[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Aktueller Stand von heute, diesmal mit FSB:

1.2.1 AMD Phenom II X4 955 BE C2

1.2.2 3200 MHz Standardtakt

1.2.3 CPU-Z: 1,35V (aus inem Grund falsch ausgelesen) ; BIOS: 1,43 V, Everest 1,43 V

1.2.4 3656 MHz laut CPU-Z, Everest spuckt da untersch. Taktraten aus

1.2.5 Idle: 39° C Load: 61 -64° C

1.2.6 Zalman CNPS 9700 LED

1.2.7 DDR2 1066, 533 MHz CL5 @ DDR2 975, 487,5 MHz CL5

1.2.8 2437 MHz NB

1.2.9 & 1.2.10 siehe Bilder

Laufzeit: 2 Std. 27 Min

aa.jpg

Für 3,7 GHz brauch mein Phenom leider zu viel VCore, selbst mit 1,46 V stürzte mein Rechner ab, außerdem wären die Temperaturen mit 69° C viel zu hoch.

Wow, ein Phenom II mit FSB? Wo hast du denn den her? Und auf welchem Sockel läuft der dann?

Ne Scherz, super Post, passt soweit alles, bist beim nächsten Update drinnen.

Moin @ all,

ich bekomme heute meinen Ph. II X4 965BE "C3". :):D:)
Das bedeutet, ich werde zum WE ein Ergebnis liefern können. ;) (hoffentlich)
Meine Frage bezüglich der Liste ist nun, seid ihr euch einig geworden wie der C3 kenntlich gemacht werden soll?

oki doki
fuzzy

bytefuzzy schrieb:
Hi Jurij,

in der Liste der Phenom II X4 Black Editions
bei Modell dann halt II 965BE1 oder II 965BE2 eingeben. Wenn du die Spalte etwas breiter
hinbekommst ;) kannst du auch Freizeichen lassen, z.B. II 965 BE1 oder II 965 BE2
In der Überschrift evtl. den Zusatz BE1 = 140Watt, BE2 = 125Watt TDP ODER BE1 = C2, BE2 = C3

grEEtz
fuzzy

Nee, hier ist es noch nicht zu ner Einigung gekommen, ich finde deinen Vorschlag aber gut, daher stimme ich dir zu.
Also BE1 = 140Watt, BE2 = 125Watt TDP passt da gut hin und das II 965 BE1 oder II 965 BE2 find ich auch passend.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find, dass wir nicht unsere eigenen Zeichen entwerfen sollten, sodass für jeden Besucher alles schnell verständlich ist. Also z.B. (erstmal das unnötige "II" weg und dann) "965 BE/C3" o.ä. Es könnten ja auch noch mehr Steppings kommen, dann wären wir bei "3" für "C4" und spätestens da würde der Erste durcheinander kommen.

Es gibt aber eben AMD Phenom CPUs der 1. Generation und der 2. Generation , daher find ich das nicht unbedingt unnötig.

Na, werdet euch mal einig. :)
Ich habe meinen Senf dazugegeben, das reicht. ;)

Werde mich jetzt an den Einbau meines 965ers C3/125W BE machen.
Zum WE werde ich dann wohl die ersten (""vorzeigbaren"") Ergebnisse haben. :evillol:

Bis denne
fuzzy

darkjulian schrieb:
Es gibt aber eben AMD Phenom CPUs der 1. Generation und der 2. Generation , daher find ich das nicht unbedingt unnötig.

es steht aber erstens in der übersicht der listen schon fett Phenom II X4, und zweitens gibt es keinen Phenom I 965. Von daher sind verwechslungen glaube ich ausgeschlossen.

ist das standart das man mit nen 9850 mit standart vcor 2.9ghz schaft
brauch für die 3ghz 1.4v ist das gut ?

Du brauchst für 2.9 ghz 1.3 Volt und für 3.0 ghz 1.4 Volt , das geht eigentlich mal garnicht :eek:

Mir wäre es das nicht wert :)

Mein 9950 macht auf 2.6 ghz 1.125V , 2.8 ghz 1.275 , 3.0 ghz 1.325

sind nicht ganz 1.4v ich oc mit k10stat da stehl ich 1.365v ein hw monitor sagt aber 1.4v und gpu-z auch

Ich persöhnlich finde die Idee mit 965BE/C2 und 965BE/C3 am besten. Weil so bleibt die Spaltenbreite fast gleich, und das II davor is echt unnötig, steht ja über der Tabelle obs Phenoms der 1. oder 2. Generation sind.

lol^^
sind den 1.4v mit wasser für 24/7 bedenklich kann ich noch höher
mus dan mal mein p4 steker runterlöten den hats verschmord die fets werden so heis das überträkt sich auf die ganze platine das war mein letztes mainbord mit 4fahsen

Ne bedenklich auf keine fall , war erstens unglücklich beschrieben im 1. post und ich persönlich fand den dort dargestellen step von 2.9 auf 3.0 so krass ^^.

Bis 1.45 würde ich gehen wenn du da was knackst.

Jurij schrieb:
Ich persöhnlich finde die Idee mit 965BE/C2 und 965BE/C3 am besten. Weil so bleibt die Spaltenbreite fast gleich, und das II davor is echt unnötig, steht ja über der Tabelle obs Phenoms der 1. oder 2. Generation sind.

Jaa, jetzt wo du es sagst, stimmt, wenn es oben schon steht kann die II in der Tat wegbleiben.;)

@ scauter
Ich würde nicht höher gehen mit der Spannung. Der Phenom verträgt das wohl, aber dein Board eher nicht, außer du machst nen Kühler + Lüfter auf die Fets. Die werden auch bei den größeren Boards ziemlich heiß, trotz mehr Phasen und Kühlblock, wenn nen overvolteter Phenom drauf läuft.

hate vor par wochen noch 2 8cm lüfter daforgeklämt
ist blos blöd da kein kühler drauf ist wie

Zuletzt bearbeitet:

So,

hier jetzt mal so auf die Schnelle mein erster screen vom 965er C3 = 3825MHz / 1,4V / Multi 19x ;)

Kann mir jemand verraten warum coretemp 0.99.5 unter Win 7 x64 nicht funzt?
Oder habe ich nur nicht die richtige Version? Bitte um funktionierenden link! :(

oki doki
fuzzy

Hey , hab w7 und bei mir funzt es .

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Hast du das Häcken bei Als admin ausführen gesetzt ?
Einziges Manko wenn ich aus dem Energiesparmodus komme addiert sich jeweils der Wert zum davorigen. Kannst du dir vorstellen was ich für einen Schrecken erlebte ? :D

Bin gespannt , was du da noch so aus der Cpu rausholst.

Denke du auch ^^

Edit : Oder meinste , dass vieleicht das Stepping leichte Probleme bei Coretemp verursacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben