[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Solange die es mit NV nicht geklärt haben werden die auch nix machen den wenn jeder der da bestellt hat sie zurückgeben würde ist das ne hübsche Summe und ob Mindfactory da in Vorleistung treten kann ist auch nit klar.
 
Bummi schrieb:
Mindfactory hat sich für mich erledigt.

Also ich bin auch schwer entsetzt darüber, was in deren Forum los ist - insbesondere, dass die Moderatoren fast durch die Bank den Hammer rausholen und die Kunden zurechtweisen. Da bin ich ja froh, dass es bei den zwei PCs, die ich mit zwei Bekannten dort bestellt und ihnen beim Zusammenbau geholfen hab, keine Probleme gab (waren immerhin knapp 2800€).

https://forum.mindfactory.de/t86895-gtx-970-3-5gb-vram-problem-reklamationsgrund.html

Hat mittlerweile 7 Seiten. Da sieht man, dass Kunden (1-10 Beiträge) sich beschweren und dann von Mods und Leuten mit 4-stelligen Beiträgen richtig einen übergebraten kriegen. Toller Service :daumen:


Tshoco schrieb:
Weiß jemand von euch wie lang die Rücknahme-Angebote der Händler gehen?
Wird ja kaum in nem Jahr auch noch gehen...
Das kommt drauf an, ob es im "Zweifelsfall" (also schlussendlich vor Gericht) wirklich ein Sachmangel ist. In meinen Augen besteht daran zwar kein Zweifel, aber man weiß ja nie. Falls es einer ist, hast du auf jeden Fall 2 Jahre Recht auf Rückerstattung oder Wertersatz - aber beachten, dass die Karte während der Nutzung an Zeitwert verliert. Momentan gibt es wohl noch 100% zurück, in Zukunft vermutlich weniger.


heimomat schrieb:
Solange die es mit NV nicht geklärt haben werden die auch nix machen
Wobei man da ehrlich sagen muss, dass sie bei Sachmangel dazu verpflichtet sind. Dass sie das nicht sofort abwickeln müssen, ist dann streng genommen nur Kulanz der Kunden, die ihnen eine "Gnadenfrist" zur Klärung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch typisch für MF. Das ist einfach n komischer Haufen. Auch das man dort regelmäßig Rückläufer bekommt ist ja bekannt

Hoffe alternate meldet sich bald
 
Ich habe gestern auch Alternate geschrieben..Hatte mir bei denen im Dezember nen Rechner zusammen gestellt inklusive gtx970..
Die haben mir gesagt, dass die noch auf ein Statement von Nvidia warten und mir dann sagen wie es weiter gehen soll..
 
Wenn man Seynoon glauben darf, dann wird bei Mindfactory bestimmt der Distributor Probleme machen. Ich hatte jetzt schon zwei RMAs bei denen und beide Male hat es mehrere Monate gedauert. Vom Logitech Support hatte ich da erfahren, dass der Distributor bei Mindfactory wohl öfter für solche Probleme verantwortlich sei.
 
Ich habe gerade mit hardwareversand.de telefoniert die tauschen das gerät aus, jetzt kommt das aber wenn ich nachweisen kann das ich durch den 3,5gb gate einschränkungen habe. dazu soll ich denen per mail eine auflistung meiner komponenten schicken. argumentiert wird hier mit scheinbar nebulösen behauptungen... z.b. aktuelle spiele brauchen zumeist nur 2 gb vram(zum bsp. watch dogs) sagte mir der freundliche mann am telefon. wodurch ich ja dann nicht betroffen sein könne. immer wieder wurde ich darauf hingewiesen eine mail mit der auflistung meiner komponenten zu schicken. da die grafikkarte ja 4 gb vram habe entspricht sie auch den specs..... hallo, haben die das mem nicht bekommen??? jetzt bin irritiert, hardwareversand stand oben in der liste als ohne probleme bei der rücknahme drin.
lg pavl

edit.: am telefon vorhin klang das auch so wie die neue info von nvidia bla bla bla
 
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Vielen Dank für diesen Thread!

Nachdem ich dem hier verlinkten Thread von MF gelesen habe, bin ich erschüttert über den Support von MF. Die sind für mich als Händler für immer und ewig begraben.
 
Ach.. Stimmt :D

Würdest du sie um eine schriftliche Stellungnahme bitten? Da reicht ja eine kurze mail, ob du das am Telefon jetzt richtig verstanden hast.
Fände ich irgendwie sehr seltsam, wenn die jetzt auf einmal mit so etwas um die Ecke kommen
 
Hallo!

