Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
hmm ich hab den boxed kühler und bei last hab ich 58 grad von daher gehen 60 grad sicher da die kühler ja von amd sind und die sicher ne sicherheitszone eingebaut haben
3,15ghz / 1,47V
mit dem "scythe samurai andi" idle 35° / last 48°
edit:
entschuldigung,
aber bin leider in der arbeit,
und da meine cpu schon seid fast einem jahr so läuft,
hab ich prime schon lange nicht mehr angeschmissen,
da auch meine freizeit sehr knapp ist,zocke ich lieber ne stunde als das ich prime laufen lasse
mir ging es jetzt auch nicht um die übertaktung den so ausergewöhnlich ist die nicht,
wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen,wie schlecht der boxed kühler ist!!!
schenk mir einen, dann kriegste dein ergebnis^^
aber mal wieder ernst:
warum kann ich nicht weiter OCen?
gibt es noch andere möglichkeiten ausser
Temp (wird bald behoben), RAMteiler, HT-Link und VCore? alles ist bei mir im grünen bereich, ausser temp. aber macht der core wegen überhitzung dicht? andere programme können ihn ja noch benutzen/auslasten.
MfG
Damon
O steht für OVER, nicht für UNDER^^
aber ich hab mein sys endlich stabil auf 3177,9MHz gebracht!
exakt 1h prime ist gelaufen hier nochmal alle daten:
Modell: X2 5000+ BlackEd.
Takt: 3177,9MHz
Multiplikator: 15,5
FSB: 205MHz
Idle Temp: 36°C
Load Temp: 68°C
VCore: 1,49V
Kühler: ArcticFreezer 64 Pro
screen:
edit: idle temp aktualisiert, -1°C *g habe wohl zu früh nach dem stress-test gemessen, hatte noch FF und PS offen^^
Der erste Poster hat zu entscheiden, wer in die Liste kommt. Zeig doch mal, wie viel in deinem steckt. Mit dem Boxed-Kühler eines 125W-Phenom sollte doch was gehen. ^^
dann sollten aber auch geringe OCing erfolge machbar sein, kritisch wird's nur wenn die CPU deutlich mehr als 60°C hat, z.b. 68°C (oops, gucka auf mein ergebnis )
aber ein BE kann ja auch zum energie-wunder werden, mit C&Q und undervoltet
MfG
PS: knäcke updatet die liste heute, nachdem ich mich so sehr engagiert habe dass mein ergebnis umbedingt eingetragen werden muss
3177 Mhz bei 1,49 Volt und 68 Grad ist nicht wirklich Klasse finde ich wenn mein kleiner bei 3000 Mhz 1,296 Volt und 45 Grad nur hat dann mach ich den ja schon mit den platt :-)