• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Hallo,

ich versuche bereits seit einiger Zeit einen Dedicated Server von AC zum Laufen zu bekommen. Die Ports UDP und TCP sind entsprechend der Server Config auch im Router freigegeben.
Meine Mitfahrer finden meinen Server auch, allerdings erscheint nach Passworteingabe die Meldung "unable to connect server".
In der DOS Box des Servers erscheint dann

> new connection from &{{26565266}}
>EOF
>TCP connection <nil> terminated

Was mache ich da falsch? Vielen dank für Eure Hilfe.

Flaggensystem mit vernünftigen Durchfahrts- und Stop-n-Go-Strafen fehlt noch, sowie SP Pitstops. Wenn das noch kommt, dann ist AC "fertig" und die 1.0 gerechtfertigt.

Ja... und dann noch ein Multiplayer Update um zu sehen wo Buddies drin sind bzw ne Option zum Joinen.

Hallo,

kann denn niemand was zu meinem Problem mit dem Dedicated Server sagen? Beim Versuch auf den Server zu joinen bekommen wir immer die Mitteilung "unable to connect server".
Ich habe die Portweiterleitung für 9600 und 8081 TCP und UDP im Router eingetragen.

Besten Dank.

Anhänge

• assetto.jpg
    assetto.jpg
    339 KB · Aufrufe: 519
@Sublogics, ich habe den Port TCP 27015 und auch UDP 27000 mal weitergeleitet. Leider auch ohne Erfolg. Selbst wenn ich im DD_WRT Menü meines Routers die SPI Firewall komplett ausschalte, dann geht es immer noch nicht. Also muss noch irgend etwas anderes faul sein. Hast Du noch ne Idee?

log11 schrieb:
Beim Versuch auf den Server zu joinen bekommen wir immer die Mitteilung "unable to connect server".
Wer ist "wir"?
Ich weiß von eigenen Versuchen (nicht bei AC) daß man auf eigene dedizierte Server nicht kommt sofern es im eigenen LAN läuft. Oder hat ein Freund von außen per Internet auch diese Meldung?

Sowohl intern im eigenen LAN als auch von extern über das Internet. Mein Kumpel hat jetzt selber nochmal versucht einen Server zu erstellen mit den freigegebenen Ports. Da bekommen wir (intern+extern) die gleiche Fehlermeldung. (unable to kontakt server)
Muss man in der Serverconfig vielleicht noch was Spezielles freigeben?

Poste mal bitte den Inhalt deiner server.cfg Datei.

[SERVER]
NAME=OSR
CARS=lotus_98t;pagani_huayra;tatuusfa1
TRACK=imola
SUN_ANGLE=-8
MAX_CLIENTS=20
RACE_OVER_TIME=20
UDP_PORT=9600
TCP_PORT=8081
HTTP_PORT=8081
REGISTER_TO_LOBBY=1
PICKUP_MODE_ENABLED=1
SLEEP_TIME=1
VOTING_QUORUM=75
VOTE_DURATION=20
BLACKLIST_MODE=0
CLIENT_SEND_INTERVAL_HZ=20
TC_ALLOWED=2
ABS_ALLOWED=1
STABILITY_ALLOWED=1
AUTOCLUTCH_ALLOWED=1
LOOP_MODE=1
PASSWORD=Lonzo
ADMIN_PASSWORD=
ALLOWED_TYRES_OUT=2
DAMAGE_MULTIPLIER=0
FUEL_RATE=0
TYRE_WEAR_RATE=0
TYRE_BLANKETS_ALLOWED=0
[PRACTICE]
NAME=Practice
TIME=40
WAIT_TIME=60

[QUALIFY]
NAME=Qualify
TIME=5
WAIT_TIME=30

[RACE]
NAME=Race
LAPS=7
WAIT_TIME=10

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für den "HTTP Port" auch nochmal extra einen TCP Port : 8081 freigegeben ?

