[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Das mit der Leiste hab ich noch gar nciht bemerkt^^

Aber ich versichere DIR und EUCH , dass es komplett nach unten gescrollt war ^^

Und die liste für instabile werte habe ich gewünscht weil ich dann vllt sogar die motivation dazu hätte die 4ghz zu knacken ^^ (ich weiß , dass das hoch gegriffen isst :D )

Naja auf jeden fall um noch höhere werte hier zu posten weil alles über 3636mhz war nicht mehr stabil zu bekommen da mein Mainboard nicht mehr volt einstellen lässt^^

vllt bekomme ich ja noch ein paar stimmen^^

Für meine 3.6ghz und 1 stunde und 42 minuten^^

MfG DeathG

Zuletzt bearbeitet:

tut mir leid an ein paar hier, bitte nicht böse sein aber, ich finde eine tabelle für instabile werte ist unnotwendig, da sie sowieso instabil sind bringt das nichts.

@DeathG
knack doch die 4GHz! und lass superpi 1M laufen. die werte würde ich interessant finden
normal schafft ein brisbane bei 3GHz 29s

mfg und nicht böse sein ja

Nein es geht mir eher darum, dass ich mit den 3.6ghz in die liste möchte^^ das problem : mir fehlen 18 minuten prime zu 2 stunden da ich ausversehen zu früh den screen gemacht und abgebrochen habe

MfG Deathg

@ DeathG Was für einen Kühler hast du?

Zerotherm NV 120 Premium

Nein es geht mir eher darum, dass ich mit den 3.6ghz in die liste möchte
bekommst deine CPU nicht mehr hoch auf 3.6GHz.

mfg

Edit:
Bin jetzt schon nervös wegen die OC ergebnisse von Phenom II X4. Ich kauf sie sobald sie in wien erhältlich ist. (sie ist aber viel zu teuer 280€ verglichen mit deutschland 250€)

Zuletzt bearbeitet:

Die temps sind zu hoch ! Ich bekomme die kühlung nicht mehr hin und deswegen kann ich nicht mehr auf die 1.6 volt weil mit die black edition sonst verglüht^^

MfG DeathG

Moin,

also ich wäre dafür, dass zumindest in die aktuelle Liste wirklich nur stabile Werte kommen. Sonst wird das einfach zu undurchsichtig und es ist nicht fair gegenüber den anderen.
Ich bin ja eh noch immer für eine Liste mit wirklich stabilen Werten, also alles >12h Prime...aber ich denke da werden einige Leute was dagegen haben..."Stabilitätsängste?".
Wenn DeathG trotzdem aufgenommen werden möchte, kann er ja einfach den Threadsteller zu einer neuen Liste überreden ;)

Achja, ich bin jetzt durch durch Wechsel von Asus M2N-E -> MSI KA790GX -> AsRock AOD 790GX bei jedem Boardwechsel 100 Mhz höher gekommen. Allerdings bin ich jetzt nur durch Multierhöhung (15,5) bei 3,1 Ghz und 1,375 Vcore. Versuche aber durch den RefTakt noch mehr rauszuholen.

Achja, welche Vcore wird eigentlich in die Liste aufgenommen? Die eingestellten Volt oder die ausgelesenen Volts?

Kann dem nur zustimmen , ich als aussenstehender finde die sehr geringen Primezeiten von 30 min oder sogar da wo nur ein ? zufinden ist sowieso eher abschreckend. Das sieht iwie nicht sehr naja "seriös" aus und grade da die Liste jetzt grade erst Erfischt wurde sollte man vieleicht doch ein wenig hart bleiben.

Finde diese Extreme-Oc Liste aber sehr interessant da müsste man vieleicht aber auch wieder filtern denn so 30 min Primes auf einem Lowniveau sehen auch iwie daneben aus. Da gibt bis jetzt ja nur wenige die da verdient drauf könnten. Aber wer weiss vieleicht finden sich bei den Phenom II ja mehr alte und neue OC Enthusiasten die ein wenig mehr Riskieren :p

@ KSTC bin immer noch nicht dazu gekommen mir die neuen Teilchen zu besorgen dein jetzt aktuelles MB hab ich auch im Auge dazu vieleicht ein 8750 BE , war mal kurz gedanklich bei M3A78-T oder Dfi aber der Deneb scheint ja nichtmal so dicke dinger zu brauchen , für die 3.6 ghz brauch ich keine 130 ocken ( Lokal) hin zulegen^^ . So denn zufrieden mit dem teil ?

Edit : Darko dann mal viel glück mit der Rev 1.0 ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ KSTC: Bis jetzt haben wir uns immer an die von CPU-Z ausgelesene Vcore gehalten, oder?

@ Topic: Also so viele rote Werte und Fragezeichen wie wir sie in der Liste haben, könnte man eigentlich auch instabile Werte mit rein nehmen. Rot ist einfach mal eine super Markierung dafür...

