[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

pavlcat schrieb:
Ich habe gerade mit hardwareversand.de telefoniert die tauschen das gerät aus, jetzt kommt das aber wenn ich nachweisen kann das ich durch den 3,5gb gate einschränkungen habe.


Skyrim mit vielen Mods. Ein uraltes Spiel, dass wahrscheinlich ohne Probleme an die 4gb kommt wenn man es drauf anlegt^^
 
Ich finde den Thread mittlerweile auch ganz interessant aus dem Blickwinkel wie einzelne Händler mit dem Fall umgehen.
Das was MF da abliefert und ihre Mods im Forum dafür nicht an die Leine nimmt ist nun der letzte Tropfen für mich (nach einigen Geschehnissen davor) diesen Shop sowohl privat als auch geschäftlich zu meiden.
 
Habe nochmal bei computeruniverse nachgebohrt, da ich mit der Textbausteinantwort unzufrieden war
(wenn ich meine es ist ein Defekt schickt man sie zur Reparatur bla bla....)

Zusammengefasst also:
computeruniverse wartet ab.
Explizit heißt es, dass keine Rücknahme angeboten wird
 
Ich habe glücklicherweise mein GTX 970 von Caseking bei Caseking gekauft, am 23.01.2015 und am 27.01.2015 erhalten, also sollte ich die wenigsten Probleme haben mit den zurückschicken.
Caseking is vorbilddlich, ich werde in zukunft alles bei Caseking kaufen, auch wenn es paar € mehr kosten wird, das ist es mir aufjedenfall wert.
Ich bin am überlegen ob ich die zurückschicke oder nicht, erstmal auf einem Statment von Nvidia warte.
Ich finde das schon bisschen dreist von Nvidia, da ich nach der Voodoo Grafikkarte mit Grafikkartenbeschleuniger nur noch Nvidia hatte, naja, lassen wir uns mal überraschen.
 
Dass die Händler auf Nvidia/Distri warten ist in Ordnung, aber was soll das, dass sich Kunden rechtfertigen müssen?
Dann ist halt eben mein neues Hobby Vram benchen.:lol:

Hingegen können Händler wie Caseking, Amazon, Cyberport und Notebooksbilliger glänzen. Nette PR für die Händler.
 
Ja einfach zu sagen: Mehr als 3GB braucht man doch eh nicht, ist sowas von unverschämt und für mich schon eine Beleidigung des Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nachweisen finde ich ziemlich dreist, damals glaubte ich auch das ich meine "gb" Festplatte nicht voll bekomme ;)
 
Moin,

Gestern Email von Cyberport bekommen und heute im Shop HH gewesen.

Beides ohne Erfolg, nehmen momentan keine Karten zurück. Angeblich soll aber heute noch ein Info von Nvidia kommen (Wer das das glaubt *fg*). Werde kontaktiert, und der rechtlich Weg steht mir ja auch noch offen. Aber ich warte noch mal bis nächste Woche.

Gruß Tom
 
Also ich verstehe den Hype aktuell nicht. Welche Alternative hat man den zur GTX 970? 200€ mehr und eine 980 oder eine AMD Karte die weniger Leistung hat.
Als Vergleich wenn man eine 1TB Festplatte kauft hat man auch nie die komplette Speichergröße zur Verfügung. Also würde ich mal eher sagen Abwarten und Tee trinken was von NVIDIA kommt.
 
Eine 290X hat nicht weniger Leistung, braucht nur mehr Saft! In Hohen Auflösung sogar flotter...wir wissen ja jetzt warum :D
 
@Tak3ru

Bei realen Angaben / Benchmark man evtl. eine andere Entscheidung getroffen. Zudem hat sich so Nvidia auch Vorteile gegenüber AMD verschlaft, ich denke das einige sich anders entschieden hätten. Ich habe einen 21:9 mit 3440x1440, der möchte schon gut befeuert werden. Hab mich wegen den Spezifikation für die GTX970 entschieden und nicht für die 980. Aber jetzt werde ich umsteigen auf die GTX980. Zudem soll und kann man sowas nicht dulden. Was würde passieren wenn man ein Auto Kauft und nach 3 Monaten auf einmal raus kommt das der doch weniger PS hat und nur 3 anstelle 4 Zylinder wie beworben.

Gruß Tom
 
"Zudem soll und kann man sowas nicht dulden"

"Aber jetzt werde ich umsteigen auf die GTX980"

:freak:
 
EichiHH schrieb:
Zudem soll und kann man sowas nicht dulden.

Also gibst du ein Nvidia Produkt zurück, um dir ein um 200 Euro teureres Nvidia Produkt zu kaufen. Damit hast du's denen aber gezeigt. ;)
 
Wir haben auch 2x die Zotac GTX 970 von Amazon. Die Grafikkarten wollen wir nicht zurückgeben, jedoch ein Preisabschlag were passend.

Antwort von Amazon:

---

Guten Tag Herr XXXXXXX,

ich melde mich bei Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation des Artikels "ZOTAC GeForce GTX 970 4096MB GDDR5 256bit PCI-E HD".

Aufgrund der Uhrzeit halte ich einen Anruf für unpassend, daher wende ich mich schriftlich an Sie.

Es tut mir sehr leid, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht der Beschreibung entspricht.

Gerne habe ich für Sie die Möglichkeit eines Preisnachlasses geprüft.

Ich kann Ihnen ein Preisabschlag in Höhe von EUR 45,00 anbieten. Dieser Betrag würde auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Geschenkgutscheinkonto zurückgebucht werden.

Sind Sie damit einverstanden?

Sie erreichen uns, indem Sie einfach auf diese E-Mail antworten. Wenn Sie uns per Telefon oder Chat kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular:

http://www.amazon.de/kontaktformular

Herr XXXXXXX, für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen und hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

---
Dazu muss man aber erwähnen das der Preisabschlag deutlich bei der Anfrage erwähnt wurde. Wir bekommen somit 90€ mit den 2 Karten zurück was ich sehr gut finde!
 
So mache ich es
Geld zurück und auf neue Grafik Hardware warten.
350Euro kann ich in was besseres investieren und wenn es auch ein halbes Jahr dauert.
Solange nehme ich Intelgrafik.
Meine GTX660 ist leider schon an meine Tochter vererbt. :-)
 
Pascal 7.7 schrieb:
Ich habe glücklicherweise mein GTX 970 von Caseking bei Caseking gekauft, am 23.01.2015 und am 27.01.2015 erhalten, also sollte ich die wenigsten Probleme haben mit den zurückschicken.
Caseking is vorbilddlich, ich werde in zukunft alles bei Caseking kaufen, auch wenn es paar € mehr kosten wird, das ist es mir aufjedenfall wert.
Ich bin am überlegen ob ich die zurückschicke oder nicht, erstmal auf einem Statment von Nvidia warte.
Ich finde das schon bisschen dreist von Nvidia, da ich nach der Voodoo Grafikkarte mit Grafikkartenbeschleuniger nur noch Nvidia hatte, naja, lassen wir uns mal überraschen.
Geht mir genauso. Mir fällt es aber schwer einen Ersatz zu finden.
Ich hoffe, dass die auch noch eine Entschädigung wie Amazon anbieten.
 
Zurück
Oben