Heute mit E-Tec Kundendienst deswegen telefonisch Kontakt aufgenommen. Hier ist die Problematik bereits bekannt.
Grundsätzlich muss man auf das Statement von nVidia warten bis Aktionen gesetzt werden.
Eine Rückgabe ist nur möglich wenn der Kauf in die 14-tägige Rückgabefrist, welche vom Händler angeboten wird fällt!

Viele Grüße
meX

PS: http://www.e-tec.at/frame1/index.php
 
Seynoon schrieb:
Nach haken und abwarten, jedoch immer höflich bleiben und dann wieder nachhaken.
Der Kunde ist König ist eine Traum Vorstellung, die Leute die dich bedienen sind auch nur Menschen und behandle diese so wie du auch erwartest behandelt zu werden. So Versuche ich mein Leben zu leben und auch zu arbeiten.
Solltest du schlecht behandelt werden kannst du natürlich deinen Ton anpassen, aber dennoch immer sachlich und höflich.

Die Karte ist ja nicht im Nachhinein schwächer geworden und tendiert nun nicht mehr um die zu erwartenden Benchmark Ergebnisse, wobei man bei diesen eh immer Spielraum einräumen muss.
Folglich ist die Aussage die du bekommen hast in erster Linie korrekt, daher die Sachlage detailliert Schildern, Bezug auf offizielle Stellungnahmen ziehen und bitte mit etwas Geduld warten.


Ich erwähne das Nachhaken immer wieder, da dies wirklich ein wichtiger Punkt ist. Je nachdem wie intern gearbeitet wird können selbst Geschäfte die von vorne Leer aussehen hinten viel zu tun haben.
Auch ein Freizeichen am Telefon bedeutet nicht, dass das Telefon tatsächlich frei ist.
Als Anrufer bekommt ihr auch ein Freizeichen wenn das Telefon des Händlers die Anklopffunktion unterstützt.


Sicherlich bin ich freundlich, noch zumindest, aber wenn man mir jetzt sagt das es keine Rücknahme gibt, dann war es das letzte mal bei Atelco, und bleibe lieber doch bei Caseking.

Ich wohne auch in Berlin und fahre ab und zu da hin, das sind wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, und freie Getränke gibt es da auch ;)

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt, warte schon sehnsüchtig darauf :)


p.s. Ich habe gestern mal das neue Dying Light ausprobiert, bei FHD mit allen Details auf hoch, der Speicher ist knapp bis 3,6 mb voll gewesen, und habe bei schnellen Bewegungen kleine Nachladeruckler feststellen müssen. Läuft auch nicht wirklich immer flüssig knapp 30 Frames.

Wie soll das eigentlich in Zukunft aussehen, dann kann ich ja nicht mal ein Titel in FHD spielen, weil die Karte ab 3,5 GB schlapp macht, und die 970 ist ja nun nicht alt.
 
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Moin,

ich hab meine MSI GTX 970 Gaming 4G etwa Ende November von VibuOnline erhalten und habe auch mal eine Anfrage gestellt und folgende Antwort erhalten (Ist ja wohl der "gleiche" Laden wie Mindfactory, tauchte aber noch nicht in eurer Liste auf).

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir stehen mit NVIDIA und den Boardpartnern in Kontakt um die Sachlage zu klären. Wir erwarten ein Ergebnis bis zum Ende dieser Woche.

Zu diesem Thema haben wir einen Verteiler erstellt und Ihre E-Mail Adresse mit aufgenommen. Sobald wir eine entsprechende Information erhalten haben, werden wir Sie über diesen Verteiler in Kenntnis setzen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden Ihre E-Mail Adresse entfernen. Der Verteiler wird nach der letzten Kommunikation aufgelöst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der Anfragen über den Verteiler kommunizieren werden um Sie schneller informieren zu können.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, weitere Aussagen können derzeit nicht getroffen werden.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre VIBU Kundenbetreuung

***** *****

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V.I.B.U. GmbH
Sitz Wilhelmshaven
Amtsgericht - Registergericht – Oldenburg HRB 130362
Geschäftsführerin: Petra Clemen
Preußenstr. 14 a-c
26388 Wilhelmshaven
Tel. 0049 (0)4421 / 9131 - 030
Fax. 0049 (0)4421 / 9131 - 039
 
@ DrToxic danke für für den Thread und die gute Pflege ;) Verfolge das ganze Theater von Anfang an. Ich denke spätestens morgen gibts ein Statement . Zumindest hoffe Ich das ...Mal davon abgesehen, dass Ich persönlich wenig Lust hätte meine Graka aus zu bauen zurück zu schicken und dann wochenlang zu warten(ergo Ich kann meinen Pc nicht benutzen)..Hoffe eher auf ein wenig Geld zurück und ein Gratis Spiel.. Naja wir können wohl oder übel nur weiterhin abwarten und tee trinken
 
pavlcat schrieb:
Ich habe gerade mit hardwareversand.de telefoniert die tauschen das gerät aus, jetzt kommt das aber wenn ich nachweisen kann das ich durch den 3,5gb gate einschränkungen habe.

Ob man später dann aufrüstet und betroffen ist sei irrelevant noch dazu? Unglaublich^^

Das wäre so als ob man ein Auto kauft dass 400Kmh fahren soll, man aber bei einer technischen Geschwindigkeitsmessung feststellt, dass das Auto nur max 350Kmh fährt und man dann bei Beanstandung beweisen soll, wo man bitte die 400Kmh ausfahren könnte, als dass man davon beeinflusst wäre.
Dass man aber für die Möglichkeit mehr bezahlt hat interessiert nicht.

Die GTX970 hätte mit nur 3GB oder 3,5GB weniger gekostet.

Da wird man doch tatsächlich offensichtlich verarscht. Das nimmt ja schon ein Ausmaß an das man denken muss Händler selbst sind involviert und ziehen die Masche weiter durch. Betrug und Abzocke. Warum sonst müssen Händler auf Zeit spielen? Sie haben genauso Rechte wie die Kunden auch. Nur mit dem Unterschied, dass die "in Vorkasse" zu treten haben wenn es um Gewehrleistung geht und der Kunde nicht aussitzen muss bis der Händler das mit seinem Lieferant / Vertragspartner geklärt hat. Einfach eine Schweinerei was da los ist^^

Seynoon schrieb:
Also was ich teilweise so lese lässt mir übel werden.
Ist schon klar, dass das unschön ist, aber die Karte ist an sich ja nicht von einem auf das andere Mal schlechter geworden.
Die meisten werden sie entweder auf Empfehlung gekauft haben oder weil ihnen die Benchmark Ergebnisse zugesagt haben und als diese gemacht wurden existierte diese Situation bereits.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von denen die hier posten sich auf Benchmarks bezogen haben und nicht die Karte gekauft haben weil drauf stand Interface xxx, ROPs XX usw.

Ich finde Deine Darstellung hierbei nicht schön. Das ist nämlich genau das Szenario auf das man spekuliert hat. Was ja auch nur durch Vortäuschung falscher Tatsachen möglich ist. Im Normalfall wird nämlich der Speicher gar nicht so voll, dass es erkenntlich wird, dass die Herstellerspezifikationen überhaupt nicht korrekt sind.
Erst durch weitere Tests, da so manch einer dann doch den Speicher auslastet, wird einem klar dass man vorsätzlich getäuscht wurde und es folgen weitere ausgiebige Tests. Nvidia hat zu dem schon bestätigt, dass der Speicher limitiert wurde. Doch nirgend wo wurden die wichtigen Details bei den Spezifikationen mit angegeben. Daher spricht man ja von Betrug. Es geht ein Sachmangel hervor, der unbedingt zeitnah zu beanstanden ist. Dein Apell den Unternehmen noch mehr Zeit einzuräumen hilft den Kunden nun mal nicht wirklich, denn der hat bei Kenntnis sofort den Mangel bei seinem Vertragspartner anzugeben, da unter Umständen das Recht auf Gewehrleistung ansonsten verwirkt.
Die Fakten sind klar und der Kunde muss nicht darauf warten, bis die Unternehmen sich einig sind und auf Kulanz (betteln) hoffen - der Kunde ist in dem Fall den Unternehmen gegenüber kulant! denn er gewehrt ihnen mehr Zeit, ohne sein Recht stur durchzusetzen.
 
Vibu ist Mindfactory! Genau wie drive city und compuland, alles der selbe haufen
 
Hallo zusammen,

Habe gerade mit CSV.de Computer Service telefoniert.

Da habe ich eine EVGA GTX970 SS gekauft, da konnte mir die nette Frau nur sagen, das Sie auf eine offizielle Stellungnahme von Nvidia warten.

Vorher gibt es kein Umtausch oder Gutschrift von CSV.de, ich sollte die Medien über das Thema verfolgen :freak: .


gruß ... Alex
 
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