• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Boah, es gibt für AC bereits soviele sehr gute Mods das ich langsam mit dem Fahren nicht mehr hinterher komme!

Heute den DTM-Mod gekauft und sechs Stunden gefahren .... einfach geil !°!

AC hat sich trotz vieler Unkenrufe zu einem richtig gutem Produkt entwickelt das jeden Taler wert ist.

Auf die Dinge die noch fehlen freue ich mich besonders, das ist jedesmal wie ein kleines Weihnachten :) wenn wieder etwas dazukommt.

Zottel schrieb:
gab's nur für die alte 1.0 Version.

Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht.

Verstehe nicht, warum Tommy sich zu dem Schritt entschieden hat. Mich stört der Bremssound zwar nicht, aber genug andere Leute.

Ich muss über Weihnachten und Neujahr ohne Assetto Corsa auskommen... :heul:

mar92 schrieb:
Ich muss über Weihnachten und Neujahr ohne Assetto Corsa auskommen... :heul:
Das ist aber keine schöne Bescherung :(

Der Seat macht echt Laune. :)
Das mit den Bremsen hätte man aber trotzdem etwas dezenter lösen können. :rolleyes:

Ich bin überrascht dass es auf meinem Laptop mit lowend-i3u und hd4400 tatsächlich läuft. Zwar nur mit einem Fahrzeug, aber immerhin, Hotlapping ist möglich.
Nur war ich so blöd für'n Heimaturlaub nur das X360-Gamepad einzupacken und den Receiver liegen zu lassen...und auf der Laptop-Tastatur will ich mir AC dann doch nicht zu lange antun :-D

Ja das ist immer nervig, wenn man an Weihnachten zu seinen Eltern fährt und man das geliebte Rechnerlein nicht bei sich hat.

ENG

The RUF-Automobile license for Assetto Corsa has been announced some time ago, allowing KUNOS Simulazioni to reproduce in its acclaimed racing game some of the most iconic cars of the German Car manufacturer.

KUNOS Simulazioni wishes to thank all Assetto Corsa fans and users with a new update, available as free gift item on Steam: the RUF CTR YELLOWBIRD is available today!

The Ruf CTR (Group C, Turbo Ruf) also known as the CTR Yellowbird or simply Yellowbird, was a limited-production, high performance sports car produced by Ruf Automobile of Germany.
Introduced for the 1987 model year and based on the Porsche 911, the CTR featured an enlarged and highly tuned version of Porsche's 3.2 litre flat-six cylinder engine, lightened body panels, an integrated roll cage (adding chassis stiffness in addition to occupant safety), upgraded suspension and braking systems, a custom-designed transmission, and several unique trim pieces such as polyurethane bumpers, and the use of the fender-mounted oil filter (a Porsche feature for the 1972 MY only) necessitated by relocating the oil tank forward to clear the intercooler on that side.

Developing 469 hp (350 kW) and 408 lb·ft (553 N·m) of torque and weighing in it at only 2,530 pounds (1,147 kg), the CTR provided stellar performance, with a 0-60 mph time of around 4 seconds and a top speed in excess of 200 miles per hour (320 km/h). Although a small group of vehicles such as the Ferrari F40 and Porsche 959 were faster to 60 miles per hour (97 km/h), the Yellowbird could outperform all competition when it came to top speed, topping out at 211 miles per hour (340 km/h), a top speed that made it the fastest sports car in the world at the time of its release.

The car received its nickname, "Yellowbird", during testing by Road & Track magazine, whose staffers noted the contrast created by its yellow paintwork against the overcast skies on the day of their photo shoot.

KUNOS Simulazioni would like to thank all of you for the great support you gave to Assetto Corsa: we hope you enjoy this great new car as well as we enjoyed to reproduce and include it in our game.

Our best regards

The KUNOS Simulazioni development team.

noch aus der Beta:

https://www.youtube.com/watch?v=JN44722wAjE&feature=youtu.be

Schöner Drift!

Edit:
Shaddix hat den Changelog vergessen:

1.0.1
- Ruf CTR Yellowbird added
- Added /client_list and /kick_id server admin commands to ban drivers with international character names
- Fixed caret blinking period for text input boxes
- Disabled OculusVR demo mode
- Now blurred wheel objects work properly on car lods
- Added support for brake lights dimmed when car lights is on
- Server now correctly answer to launcher in LAN mode

Zuletzt bearbeitet:
Der Turbo vom Ruf ist ebenfalls einstellbar und steht standardmäßig bei 80%. Nur zur Info :)

GuyIncognito schrieb:
Ich fahre zum Heiligabend auch einmal zur Familie, und auf meinem alten Laptop geht nur Race07 mit Xbox Controller halbwegs vernünftig :D

spreagadh schrieb:
Ich bin überrascht dass es auf meinem Laptop mit lowend-i3u und hd4400 tatsächlich läuft. Zwar nur mit einem Fahrzeug, aber immerhin, Hotlapping ist möglich.
Nur war ich so blöd für'n Heimaturlaub nur das X360-Gamepad einzupacken und den Receiver liegen zu lassen...und auf der Laptop-Tastatur will ich mir AC dann doch nicht zu lange antun :-D

Auf der alten Krücke hier im Elternhaus würde Race07 sogar ganz passabel laufen, nur habe ich nicht mal mein Xbox Pad mitgenommen. Kein Platz mehr gehabt. :hammer_alt:

Aber schön zu wissen, dass andere auch leiden müssen. :D

Ich wünsche mir jetzt aber ein paar schöne Videos vom RUF!

Euch allen ein besinnliches Fest!

Hallo Leute!

Darf ich fragen, welche Art von Rennspiel Assetto Corsa eigentlich ist :D
Ist es ein Arcade Spiel oder geht es mehr in Richtung Simulation?
Wie hoch sind die Anforderungen und reicht eine GTX 560 Ti aus?
Kann man das Spiel generell empfehlen, wenn man auf Rennspiele steht?
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten :)

Wünsche allen frohe Weihnachten und viel Spaß mit Euren neuen Spielzeugen :D

Simulation. Und eine GTX 560 würde zwar ausreichen, aber du müsstest es definitiv mit sehr niedrigen Einstellungen fahren. Zum Vergleich: Mit meiner ehemaligen GTX 580 ging es auf max. Einstellungen, abgesehen von Antialiasing (max. 2x) und niedrigen Reflektionseinstellungen.

Sehr niedrig ist nun etwas übertrieben. Mittlere Einstellungen mit sollten schon drin sein. Kenne jemand der mit ner 560 unterwegs ist und das stellt mit einem single screen nicht das große problem dar.

Hallo Leute,
ich schaue gerade wo ich das Spiel günstig bekommen kann, im Auktionshaus habe ich etwas komisches gesehen.
Assetto Corsa (Early Access-Spiel) PC Game Steam Digital Download Code Key für ca 17-18 €
Wie kann denn jetzt noch jemand den EA verkaufen, wo das Game doch die V1.0 erreicht hat?
Und wenn es wirklich ein EA Key für Steam ist, bekomme ich dann die Vollversion?
Bin grad etwas hin und her gerissen, weil für 17-18 € wäre es ja mal ein genialer Preis.
Freue mich auf Feedback
Weihnachtliche Grüße
Ernesto

Zurück
Oben