battlefield news geklickt es it scheinbar ein problem mit dual gpu akrten welche dieses flimmern verursachen, offiziell wird dies zum release behoben.


gibt es eigentlich nene consolencommand um die frames zu sehen oder muss ich fraps dafür anschmeissen?


Edith sagt: ich hab sogar ne idee wie ich was dagegen machen könnte ich werde mich heute abend mal dransetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mom. nur mit fraps. jop meist durch multiGPU hervorgerufen. allerdings habe ich diese probleme nicht ;)

greez
 
also:

fraps habe ich ne ältere version ( kann leider nciht updaten weil cih ne lizenz für die alte version ahbe :(
deswegen kann ich leider nciht die frames anzeigen funktionier irgendwie nicht.



zum flimmern:

im CCC die Option Catalyst AI auf disabled setzen bereinigt das Flimmern, allerdings leidet die Performance daruner da man nur ncoh 1 GPU benutzt wird, sowie einige optimierungen im treiber wegfallen. Ich habe duch meine hd5970 trotzdem keien probleme das spiel mit max. settings zu zocken.
 
domidragon schrieb:
ne, das liegt am treiber, nimm den 196.34 beta treiber.
greez

auch mit dem 196.34 stürzt das Spiel weiterhin noch ab. Immer ist die CPU-Auslastung bei 100% während das passiert. Im Spiel selbst merkt man den kommenden Absturz durch starkes ruckeln eine Sek. bevor das Spiel dann plötzlich "weg" ist
 

Anhänge

  • Task_Manager.JPG
    Task_Manager.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann muss etwas anderes schief sein. ich hatte das auch mal mi dem treiber, den du hattest. CPU100% ram wir befüllt bis zum geht nicht mehr und dann bleibt das spiel stehen, bzw. stürzt ab. mit dem .34 ging es dann bei mir...

kann dir da leider nicht helfen. evtl. noch mit drvier cleaner versuchen. wüsste sonst nix, was du noch machen könntest, ausser OS neu installen... sonst meld dich doch mal im beta forum. vlt. weiss da einer weiter


greez
 
nabend :)

also ich hab keinerlei Probleme. Spiele seit ca. 16 Uhr und wurd nur einemal auf den Desktop geworfen. Hab auch kein Ruckeln oder lag

Meine inGame Einstellungen
Code:
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1200
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=true
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=8
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=16
Detail=high

NVDIA Treiber benutz ich den 196.34 x64, Einstellungen sind unverändert nach der Treiber Installation.

Kein Plan was Ihr da alle für Probleme mit habt :p
 
@Sindo damit kannst du deine Oma belügen aber nicht uns OK :freak:
Mach mal Fraps an und mach par Screen Shots,ich will deine FPS sehen mit diesen Einstellungen ;) aber nicht vorher alles runter stellen ,weil das kann mann an deiner Grafik merken ob du alles auf Low hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich niko zu stimmen. Hättest du nen monster sys ok. aber nie im leben mit ner 250er Oo
Vorallem nicht HSAO(Wurde das umbennant? Hiess doch immer HBAO? -.-)

da will ich auch nen screen sehen, aber bitte nicht gegen das Wasser schauen -.- In einem Gefecht, mit Sicht auf die feindliche Base...

greez
 
Mit diesen FPS was du hast ist alles andere als flüssig spielen.Wahrscheinlich wenn du in richtigen Kämpfen mit viel Explosion verwickelt bist,sinkt deine FPS auf 10 und dann ruckelt es bestimmt wie Sau oder?
Sogar mit meinem System kann ich nicht flüssig spielen mit solchen Einstellungen die du hast und mein System ist um einiges besser,also hör auf uns hier zu veräppeln :freak:
 
21fps und flüssig? OMFG Oo, sry aber alles unter 30FPS ist sicher mal nicht mehr flüssig, zumindest in dem Spiel nicht. Über 40Fps kann man sich streiten, aber es ist gut spielbar, für viele ist mind. 50+ oder 60+ für einen Shooter nötig.

Ich habe kein Bild gesehen, wo ich geöffnet habe, wo du über 30FPS warst(Bilder richtung Wasser/Berge zählen nicht)

Ich meine wenn du so spielen kannst, na dann. Ich kann so nicht spielen und ich bin kein HighFPS fanatiker... mir reichen auch 30-40. Aber zumindest in der Beta kann man unter 40Fps kaum spielen. Bei Gefechten muss man ja nix mehr sagen...

Schalt mal HBAO aus, dann hast du fast doppelt so viele FPS. Es wird dann auch flüssender laufen und du wirst (vlt. zum ersten Mal) "flüssig" spielen ;)

greez
 
Ich habe früher mit meinem ganz alten PC auch trotz 15-25Fps den Leuten ordentlich in den Hintern getreten^^
In üblen Gefächten waren es dann nur 9/10Fps und da hat es dann genervt, weil ich so keine Chance hatte.

Ich stimme domidragon zu, schalte einfach HBAO aus, dadurch hast du mehr Leistung und das Spiel läuft flüssiger.
 
Hi

Ich spiele normalerweise keine Shooter und BC2 nur weil es Spass macht. Ich bin niemand der jedem Frame hinterher rennt. Die Performance die ich in BC2 habe reicht mir völlig aus.

Ich hab lieber ne gute Bild Quali als mörder hohe Frames. Und die 20-30 fps empfinde ich nicht als störend. Solange es keine Dia-Show ist regle ich auch nichts herunter.

Wie gesagt mir reicht das so.

Und es ist auch kein Grund jemanden direkt anzufahren und ihn als Lügner hin zu stellen nur weil er seine Meinung schreibt. Ich habe keinen Persönlich angegriffen noch habe ich die unwahrheit behauptet.

Dier einzige Unwahrheit ist die Bildauflösung in der ini Datei die so gar nicht zu dem Moni in der Sig passt. Das kommt daher weil ich zu diesem Zeitpunkt das Apple Display am PC hatte und vergass die ini entsprechend zu ändern.

Ich bin mit meinen Einstellungen zufrieden, wenn Ihr damit nicht spielen könnt ist das eure Meinung. Dafür kann ich ja nichts.
 
@Sindo falls du dich von mir angegriffen fühlst dann tut mir Leid,ich entschuldige mich dafür;)

Wenn du so spielen kannst dann ist ok,ich kann so nicht spielen, jeder muss selber wissen ;)
 
Na dann sag das doch gleich. Hatten vor einiger Zeit mal so ein komischer Vogel hier ;)

Wie schon gesagt, schlussendlich kommt es auf sein Spielgefühl an. Aber ich versichere Dir, mit etwas mehr FPS ist der Spielspass noch höher...(da HBAO in der Beta eh kaum unterschied hat und fast 50% Performace zieht... Zumindest DAS würde ich ausmachen...Nur so ein kleiner Tipp^^)

greez
 
Zurück
Oben