Hias_L schrieb:@SamFlynn: Danke, heute Abend stelle ich das ein und poste dann!
Habe allerdings zwischenzeitlich Unmengen an Beiträgen zu dem Thema gelesen. Einerseits sagen einige, die 90% und das nicht runter Takten ist von AMD so gewollt, zumal der Energiebedarf sehr gering ist.
Das ist absoluter Blödsinn was manche da von sich geben. Sooooo gernig ist der Energiebedarf nämlich auch nicht zudem die Richtige einstellung dafür sorgt das die CPU mit ganzen 0.4xx volt weniger laufen tut (siehe Screen) was zum einen Strom spart und zum anderen die Lebensdauer der CPU verlängert.
Andere sagen, runter Takten mit dem AMD ausbalanciert gar nicht sondern nur mit der Windows Einstellung und dann 5%...
anhand der 2 Screens kannst du denn Unterschied sehen. Auf dem einen habe ich 5% eingestellt...beachte
denn Takt und oben rechts die EDC (CPU) auf dem anderen Screen habe ich die 90% eingestellt und
schaue dir jetzt mal Takt und EDC (CPU) an...die 100% die du da jetzt siehst bleiben dauerhaft und das kann
auch nicht gut sein für die CPU.
Ich selber nutze auch AMD ausbalanciert weis net was die da Veranstallten das es bei denen so nicht geht
Bin gespannt, vor allem was das dann an dem Temperaturen ändert!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: