Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste
Ich habe die Mail schon abgeschickt. Vielleicht schauen die Mitarbeiter ja nun rein, hier bei Computerbase. Habe alle Links hinzugefügt, auch diese hier und von dem Nvidia Mitarbeiter.
Das Bild war leider nicht dabei. Aber ich schicke noch eine Mail raus ;-)
Hi, ich hab den Eingangspost noch mal angepasst. Im Prinzip könnt ihr jetzt alles aus dem Eingangspost zwischen den horizontalen Linien in die Mail reinkopieren.
gibts seitens Alternate schon was neues? Meine Karte ist von EVGA, soll ich mich eher an diese wenden, denn auch das Spulenfiepen wurde gefühlt lauter.
Ich habe meine Karte bei Digicom24 (verkauft bei ebay unter dem Namen hardwarecenter24) gekauft und mal bzgl. einer Rückgabe nachgefragt. Das hier war die Antwort.
Hallo,
bei uns ist eine Rückgabe nicht möglich.
Da wenden Sie sich bitte direkt an Nvidia.
Ein Sachmangel liegt auch nicht vor da die Karte 4GB hat, aber in einigen Fällen nur 3,5GB genutzt werden und die restlichen 512MB bei Bedarf.
Sie sollten diese Artikel auch mal richtig lesen.
Warte einfach ab ... Einige größere seiten (aber sicher nicht CB ) werden bald über Reklammationen schreiben.
Wenn die dann nicht wollen -> ab zum Anwalt.
Hier trennt sich nun die Sprei vom Weizen .. Finde ich gut - so erkennt man wenigstens die beschissenen "Shops" und kann die zukünftig komplett meiden.
leider können wir Ihre Anfrage nicht nachvollziehen.
Wir haben die Grafikkarte selber getestet und haben die Ergebnisse erzielt, die vom Hersteller angegeben sind. Im Benchmark liegt die Grafikkarte bei 9.4 Punkten. Daher möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, bei welchen Programmen Sie die Leistungseinbrüche festgestellt haben und welche genauen Beeinträchtigungen vorliegen."
Vielen Dank für die Mühe.
Also das find ich jetzt aber Dreist, die verstehen absolut nicht was ich gesagt habe und um was es geht
Schreib' Ihnen, dass sogar nvidia selbst Hilfe beim Umtausch anbietet, siehe Eingangspost. Zur Not einfach alles aus dem Eingangspost zwischen den horizontalen Linien kopieren und einfügen
Wie sich einige Händler versuchen aus der Affäre zu ziehen. Klar die Schuld liegt nicht bei ihnen, aber das deutsche Recht sieht das halt anderes. Es geht mir auch nicht um die Deutung wie der VRam verwendet wird, hier ist ganz klar der Grund die Falsch beschriebenen Spezifikationen der ROP Units und des kleineren L2-Cache. Als Händler weiß man halt Bescheid dass so was passieren kann, einige fürchten jetzt den Aufwand und die Abwicklung weil die das auch Finanziell treffen kann. Aber das ist ist mir Persönlich egal, schlussendlich bin ich der Letzte in der Kette der Betrogen wurde.
Ich habe meine Karte bei Digicom24 (verkauft bei ebay unter dem Namen hardwarecenter24) gekauft und mal bzgl. einer Rückgabe nachgefragt. Das hier war die Antwort.
Den letzten Satz finde ich schon ziemlich unverschämt.
Ich hatte die Karte auch erst bei denen bezogen und sie noch innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt, da meine Bestellung bei Alternate loseschickt wurde. Hoffentlich läufts da besser.
Aber wie gesagt wäre mir Upgrade/Entschädigung lieber, aufgrund fehlender Alternativen.
Das hier gefällt mir übrigens sehr gut. Anhand der Ergebnisse kann man dann in Zukunft entscheiden, bei wen man kaufen oder nicht kaufen sollte.
Caseking ist für mich hier absolut vorbildlich. Das die dann auch noch selber hier mitschreiben, finde ich total klasse.
Mir tun die Händler leid, die sich jetzt um nvidias Haufen kümmern müssen. Trotzdem ist der Kunde nach wie vor noch König und Sätze wie "Sie sollten diese Artikel auch mal richtig lesen" ist für mich mit "Bitte kaufen Sie nie wieder bei uns und erzählen es auch all Ihren Freunden, wir sind nicht auf Umsatz angewiesen" gleichzusetzen.
Einfach lächerlich und inkompetent, da gibt es auch nichts zu diskutieren, solche Aussagen und ein solches Verhalten schädigen Firmen wesentlich mehr, als der Schaden, der durch einfache Rücknahme der Karte entstanden wäre.
Sehe das ähnlich wie Teambash, solche Aussagen sind einfach ein No Go.
Zum Glück kann ich meine GTX 970 noch bis Ende Februar an Amazon zurückschicken, will aber erstmal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Da ich auf 3440x1440 spiele, kann ich die fehlenden (korrigiere: langsamen) 512MB durchaus gebrauchen.
Ich werde meine 970er wahrscheinlich nicht zurückgeben - weil es keine gleichartigen Alternativen gibt; AMD nein für mich und die gut 150 Euronen mehr im Tausch mit ner 980er ist mir das Ganze nicht wert.
Ich rechne damit das Nvidia Entschädigungen in Form von Spiele-Keys anbietet. Da kommt es auf die Spiele an wie ich das letztlich finde. Wenn man z.B. aus fünf teureren Titeln zwei auswählen kann würde mich das schon besänftigen und ich würde die Spezifikationslüge ad acta legen.
Sollte sich ein Händler questellen würde ich mit dem Anliegen einfach mal beim Verbraucherschutz vorbeischauen. Dort springt idealerweise eine allgemeingültige Entscheidung bzw. Hilfe für Kunden für derartig gelagerte Fälle raus.
Ich habe EVGA Deutschland direkt angeschrieben (bereits am Samstag) u.a auch wegen diesem Fehler und habe bisher keinerlei Antwort erhalten.
Kennt jemand eine konkrete Adresse wo man die Karte theoretisch hin schicken könnte? EVGA macht dazu keine Angaben.
Man bekommt erst das Recht auf eine RMA wenn man den Support kontaktiert hat und von diesem eine Support ID bekommt. Habe ich auch gemacht, aber keine ID bekommen.
Dann an EVGA Deutschland gewand, keine Antwort.