[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Hujax schrieb:
Hat hier jemand Jura studiert? ^^

Ja, meine Freundin :)

Da du mit Alternate aber schon in Kontakt stehst, fällst du wohl raus. Ich will hier ehrlich gesagt auch niemanden anstiften, es zu übertreiben. Aber ja, der Nachbesserungsanspruch bei Mängeln gilt in diesem Fall imo 2 Jahre, siehe § 438 BGB (Verjährung der Mängelansprüche) (1) 3.


tropenshorty schrieb:
Mich würden mal Updates bezüglich Amazon interessieren, ob es nun die 50€ gibt oder nicht.

Ich vermute mal, dass das ein Einzelfall war und er Glück hatte, sich als einer der ersten gemeldet zu haben, als die bei amazon noch nicht wussten, was los ist.
Und vor allem: ob das immer so stimmt, was Leute schreiben, kann man ja kaum prüfen :)
 
Eventuell war es von mir nicht gerade clever, aber könnte doch für die Masse eine Unterstützung sein ;D
Mal sehen welche Optionen alternate mir anbietet. Die Zeit ist mein Freund und die Geduld mein Feind. Geduld mit der Geduld muss man haben :D
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Leute,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die Klärung des Sachverhaltes etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Obwohl wir nach wie vor auf eine offizielle Reaktion von NVIDIA zu der GTX 970 Problematik warten, akzeptiert Caseking ab sofort die Rücknahme sämtlicher bei uns gekaufter GTX 970 Grafikkarten und wir erstatten nach einer Funktionsprüfung den Kaufpreis in voller Höhe zurück.

Wer diese Möglichkeit schon vor NVIDIAs offiziellem Angebot an alle GTX-970-Käufer in Anspruch nehmen möchte, kann dazu unser Reklamationsformular nutzen. Die von NVIDIA angekündigte Lösung wird für morgen erwartet und wir empfehlen diese abzuwarten und dann die für euch beste Option zu wählen.

Zum Caseking-Reklamationsformular:
https://www.caseking.de/shop/catalog/Rueckgabe:_:23.html

Das Caseking-Team

Das ist der Grund, warum ich so gerne bei Caseking.de kaufe. Ich warte noch bis morgen, und dann schaue ich, was ich mache. Danke!
 
DrToxic schrieb:
Und vor allem: ob das immer so stimmt, was Leute schreiben, kann man ja kaum prüfen :)

Richtig, daher wären Screenshots bei solchen Angeboten der Händler gut, da ja nicht nur einer den Kundendienst macht und man somit zumindest eine Diskussionsgrundlage bezüglich einer möglichen Entschädigung hat.
 
Habe gerade mit Hardwareversand telefoniert, die nehmen die Grafikkarten anstandslos zurück. Sowohl im Shop in Münster als auch Online.
Eventueller direkter Umtausch in eine andere Grafikkarte muss vorher abgeklärt werden =)
Deren Rundmail aufgrund einer Reklamationswelle ist heute erst gekommen, deswegen hat es etwas gedauert bis es zur Reaktion und Beantwortung der e-Mails kam.
 
Also ich find Caseking jetzt auch klasse. Noch nie was dort bestellt aber jetzt werde ich wohl, wenn das bei Alternate mit der Rücknahme klappt, mangels Alternative eine GTX980 dort bestellen. Händler, die ihre Kunden ernst nehmen, sollte man positiv berücksichtigen. Finde ich. :)
 
Egal wie sich MF letztendlich entscheidet, Caseking ist für mich interessanter geworden!
Warum sollte ich immer tausende von Euros bei MF liegen lassen.
 
ARLT Computer schrieb:
Wir bitten lediglich, wie viele andere Händler, aktuell noch um etwas Geduld bis es etwas offizielles von Nvidia gibt.

Wäre mir die Anfahrt in ihre Filiale nicht zu lang um dann wieder nachhause geschickt zu werden, hätte ich die Karte schon längst persönlich zurückgebracht, sie liegt bereits eingepackt im Karton.

Mich würde interessieren warum sie dann vereinzelt einsichtig sind:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...icht-caseking-prescht-vor-11.html#post7134914

Wie gesagt kann ich nicht verstehen warum man als Händler in dieser Situation die Kunden ärgern muss. Es ist offensichtlich dass die Karten falsch beworben wurden und man die Karten zurückgeben kann.


EDIT: und meine nächste Karte wird auch bei Caseking bestellt :) so einen Service wünscht man sich.
 
Ich hatte vorgestern Abend wegen meiner 970Stix mal ASUS angeschrieben, haben gestern geantwortet das Sie es einer Fachabteilung übergeben und ich soll bitte ein wenig Gedult haben. Hab die Karte von Atelco in Hannover.
Ich denke die meisten Händler warten lieber erstmal ab bevor Sie Karten zurücknehmen ohne zu wissen wie Sie die Kosten reklamieren können bei Nvidia bzw. dem Entsprechenden Hersteller der Karten. Auch hoffen Sie, das das Angebot von Nvidia die meisten überzeugt die Karte zu behalten.
Der Hammer wäre natürlich wenn Nvidia ein Upgrade-Angebot unterbreiten würden was ca. 1/2 Aufpreis auf die 980er ist, was Sie nicht machen realistisch gesehen...eher irgendwelche Spiele Key oder Rückgabe.
 
Hmm bin da auch ein wenig enttäuscht von MF. Najo mal abwarten wie die sich entscheiden. Würde meine 970 aber nur zurückschicken, wenn die das halt auch problemlos machen. Würde im Gegenzug nochmal 200 € mehr da lassen für die 980 :D
 
Da ich seit ca. sechs Jahren bei caseking bestelle und noch nie Probleme hatte überrascht mich das vorbildliche Verhalten von CK in diesem Fall nicht.

Allerdings habe ich eine Frage hierzu:

Ich habe gestern eine Kingmod GTX970, welche ich letzte Woche bestellte von euch erhalten. Könnte ich diese Karte theoretisch auch zurückgehen lassen, trotz des Umbaus auf einen EKWB Kühlblock (der Umbau ist euch übrigens supersauber gelungen :daumen:, lediglich das Garantiesiegel klebte nicht zu 100% auf der Mittelschraube)? Nach dem aktuellen Kenntnisstand habe ich das zwar nicht vor, aber wer weiß, was noch alles gefunden wird?!
 
Hoffe alternate zieht mit, wobei ich die bisher als sehr kundfreundlich empfunden habe.
Ein Grund warum ich fast nur bei caseking und alternate und auf keinen fall mf bestellt
 
Atelco und Hardwareversand sind doch eins dennoch sträubt sich Atelco :schaf:.
 
Meine ist von Hardwareversand. Erstmal schön zu hören, dass sie Rückgaben akzeptieren. Das Ding ist nur, derzeit mangelt es leider an gescheiten Alternativen...
 
aRkedos schrieb:
Hmm bin da auch ein wenig enttäuscht von MF. Najo mal abwarten wie die sich entscheiden. Würde meine 970 aber nur zurückschicken, wenn die das halt auch problemlos machen. Würde im Gegenzug nochmal 200 € mehr da lassen für die 980 :D

Genau das solltest du mMn nicht machen. Für solche Geschäftspraktiken den Hersteller auch noch belohnen? Naja... wenn du auch in Zunkunft besch****** werden willst, dann bitte.

Viele Leute sollten endlich mal kapieren, dass man mit seinem Geld täglich viele kleine "Wahlscheine" abgibt. Ein bisschen bewussterer Konsum wäre da nicht schlecht. Egal ob bei Hardware, Billigfleisch, oder bspw. Nestlé Produkten. Mit einem Kauf dieser Produkter "Wählt" man quasi was man ok findet und was eben nicht.
 
Hallo Leute, ich habe von K&M noch eine weitere Mail erhalten:


Sehr geehrter ***********,

zu meinem Bedauern, muss ich Sie leider noch vertrösten, da wir als Händler,
die Waren des jeweiligen Herstellers vertreiben. Der Chiphersteller, in diesem Fall NVidia, hat sich bis jetzt weder
an uns (die Händler) gewandt, oder geäußert, noch an die Distribution in Deutschland.
Sobald wir genaue Informationen haben, können wir Ihnen diese auch mitteilen.
Sicherlich werden Sie verstehen, das wir, solange die Situation nicht eindeutig geklärt ist,
nicht ohne weiteres gebrauchte Artikel zurück nehmen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und bedenken Sie, das nicht wir die schuldigen sind, sondern auch leittragende wie Sie.
Der einzig schuldige ist in diesem Fall NVidia und wir müssen abwarten, ob und welche Vorgehensweise stattfinden wird.
Da Ihre Grafikkarte ja benutzbar ist, und Sie in den vorigen Monaten vor der Bekanntgabe der aktuellen Information, die Karte ohne Einschränkungen
nutzen konnten, gehe ich davon aus, das Sie sicherlich auch noch etwas Geduld haben werden.



Mit freundlichen Grüßen
 
Caseking > Die meisten anderen.
Aber nur weil dort wenigstens technische Mitarbeiter supporten.
Wer weiß bei welchen anderen Shops die Wasserstoff-Schaufensterpuppe sich einen abtippt.

Btw. Caseking macht es "richtig".
Ein Lob gibt es nur, weil die meisten anderen es falsch machen. Ansonsten darf man wohl die Einhaltung der gesetzlichen Standards erwarten :D

mfg,
Max
 
Zurück
Oben