[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Ein gutes hat diese Aktion, es wird wohl bald in Deutschland nur noch 1-2-3 große Hardware-Händler geben und die ganzen Enthusiasten und Gamer werden alle anderen meiden.... irgendwie verdient, wenn es passiert!

MF ist für mich erst mal gestorben, wenn ich bis Dienstag Abend keine geh bare Lösung bekomme.

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
MF ist für mich erst mal gestorben, wenn ich bis Dienstag Abend keine geh bare Lösung bekomme.

nicht nur für dich
ansonsten gehe ich den rechtsweg, bis zum bitteren ende

Halt mich auf dem laufenden, wenn du das tust, hab mein G-Sync Bildschirm erst mal zurück gegeben bis sich das Problem gelöst hat, gut dass ich den bei Amazon bestellt hab und nach über 2 Monaten ohne Probleme zurück geben durfte....

Jetzt wo ich den zurück geben konnte, werde ich wohl die zwei 970er zurück geben und abwarten, was die nächsten Monate so auf den Markt kommt, solange kauf ich mir ne kleine AMD 285er oder sowas... einfach aus Solidarität....

EichiHH schrieb:

Ist da einer von euch angemeldet und kann den Autor bitten, das zu korrigieren?

: Einige, darunter Caseking und Hardwareversand, sollen zu einer anstandslosen Rückabwicklung des Kaufvertrages bereit sein. Andere wiederum, wie Alternate oder Computeruniverse, warten anscheinend noch auf eine Stellungnahme von Nvidia. Das hat zumindest eine Analyse von Usererfahrungen im Computerbase-Forum, durchgeführt von Hardwareluxx.de, ergeben.

Erstens nimmt hardwareversand nix mehr zurück, das sind falsche Lorbeeren.

Und zweitens ist das hier unsere Gemeinschaftsarbeit, HWLuxx hat Teile des ersten Posts lediglich kopiert :p

Ansonsten muss ich mich da morgen selbst anmelden. Konnte leider keine eMail-Adresse vom Autor finden, nur das g+ Profil.

Edit:
@B3ttWuR5tNapAlm
Konsequent, finde ich gut :)
Bei den "kleinen" AMD Radeons hat im Moment die 280x glaub ich das beste P/L Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Link zum Post von ratzeputz in einem anderen Fred hier im CB- Forum, den ich sehr spannend finde und der hier m.M.n gut reinpasst. Es ist der post #2341.

@ DaDare Ich habe mir letztes Jahr bei alternate im Dezember einen Pc zusammen gestellt mit einer evga 970gtx aber Ich habe die Graka nicht registriert..Soll Ich trotzdem mal vorsichtig anfragen ?? Rechnung habe Ich noch...

Das gepostet gilt zwar für RMA Karten (sprich man hat eine Austausch Karte bekommen), aber der EVGA Support ist recht Kunden orientiert. Du kannst eine Email an den Support schicken oder dort anrufen.

Edit:
Hier die Kontaktdaten:
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/evga-kontakte-953593.html

Beachte aber, dass es aufgrund der hohen Anfragen ein wenig dauern kann, bis sich der Support meldet.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Das gepostet gilt zwar für RMA Karten (sprich man hat eine Austausch Karte bekommen), aber der EVGA Support ist recht kunden orientiert. Du kannst eine Email an den Support schicken oder dort Anrufen.

Super Ich werde mich morgen mal schlau machen und gebe euch dann bescheid..Ich werde erstmal morgen versuchen die graka zu registieren..Die Seriennummer sollte ja dort irgendwo drauf sein ;) Dann mal gucken..Ich denke von Nvidia kommt nix mehr und von Alternate auch nix..Keine Ahnung Ich will nicht zu pessimistisch sein aber wir haben Freitag Abend und es gibt nach wie vor noch kein Statement..

Ja, wir haben Freitag abend aber nicht in den USA. Die sitzen alle gerade gemütlich beim Mittagessen. Ein paar Stunden sind es also noch, wobei ich nicht glaube, dass da heute noch was kommt.

NVidia Statement?

"Dass die GTX 970 ein sehr gutes Produkt mit einer sehr hohen Gaming-Leistung ist, wurde von Tech-Medien etc. vielfach belegt und es bleibt auch so. Das Produkt hat keinen Mangel. Die Produktangaben waren fehlerhaft. Wir haben ganz klar einen Fehler gemacht, als wir die Specs der Karte kommuniziert haben, und dafür tut es uns sehr Leid. Ich verstehe absolut, dass euch das aufregt und enttäuscht. Wir sind dran, weitere Details auszuarbeiten und wir melden uns bei euch. Viele Grüße"

Quelle: https://de-de.facebook.com/NVIDIADeutschland

Die Kette der Leidtragenden ist lang, nur sehen leider die meisten Käufer nur sich selbst ohne auch mal das eigene Gehirn zu bemühen. Denn auch die Händler haben keine so großen Margen, als dass man als kleinerer oder mittelgroßer Händler einfach so in Vorleistung gehen kann. Die Boardpartner von Nvidia stecken genauso in der Klemme, weil sie dann diese Ware zurück bekommen. Und die sehen dann zu, dass sie von NV entschädigt werden? Nur wie?

