[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Achtung, der Text hat sehr viele Rechtschreibfehler usw., also bitte davor bereinigen.
 
Hi Leute, AMD (ROY Posting im Twitter Fall) hat wieder geantwortet:

Hi,

Many thanks for your interest in XFX and AMD,

We would love to help you source a new XFX R9 290 or 290X card.

We are working closely with a with our partners to offer a 10% discount personally for you, my German colleagues will connect with you next week on this.

In the meantime if you can provide your full details that would be helpful as then we can connect you with the best supplier.

Have a great weekend.

Best regards,

Cy Brown
Vice President of Sales | XFX Europe | [M] +44 (0)781 3609220 |
[W] www.xfxforce.co.uk
 
Moment, verstehe ich das Richtig das Roy (AMD) den Support mit XFX-Germany Herstellt um unsere 970 entgegen zu nehmen UND wir eine neue AMD bekommen könnten du nem guten Preis? Wie kann man dem netten Herrn schreiben, jetzt im ernst :D Gibts da ne EMailadresse?

LG
 
Nein, man kümmert sich nicht um die Rücknahme der GTX970.
Man wird dir nur nen guten Preis für ne neue R9 machen.

roy.taylor@amd.com müsste es sein, siehe Twitter. (https://twitter.com/amd_roy)
 
Bummi schrieb:
Bei Mindfactory
steht immer beim Produktatenblatt

"Hinweis
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."

Damit sind die als haftende fein raus würde ich mal sagen. Dann werden die sicher auch keine Karten zurück nehmen ohne offizielle Order^^
 
graysson schrieb:
Außerdem sind besonders Sachen wie Grafikkarten teilweise mehr als 10% teurer als bei anderen Versendern.

Das Argument zieht aber nicht wirklich, da Caseking auch meist einer der teureren Anbieter ist.

Ich hab für meine Palit 970 JetStream bei Amazon schlanke 338€ gezahlt, sollte ich nun auch etwas Geld wieder bekommen, wäre ich bei unter 300€ - dafür kann man nun wirklich nicht meckern, da ich meine GTX 760 auch noch für einen guten Kurs verkaufen konnte.
Nur konnte ich die Karte noch nicht testen, ich warte seit einer Woche auf einen Mini DisplayPort auf DisplayPort Adapter warte - gekauft auf dem MarketPlace von Amazon.


Trotzdem werde wohl ich alleine aus Prinzip die 970 zurückschicken, es ist einfach eine Unverschämtheit was sich nVidia da leistet.

Hoffe ja, dass das Angebot von AMD auch die 8GB Karte mit einbezieht.
 
SgtIcetea schrieb:
Damit sind die als haftende fein raus würde ich mal sagen. Dann werden die sicher auch keine Karten zurück nehmen ohne offizielle Order^^

und wer ist dann haftend?

dann kann ich als händler ja jeden müll verkaufen ohne dafür belangt zu werden

falls das so sein wird habe ich das letzte mal bei MF eingekauft
und ich hab bei denen schon viel geld liegen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:
Damit sind die als haftende fein raus würde ich mal sagen. Dann werden die sicher auch keine Karten zurück nehmen ohne offizielle Order^^

Wenn es so einfach wär :lol:
Das reicht nicht aus, auch wenn sich MF vermutlich darauf beziehen wird.
 
SgtIcetea schrieb:
Damit sind die als haftende fein raus würde ich mal sagen. Dann werden die sicher auch keine Karten zurück nehmen ohne offizielle Order^^
Dann würde das ja einfach jeder Shop so schreiben und das halbe Gesetz für die Gewährleistung wäre dahin :freak:
Ich denke was zählt sind die Daten, die Allgemein kommuniziert wurden.
Die Händler sind eben hier die letzte Instanz zum Kunden und müssen sich um die ganze Arbeit kümmern.
Ich möchte es keinem Händler zumuten, auf den ganzen Kosten sitzen zu bleiben. Die sollen mal schön an die Firma, die den Unsinn verzapft hat, weitergeleitet werden.

Aber in letzter Zeit hat nVidia wohl eindeutig gezeigt dass es wohl eher in Richtung Totschweigen geht, wenn irgendwas an Statement kommt dann dass alles in Ordnung sei.
Mindfactory wird dann auf den Trichter kommen die Karten nicht zurückzunehmen und lässt es wohlmöglich auf einen Rechtsstreit ankommen, die Kunden die so weit gehen kann man an einer Hand abzählen und der Schaden hält sich in Grenzen.
Man sieht ja auch schon, dass die ersten Shops in ihrer Aussage zurückrudern, weil wohl auf einmal doch zu viele Leute zurückgeben wollen.
Und die jenigen die noch warten was passiert, wie mich z.B. (wobei ich bei MF gekauft habe wo eigentlicht noch nichts passiert ist) haben wieder einen Nachteil.