Wenn ohne Booking Mode startest, hast du sicherlich auch 20 Fahrzeuge in der entry_list.ini eingetragen oder ?

@Modmaster, ich habe für den HTTP Port und UDP Port 8081 im Router jeweils einen UDP und einen TCP 8081 freigegeben. Das ist doch OK so, oder?
Nein ich habe ca 5 Gegner eingefügt. Wenn ich den Bookingmodus aktiviere und dann die Serverdatei starte, dann erscheint ganz kurz die DOS Box und verschwindet sofort wieder.
Nur mit deaktiviertem Booking bleibt die DOS Box des Servers "aufgeschaltet". Keine Ahnung warum das so ist.

Ich habe bei mir im Router 3 Ports freigegeben. 1x UDP für den AC UDP Port, 1x TCP für den AC TCP Port und 1x TCP für den AC HTTP Port. Auch wenn der TCP und der HTTP Port den gleichen Wert haben.

Wenn du ohne Booking Mode startest und Pickup Mode auf "1" stellst, musst du in der entry_list.ini genauso viele Fahrzeuge eintragen wie MAX_CLIENTS angegeben sind. In deinem Fall müssten 20 Fahrzeuge in der entry_list.ini stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Können UDP und HTTP Port denn der Gleiche sein? Ich habe im Server
TCP 9600
UDP 8010
HTTP 8010

Im Router unter Portweiterleitung
TCP 9600 to PC
UDP 9600 to PC
TCP 8010 to PC
UDP 8010 to PC

Das mit der Anzahl MAX_CLIENTS und entry_list Einträge ist interessant, das wusste ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
Weißt Du warum beim aktivierten Booking das DOS Serverfenster sofort wieder zugeht? Es scheint so als würde er dann den Server nicht starten wollen.

wenn du einen server mit booking startest, dann musst du auch bei "pickup-mode enabled" den Haken aus der checkbox entfernen

Hi, ich habe eine Frage. Ich wollte mir im November Project CARS zulegen, jedoch wurde das dann verschoben weshalb ich in letzter Zeit immer ein wenig mit The Crew geliebäugelt habe. Allerdings stören mich dabei so einige Dinge wie keine normalen Rennstrecken, unfaire KI die einfach nur schlecht programmiert ist, Net Code für PvP unter aller Sau...

Nun bin ich auf STEAM auf Assetto Corsa gestoßen. Ich habe bis dato nur Spiele wie Grid 1, Dirt 1-3, Forza und die ersten Need for Speed Teile gespielt. Ich war da also eher auf der Casual-Ebene unterwegs, wenn man das so bezeichnen kann. Jetzt frage ich mich, ob man das Spiel auch mit Gamepad spielen kann und man als Nicht-100%-Fahrverhalten-Optimierer auch Freude daran findet? Ist der Mehrspieler-Modus spielbar?

Grade die GTs fahren sich meiner Meinung nach (im Vergleich zu anderen Sims) sehr emotionslos, ich denke das ist eher was für Zeitenoptimierer und dergleichen.
​Ich glaube daher nicht daß ein Casualfahrer wie du an AC viel Spaß haben wird.

Ich bin damals nur Arcade gefahren und habe erst vor paar Wochen Sim Luft mit Assetto und Raceroom geschnuppert.
Macht irre Spaß und der Umstieg gamepad --> wheel kommt bei Gefallen von selbst.

Hallo,

ich habe jetzt mal den Booking Mode aktiviert und den Haken bei "pickup-mode enabled" enfernt. Dann kann man zumindest den Server starten. Ich sehe diesen auch in der Lobby, allerdings steht beim Ping n/a ms. Er kann also keine Antwortzeit ermitteln. Leider komme ich nach wie vor nicht auf den Server, er bringt mir nach wie vor die Mitteilung "unable to connect server".
Noch ne Idee woran das liegen kann?
Danke.

Zurück
Oben