Aber klar, dann würde gar nicht die Chance darauf bestehen, dass es mal "grüner" wird. Und einige der roten bzw. fehlenden Werte sind wahrscheinlich ebenfalls stabil, nur eben damals noch nicht länger getestet. Wie ist das bei offiziellen/größeren OC-Listen? Da lassen die doch wenigstens einen Test à SuperPI durchlaufen. Wenn hier dann Prime komplett fehlen würde (rote "0 Min"-Markierung), dann bootet das System vielleicht gerade so (nicht im vorliegenden Fall von DeathG, aber schon z.B. wenn er einen noch höheren Takt erreichen will oder in anderen Fällen). Und unsere Liste wäre dann nur noch zum Belächeln gut, wenn man international vergleichen wollte.

Ich kann einfach weiterhin nicht den Sinn in einer Liste mit instabilen Werten sehen, außer darin, eine einzige Zahl (= den Maximaltakt) abzulesen. Aber dafür gibt es doch andere, oben genannte Listen... Von daher bin ich dankbar für unsere Liste, sie hebt sich ein bisschen ab.

@ DeathG: Es wird langsam immer wärmer, aber vielleicht kannst du es heute Nacht nochmal versuchen? O_o

Edit: Hab mir jetzt dieses Board geangelt: Gigabyte GA-MA78G-DS3H (rev. 1.0) :( - Geizhals Umgebaut wird am WE.

Zuletzt bearbeitet:

@Pruinisch: Da ich ja mit dem MSI KA790GX leider einen totalen Reinfall hatte (siehe meine Homepage), habe ich mich diesmal noch besser informiert und konnte beim AsRock bis auf die fehlende und wohl auch nicht notwendige MOSFET Kühlung nichts Schlechtes finden.

Das Board läuft diesmal von Anfang an stabil, man hat jetzt alle sinnvollen Optionen im Bios und dazu noch eine sehr schnelle IGP. Für mich ist es ein klasse Board.

So nun ich auchmal. Höher teste ich dann mal später, ich will erst einmal nur in die Liste :D

5000+ BE
200 / 15,5
1,36
3,1 MHz
23 ° C / 38 ° C
EKL Großglockner

Und ich stimme für @DeathG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 469

Bis jetzt haben wir uns immer an die von CPU-Z ausgelesene Vcore gehalten, oder?
Genau so siehts aus.

Ich kann einfach weiterhin nicht den Sinn in einer Liste mit instabilen Werten sehen
Danke, genau meine Meinung, und nur zur Info warum in der Liste Menschen mit unter 2 Std stehen:

Das liegt daran, dass dieso schon vor der erstellten Regel mit der Primezeit in der Liste waren und diese dann im Nachhinein rauszuwerfen wäre auch nicht O.K. gewesen. Das dazu.

ich will erst einmal nur in die Liste :D
Dich sollte ich erstmal auf die erste Seite dieses Threads verweisen, schau mal unter den Bedingungen wie du in die Liste kommst ;)

1.1.6 Ein Screenshot unter Last mit Prime/AoD (mindestens 2 Stunden, für mehr gibt es andere Farben s. unten Bedinungen)

@Info Wusste schon wie das zu stande kam , schnüffel ja schon was länger hierum . Wollte damit nur sagen hier wie auch bei den meisten anderen dingen zählt der erste Eindruck und da siehts bissl daneben aus. Ist ja aber auch nur meine Persönliche Meinung und nebenher nicht weiter tragisch.

-------------

Wo bleiben denn die Kuma Leute wollte mal ein Paar Zahlen sehen :) Einige sprechen von 3.4 ghz ohne Probs andere jammern schon bei 3.2 ghz über tierische Vcores. Zeigt euch ihr Kumalisten !!!

--------------

@Kstc Kannst du mir sagen welche Kingston Rams du hast ?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Kingston+HyperX+DDR2+1066&x=24&y=13&in=

Hier noch mal ein Update mit 3,2 GHz

VCore 1,41

sonst alles wie oben

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 494

@kruemelgirl

Du bist lustig..

Erst lässt du Prime nur etwas über eine Stunde laufen und jetzt lässt du es aber über 3 laufen. Nur..

Nur das du diesmal, nur einen Kern belastet hast, du musst schon beide belasten, ansonsten hätte hier jeder hohe Taktraten und niedrige Temperaturen ;)

oh, ich dachte das wäre si in ordnung, dann gibt es demnächst die richtigen werte

sry;)

EDIT: Die Weret aus Post 772 sollten doch aber den regeln entsprechen, oder?

Es sind Ergebnisse in der Liste eingetragen, die von nur einer halben Stunde test sind.

Ich verstehe dich nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:

@ KRUEMELGIRL:
Was hast du für eine Wärmeleitpaste? Weil die Temps sind bei dir echt heftig niedrig. Oder hast du einen anderen Lüfter drauf? Ich hab den gleichen Kühler, nur die Temps sind bei mir etwas höher.

es ist der ekl großglockner mit arctic cooling silver 5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben