[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Jaytie schrieb:
Meine ist von Hardwareversand. Erstmal schön zu hören, dass sie Rückgaben akzeptieren. Das Ding ist nur, derzeit mangelt es leider an gescheiten Alternativen...

R9 290. Ab 230€. P/L technisch mMn sowieso um einiges besser. Was auf der 290 nicht ohne Ruckler läuft wird auf der 970 auch nicht toll laufen mMn. Von daher ziemlich ebenbürtig.
 
DrToxic schrieb:
Schreib' Ihnen, dass sogar nvidia selbst Hilfe beim Umtausch anbietet, siehe Eingangspost. Zur Not einfach alles aus dem Eingangspost zwischen den horizontalen Linien kopieren und einfügen :p
Toller Thread von dir - wenn der Teil zwischen den Linien für C&P dienen soll, wäre es allerdings Hilfreich die Links auch nochmal als komplett sichtbaren Text dort stehen zu haben, editiere es doch bitte bei Gelegenheit.
Auch wenn ich keine 970 gekauft hab, hätte ich, würde ich sie auch zurückgeben wollen.

... und jeder Händler der in diesem Thread mit "Gelb" auftaucht wird wohl von mir in Zukunft gemieden .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaytie schrieb:
Meine ist von Hardwareversand. Erstmal schön zu hören, dass sie Rückgaben akzeptieren. Das Ding ist nur, derzeit mangelt es leider an gescheiten Alternativen...
Das ist auch mein Grundsatzproblem.
Bis zum 31.1. kann ich meine an Amazon zurücksenden.
Und dann?
Weiter nvidia supporten in dem ich noch 200 euro drauf zahle?
AMD Ihre derzeit "veraltete" Generation supporten?
Nur noch PS4 spielen?

Ganz ehrlich ich weiß schlichtweg nicht, was eine brauchbare Alternative zur GTX970 ist.
 
@Jaytie & @Casa:

Bei mir das gleiche. Mehr Geld ausgeben will ich nicht. Etwas sparen mit einer 290(X) wäre super, aber Stromverbrauch ist wieder höher und die Technik zu alt... naja mal abwarten was Alternate sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas sparen mit einer 290(X) wäre super, aber Stromverbrauch ist wieder höher und die Technik zu alt... naja mal abwarten was Alternate sagt.

Muss ja .. immerhin verwendet die 290X ganze 4GB VRAM :D
Da sind sie, die paar % mehr Strom.

mfg,
Max
 
wenn man die 50€ von Amazon nimmt sollte es die beste Alternative sein den draufzahlen will ja keiner für eine 980er und ich glaube nicht das Nvidia ein überarbeitetes Modell raus bringt.
 
Was haltet ihr von der Minderung des Kaufpreises?
Ich bin mit meiner Karte eigentlich zufrieden und schicke sie ungerne zurück.
 
SgtIcetea schrieb:
Wäre mir eigentlich auch am liebsten! Oder 2 Spielecodes

Bin ich dafür. Denke aktuell wirklich darüber nach, ob ich meine EVGA GTX 970 nicht zurückgeben soll. Diese ist zwar gerade in der RMA für die FTW+, aber wenn Alternate die Rückgabe akzeptiert, sollte das kein Problem darstellen.
Spielecodes, oder eine Minderung des Kaufpreises würden meine Überlegungen in Richtung behalten beeinflussen :D
 
eLeSde schrieb:
Toller Thread von dir - wenn der Teil zwischen den Linien für C&P dienen soll, wäre es allerdings Hilfreich die Links auch nochmal als komplett sichtbaren Text dort stehen zu haben

Extrem guter Hinweis, hab ich nicht dran gedacht, sorry. Ist behoben - leider nur als hässlicher CODE, weil sonst bei jedem edit die Links verkürzt werden :(
 
Auch bei mir stellt sich Computeruniverse quer.

Man sei mit NVIDIA und den Boardpartnern in Kontakt um die Sachlage zu klären.
Weiterhin wartet man auf eine Stellungnahme von Nvidia.
Wenn ich aber meine, dass meine Grafikkarte defekt sei, leitet man diese gerne zur Reparatur an den Hersteller.

- Sieht nach einer 0815 Textbaustein-Antwort aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread! Auch wenn ich keine GTX 970 habe, weiss ich direkt, welche Shops ich in Zukunft vermeiden werde.
 
SgtIcetea schrieb:
Wäre mir eigentlich auch am liebsten! Oder 2 Spielecodes

So wäre mir das auch am Liebsten, statt zurücksenden (weil ich bin zufrieden) 1-2 Spielecodes. Bspw. Evolve ist ein Nvidia Titel der jetzt raus kommt und das wäre ne super Sache.
 
Hat zufällig sonst noch jemand eine bei ACom PC gekauft? Die waren anfang des Monats die einzigen, die eine MSI 970 auf Lager hatten und auch noch am Pick your Path Bundle teilgenommen haben. Allerdings habe ich da schon mit dem Key Pech gehabt, da laut ihnen das Angebot angeblich nur bis zum 31.12.2014 galt (bestellt habe ich am 01.01 :() und alle Keys wohl bereits am 26.12 vergriffen waren. Bei nVidia steht ja nur, dass man die Keys bis zum 31.01 einlösen kann, allerdings habe ich keinen Zeitraum finden können, der preisgibt bis wann es die Keys überhaupt gab/gibt.
 
eax1990 schrieb:
So wäre mir das auch am Liebsten, statt zurücksenden (weil ich bin zufrieden) 1-2 Spielecodes. Bspw. Evolve ist ein Nvidia Titel der jetzt raus kommt und das wäre ne super Sache.

Finde ich blöd! Entweder ganz oder gar nicht. Entweder man ist zufrieden mit der Karte oder nicht!
ALles andere klingt einfach wie "noch n bissl profit aus der miesere schlagen"
 
SirXe schrieb:
Entweder ganz oder gar nicht. Entweder man ist zufrieden mit der Karte oder nicht!

Tja, steht einem laut §437 BGB (Rechte des Käufers bei Mängeln) aber zu ;)

Kaufpreismindering/Wertersatz auf Verhandlungsbasis oder halt volle Kaufpreiserstattung.

Nacherfüllung fällt weg, da alle GTX970 betroffen sind.


YemiAbi schrieb:
Hat zufällig sonst noch jemand eine bei ACom PC gekauft?

Es ist nicht genau ersichtlich, was genau jetzt das Problem ist. Was hat das Bundle mit dem Zurückschicken zu tun?
 
SirXe schrieb:
Finde ich blöd! Entweder ganz oder gar nicht. Entweder man ist zufrieden mit der Karte oder nicht!
ALles andere klingt einfach wie "noch n bissl profit aus der miesere schlagen"

naja ich bin zufrieden aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass die vollen 4gb nutzbar sind ohne Einschränkungen, gerade im bezug auf "zukunftsfähigkeit" ein wichtiger Punkt, eine Entschädigung dafür dass falsche Angaben gemacht wurden ist daher "angebracht"
 
Wie ihr euch vorstellen könnt haben uns seit gestern zahlreiche Anfragen zur GTX 970 Speicherproblematik erreicht. Wir sind aktuell im Gespräch mit Nvidia und werden voraussichtlich morgen eine Pressemitteilung veröffentlichen. Bis dahin bitten wir all unsere Kunden noch um Geduld.

Euer ARLT Support-Team

@DrToxic: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben