[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Und die Digitale Treibersignierung von Vista (x64) tut sein übriges...

Tja. RightMark geht net wegen Treibersignierung (und da helfen auch keine Tools, habe das SP1)
Und Datt andere (Crsystal) kann net einen Wert ändern.. muss ich wohl weiter Watt verbraten bis sich was tut :(

So ein paar News für euch:

1. Der X2 6500 wurde hinzugefügt

2. Von nun an kann auch mit AoD getestet werden, es gelten ebenfalls mindestens 2 Std!

@dMopp

Wo bleibt der Screen und die Idle/Last Temps?

Zuletzt bearbeitet:

Achso, mit meinem Athlon 5000+BE geht das natürlich....

Ich überprüfe grad meine Festplatten.. das dauert leider noch ... ich werde dann wärend dessen (oder etwas später) screenen. Keine Sorge ^^

PS: Noch alles stabil... würd nur gerne die passenden Timings einstellen aber da kann leider keiner helfen -.-

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@dMopp: kann ich so nicht bestätigen. Hatte das Programm unter Windoof x64 und x86 laufen. Einmal auf einem Turion X2 und einem Athlon X2 Black Edition. Da ging es einwandfrei.

Gruss Jens

Ja, aber der X4 macht da Probleme. Da das Tool für den Multiplator nur bis zum K8 funktioniert. Die Treibersignierung ist übrigens kein Problem, RMClock. Einfach die *.sys Datei bei google eingeben und schon kommt man in RMClock Forum und kann da eine singnierte Datei runterladen. Allerdings kann auch dort der Multi nicht geändert werden. Habe beides nämlich schon mit einem X4 9850 BE probiert.

So. Es läuft jetzt 1 1/2 Stunden wunderbar... lasse es so knapp 3 Stunden laufen .. Mal ne Frage.. Meine COres sind bei knapp 71°C mitlerweile (Alle Gehäuselüfter auf 7V... reicht ja.. will ja unter miesen Vorraussetzungen testen.. Raumtemp: 24,5°C .. Oberflächentemperatur is grad ma auf 52°C)

Screen folgt dann bald :)

Ka wo da? wo stehts denn???

Und ich kann leider nix dafür, wenn die Temperatur entweder (meine Vermutung) falsch ausgelesen wird oder b die Temperaturübergabe von den Cores zur Oberfläche so beschissen ist ^^

Also, der X4 9850 BE von meinem Kollegen geht schon bei standard Eintellungen und AMD Boxed Lüfter auf die 70 Grad bei Prime 95. Daher sollte alles bis 70 Grad noch so einigermaßen in Ordnung gehen.

Dann lässt sich mit Sicherheit die Temperatur nicht richtig auslesen .. Weil der Surface - Core Unterschied auch zu gewaltig ist... wo soll die Hitze denn dazwischen hin sein? xD
(Atm sind glaube so 16°C Unterschied...)

Zuletzt bearbeitet:

mal was zur liste:
HIER habe ich die liste die mir Bates83 (vom superPI thread) gegeben hat geuppt.
wer sich hier ein bissl auskennt kann ja mal mitversuchen das ganze ans laufen zu kriegen, und für unsere zwecke zu nutzen
MfG
Damon

So, ich habe an meinen Beitrag mit den Daten den Screen angehängt..

@ dMopp: Für Infos: www.amdcompare.com

@ KnäckeBrot: Könntest du bitte das + beim 6500 entfernen?

Modell: 5400+ BE
Referenztakt/Multiplikator: 200 / 15,5
Vcore: 1,344V
Taktfrequenz: 3100MHz
Temperatur: Idle: ? Grad Last: 57 Grad
Kühlung: Arctic Cooling Alpine 64 PWM

Bitte beachten, dass meine Kerntemps zu niedrig ausgelesen werden.

Screen und Idle-Temp kommen ab 22:15!

Hab jetzt mal auf 3,1GHz, was aber unter schlechten Bedingungen im Gegensatz zu 3GHz zu heiß werden kann. Na ja, da es funktioniert, kann es in den Thread.

Zuletzt bearbeitet:

61°C MAX Temperatur. Nen Witz ? ^^

Dann issed nen Messfehler... Habe jetzt 43°C Surface Temp, bei 12V Lüfter. Bei 7V siehe Screens...

Gibt es das denn, dass zu hohe Temps die falsch ausgelesenen sind?

Keine Ahnung. Muss aber so sein, wie mein Vorredner schons chrieb sind selbst ohne OC solche Temperaturen drinn... Und nen Besseren LuKü gibbet kaum ;) Deswegen weis mans net.. BIOS sagt btw auch keine CoreTemps sondern nur Surface, von daher denke ich bezieht es sich auf auf die Oberflächentemp der Maxwert. (Würde dann auch zu allen anderen hier im Thread passen)

Zurück
Oben