Ich persönlich würde es durchaus in Betracht ziehen, meine Karte zurückzugeben, weil nVidia mich als Kunden hinters Licht geführt hat. Das schlimmste ist jedoch mMn, dass die Karte die 3,5GB und 0,5GB nicht gleichzeitig ansprechen kann. Da ich mir dieses Jahr einen 1440p-Monitor mit Adaptive Sync (welches nVidia ebenfalls (noch) nicht untersützen will) anschaffen wollte und jetzt schon DSR nutze hätte ich durchaus einen Schaden dadurch. Jedoch würde ich dann definitiv warten bis die neue Generation von AMD kommt und müsste mich so lange mit meiner alten HD6850 rumschlagen. Und selbst dann wird die Karte sicherlich nicht unter 450€ kosten, was noch mal einen kräftigen Aufpreis darstellt. Da diese Ausgabe mindestens ein halbes Jahr später anfällt würde ich das aber noch eingehen.

Schwierige Sache das ganze, ich lese erst mal weiter was passiert und entscheide dann.
Eine Kaufpreisminderung wäre jedoch das mindeste was zu fordern ist, denn diese Sache wird den Wiederverkaufswert der GTX970 mit Sicherheit auch mindern, und da es nicht meine Schuld ist (und auch nicht die Schuld des Händlers) sollte nVidia wenigstens das anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull schrieb:
und wer ist dann haftend?

Der Hersteller. Wenn die einen Tippfehler da drin hätten und da stett 4 40GB angegeben hätten könntest du dich ja im nachhinein auch kaum beschweren deswegen. Der Händler sagt damit, dass auch Abweichungen vom angegebenen möglich sein können, denn diese Angaben müssen ja nicht stimmen^^

Marcel55 schrieb:
Dann würde das ja einfach jeder Shop so schreiben und das halbe Gesetz für die Gewährleistung wäre dahin :freak:

Wieso sollte das so sein? Nur weil die nicht gewährleisten, dass in Ihrem Datenblatt im Shop alles fehlerfrei ist?
 
SgtIcetea schrieb:

Mit dem Hersteller hat der Endkäufer keinerlei Vertragsverhältnis nur mit dem Händler

SgtIcetea schrieb:
Wieso sollte das so sein? Nur weil die nicht gewährleisten, dass in Ihrem Datenblatt im Shop alles fehlerfrei ist?

Zum einen kommt man trotzdem nicht so schnell raus, zum anderen liegt hier sowieso ein verdeckter Mangel vor der den Inhalt der Datenblätter obsolet macht.
 
Dass der Händler für den "verdeckten Mangel" haften soll würde ja vorraussetzen, dass er die Leistung anders beworben hat als sie ist oder? Und das hat der Händler ansich ja nicht. Dass nvidia jetzt sagt, dass da ein paar Zahlen nicht stimmten ist ja sogesehen nichts was der Händler anders beworben hätte
 
SgtIcetea schrieb:
Dass der Händler für den "verdeckten Mangel" haften soll würde ja vorraussetzen, dass er die Leistung anders beworben hat als sie ist oder? Und das hat der Händler ansich ja nicht. Dass nvidia jetzt sagt, dass da ein paar Zahlen nicht stimmten ist ja sogesehen nichts was der Händler anders beworben hätte
du verteidigst das ganze noch?
hallo?
wirst du gerne verarscht?



Marcel55 schrieb:
Jedoch würde ich dann definitiv warten bis die neue Generation von AMD kommt und müsste mich so lange mit meiner alten HD6850 rumschlagen. Und selbst dann wird die Karte sicherlich nicht unter 450€ kosten, was noch mal einen kräftigen Aufpreis darstellt.

besser 500 für die 390x anstatt nvidia damit zu belohnen die 980 zu kaufen
 
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Ich habe mich eben dazu entschieden, die Graka zu behalten und die 40 Euro Preisabschlag (bei 315€) zu akzeptieren. Damit ist das Thema für mich größtenteils von Tisch. Auf die Reaktionen von Nvidia und ggf. Zotac bin ich natürlich noch gespannt. ;) Das Verhalten von Amazon war wieder einmal vorbildlich! Hatte drei Optionen (Umtausch, Rückgabe, Preisabschlag), dazu unglaublich schnellen E-Mail-Service.
 
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