SgtIcetea schrieb:
Damit sind die als haftende fein raus würde ich mal sagen. Dann werden die sicher auch keine Karten zurück nehmen ohne offizielle Order^^
Dann würde das ja einfach jeder Shop so schreiben und das halbe Gesetz für die Gewährleistung wäre dahin
Ich denke was zählt sind die Daten, die Allgemein kommuniziert wurden.
Die Händler sind eben hier die letzte Instanz zum Kunden und müssen sich um die ganze Arbeit kümmern.
Ich möchte es keinem Händler zumuten, auf den ganzen Kosten sitzen zu bleiben. Die sollen mal schön an die Firma, die den Unsinn verzapft hat, weitergeleitet werden.
Aber in letzter Zeit hat nVidia wohl eindeutig gezeigt dass es wohl eher in Richtung Totschweigen geht, wenn irgendwas an Statement kommt dann dass alles in Ordnung sei.
Mindfactory wird dann auf den Trichter kommen die Karten nicht zurückzunehmen und lässt es wohlmöglich auf einen Rechtsstreit ankommen, die Kunden die so weit gehen kann man an einer Hand abzählen und der Schaden hält sich in Grenzen.
Man sieht ja auch schon, dass die ersten Shops in ihrer Aussage zurückrudern, weil wohl auf einmal doch zu viele Leute zurückgeben wollen.
Und die jenigen die noch warten was passiert, wie mich z.B. (wobei ich bei MF gekauft habe wo eigentlicht noch nichts passiert ist) haben wieder einen Nachteil.
Ich persönlich würde es durchaus in Betracht ziehen, meine Karte zurückzugeben, weil nVidia mich als Kunden hinters Licht geführt hat. Das schlimmste ist jedoch mMn, dass die Karte die 3,5GB und 0,5GB nicht gleichzeitig ansprechen kann. Da ich mir dieses Jahr einen 1440p-Monitor mit Adaptive Sync (welches nVidia ebenfalls (noch) nicht untersützen will) anschaffen wollte und jetzt schon DSR nutze hätte ich durchaus einen Schaden dadurch. Jedoch würde ich dann definitiv warten bis die neue Generation von AMD kommt und müsste mich so lange mit meiner alten HD6850 rumschlagen. Und selbst dann wird die Karte sicherlich nicht unter 450€ kosten, was noch mal einen kräftigen Aufpreis darstellt. Da diese Ausgabe mindestens ein halbes Jahr später anfällt würde ich das aber noch eingehen.
Schwierige Sache das ganze, ich lese erst mal weiter was passiert und entscheide dann.
Eine Kaufpreisminderung wäre jedoch das mindeste was zu fordern ist, denn diese Sache wird den Wiederverkaufswert der GTX970 mit Sicherheit auch mindern, und da es nicht meine Schuld ist (und auch nicht die Schuld des Händlers) sollte nVidia wenigstens das anbieten.