Selbst wenn NV den Boardpartnern die Chips rückerstatten würde - Entwicklung, Herstellung, Platinen, Bauelemente, Logistik, Werbung usw. - dafür gibt es für keinen der Beteiligten eine Chance auf Ersatz. Am Ende büßen alle Mitbeteiligten ein, nicht nur die Kunden. Das sollte man nicht aus den Augen lassen, wenn man auf die Händler und Hersteller eindrischt und laut schreiend die Sau durchs Dorf treibt. Vor allem die kleineren Händler, die durchaus meine Sympatien haben, wird dies - völlig unverschuldet - arg (und am heftigsten) treffen. Deshalb finde ich solche hirnlosen Posts wie den oben mit der Adresse des Händlers schlicht zum Kotzen. Da reicht der Horizont offenbar noch nicht mal bis zum Tellerrand :(

Dass einige große Shops jetzt eine Markbereinigung anstreben, weil die Kriegskassen gut gefüllt sind, ist nur eine Seite der Marktwirtschaft. Die andere wird dann eine Monopolscheiße werden, wenn alle Mitbewerber geschliffen wurden. Viel Spaß, wenn Ihr dann mal für ein kleines Problemchen einen Händler um die Ecke suchen solltet.

Zuletzt bearbeitet:
VeViCi schrieb:
Für die XFX habe ich zwar auch kein aktuelles Review gefunden, aber hier ist eins von der Sapphire. Für die Benchmarks wurde der Treiber 14.12 (Omega) verwendet.

die 8 gb geben bei den getesteten spielen ja nix. hat jemand noch andere spiele tests gesehen?
BTW: lässt mich die Frage nicht in Ruhe ob nicht Witcher 3 doch von 8gb im FDH profitern kann :D

Ja habe ich und die Antwort auch schon im Monsterthread gepostet ... hier gerne nochmal:

Sehr geehrter Herr ,

einmal vorweg bitte, nur weil die Karte diese Speicher Anbindung hat und man es nun weiß wird diese ja nicht schlechter. Somit ist in der Theorie auch behalten einen Option.

Das ganze Thema ist auch noch sehr neu und erst seit heute richtige bekannt. Somit sind noch keine Entscheidungen getroffen, da geht rein zeitlich nicht. Mit eine Veränderung des Kartenaufbaus rechnen wir eher nicht. Somit bleibt dann nur die Wandlung oder die Karte zu behalten.

Zur Zeit ist der Sachstand einen Rückgabe muss über den Vertragspartner also den Händler erfolgen. Sollte sich ihr Händler quer stellen, klären Sie dies bitte mit diesem ab.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOTAC-Team DACH

Krass, habe versucht bei Mindfactory-Facebook Beiträge zum Thema hier zu posten. Vor allem den Beitrag von Ratzeputz & den Sammelthread hier, die werden direkt gelöscht. Sollen so wenige wie möglich an Information kommen.

@TrustNO_1: Wenn Du fb nutzt, dann poste Deine Meinung bei all Deinen Freunden mit der Bitte um weitere Verteilung. Die meisten tun dies auch.
Damit erreichst Du dann auch schon den einen oder anderen.
Das die Händler blocken ist ja auch nur verständlich, wenn auch kurz gedacht. Denn erstmal hocken die auf dem Schaden wenn da "Dämme brechen".

off toppic: Ich lese nun schon seit ein paar Tagen in verschiedenen Foren um das Thema. Wenn es nicht so ernst wäre, dann könnte man das ja fast mit einem "Echtzeit- Strategie-Game" vergleichen.... ;)

Bei allem was man von Mindfactory hört, verliere ich langsam das Vertrauen.

Gestern 08:20 Uhr:

"Guten Morgen,
wir warten noch auf eine offizielle Aussage von NVIDIA an uns und erwarten heute oder spätestens morgen ein Ergebnis. °lb"

Heute:

Viele Beiträge die Mindfactory "gefährlich" werden könnten werden gelöscht! Live zu beobachten auf deren Facebook Seite: https://www.facebook.com/MindfactoryAG

So langsam wird es unverschämt was die sich leisten!

Ich habe in den letzten 3 Jahren etwa 15 Komplett Pc's selbst gebaut und alle Hardwareteile bei Mindfactory gekauft. Die meisten Systeme lagen in der oberen Mittelklasse etwa 1/3 waren Absolute High End Systeme mit SLI/Crossfire. Sorry "Freunde", ihr verliert gerade einen Kunden!

@DrToxic

Ja nun habe ich schon geantwortet, ob man mir nicht eine bessere Lösung anbieten kann, weil so kann ich das nicht akzeptieren.
Die gehen wohl von einem Defekt aus, was aus meiner Ansicht so ausschaut das die das Problem nicht verstehen wollen.

Hoffe die lassen sich da mal was besseres einfallen, theoretisch habe ich doch ein Recht auf Rücknahme bzw. Umtausch, ist doch eine klare Sache.

Ansonsten versuche ich nochmal mit deiner Variante.

Zurück
Oben