• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

maxator schrieb:
Leicht zu betätigen und gefühlvoll sind so ziemlich die stärksten Gegensätze, die man einem Bremspedal zusprechen kann :evillol:
totaler Unsinn!
Ein Bremspedal wird erst ab dem Druckpunkt "hart".

Frage zu dem "tyre temp"-Addon. Ich habe die Dateien entpackt, sind alle imr chtigen Ordner; AC erkennt die Mod auch. Bloss kann ich in der UI nix auswählen? Was mache ich falsch?
Und: Spätestens nach 3 Runden falle ich mit den Gt2-3-Wagen in starker Untersteuern. Die Temperaturen auf der VA steigen da auf 130°.
Reifenluftdruck erhöhen bringt nix. Wie muss ich da mim Set-Up rangehen? BMW GT2 fahr ich immer mit Heckspoiler 1-2; gute Front, loses Heck, und dann immer in die Kurve schmeissen; so mag ich's am liebsten. Bloss is da halt schnell Feierabend :D

Wenn ich vom Pedal keine Rückmeldung von der Bremse bekomme, wie es im echten Auto ja der Fall ist, spielt doch die Härte auch keine große Rolle. Das ist übrigens der Grund, wieso ich immer mit ABS fahre. :evillol:

Das ist ja genau das Problem. Mir fehlt auch das echte Gefühl der Verzögerung beim Bremsen als Feedback, so das quasi ein Regelkreis entsteht zwischen Pedaldruck und Bremswirkung.

Da ich bei Simracing auch noch mit links bremse, muss das Pedal ordentlich Widerstand haben und nicht einfach durchfallen, damit es wenigstens einen gefühlten Druckpunkt hat.

Vielleicht meint Maxator eher sowas in dieser Richtung, mit dem Gegensatz leicht und gefühlvoll.

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Dein Fahrstil is einfach .....

Das jahrelange Kart-Fahren bekommt man halt nicht so schnell raus :D
Online fahr ich auch immer die ersten Runden ganz vorne mit, ehe dann das Untersteuern einsetzt, und die Lastwechsel-Empfindlichkeit gen 0 sinkt. Dann fallen die Rundenzeiten um gut 2 Sekunden..
Gibt's denn irgendwelche Einstellungen vom Set-Up her, die was bringen? Ich habe schon versucht, das Übersteuern ganz extrem zu machen, um das Untersteuern auf Dauer einzudämpfen, bloss geht das in der 1. Runde absolut nicht klar...

grossernagus schrieb:
Wenn ich vom Pedal keine Rückmeldung von der Bremse bekomme, wie es im echten Auto ja der Fall ist, spielt doch die Härte auch keine große Rolle.
So ist es!

Ich habe als "Fake-Druckpunkt" ein Stück Temper-Schaum hinter dem Bremspedal.
Und da mein Bremspedal jetzt schön leichtgängig ist :p, kann man gut spüren wenn es am Schaumstoff anschlägt.
Bremse ich dann stärker, bin ich über der Blockiergrenze.

Zottel schrieb:
So ist es!

Ich habe als "Fake-Druckpunkt" ein Stück Temper-Schaum hinter dem Bremspedal.
Und da mein Bremspedal jetzt schön leichtgängig ist :p, kann man gut spüren wenn es am Schaumstoff anschlägt.
Bremse ich dann stärker, bin ich über der Blockiergrenze.

Sehr gute Sache, bei mir war beim T500RS ein Schaumgummi dabei und eine Feder, welche man zusätzlich einbauen können.
Bis zur feder bremst man meist ohne ABS ohne blockierende Räder, alles danach kostet mehr kraft.
So etwas sollte sogar bei einem G25 realisierbar sein.

Dieses Gummi und Feder finde ich gerade schlecht. Lieber stecke ich mir eher squashball dahinter

ak1504 schrieb:
Vielleicht sind deine Lenkradeinstellungen auch falsch.

Damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt.
Habe mein Drving Force Pro auf 270° gesetzt, sonst nix. Gibt's da irgend'ne Einstellung, die da was bringen kann?

Da haben wir die reifenmordende Ursache: 270 Grad...

Im Profiler auf 900 setzen und Spiel Änderungen erlauben...

Immer mit 900° fahren...

Was wenn 1080 gehen?? Dann auch mit 900 fahren?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Was wenn 1080 gehen?? Dann auch mit 900 fahren?
900 reichen, 1080 braucht man wenn überhaupt bei Bus oder LKW Sims.

Danke für den Tipp!
Der Drop mit den Supersoft mit der C7R ist spürbarer (bzw. mit allen; die C7R ist aber irgendwie Reifen-.Killer Nr.1, hab ichs Gefühl); ebenso der Peak. Auch sind die Reifen länger haltbarer; bzw. ist der Drop wenigstens nachvollziehbarer, und damit fahrtechnisch korrigierbar. 10 Runden Supersoft auf der C7R@Mugello waren in jedem Fall kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Supersoft sind für die Qualifikation. Mit soft fährt man kurze Rennen, aber gut wenn man damit klar kommt :)

Naja, Soft-Reifen bauen sich in einer normalen Runde a 3-5km auf, halten die zweite durch und fallen dann aber wieder stark ab.
Ich würde raten Rennen über 60 Min. mit 2 Satz Medium zu fahren sofern ein Boxenstop pflicht ist.

Für was braucht man dann Harte Reifen? ^^

Zurück
Oben