• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Hi,

das selbe Problem gibt es bei ArmA3 seit dem GameSpy down ist.
Der Host/Server muss jetzt ICMP Echo Reply unterstützen. Also auf's anpingen antworten.
Da meine WixBox 6320 ICMP nicht unterstützt, kann ich trotz offener Ports nicht mehr hosten.

Hier kannst du mel einen Portscan machen.

evtl. ist es ja die selbe Problematik.

Fürs Rumblepad 2 gibts da empfohlene Einstellungen bzgl. Lenkeinstellungen?

pad.PNG

Hast du denn eine Quelle, das es ein Update am 31.12.2014 geben wird ?

Denn auf Facebook wird von einer "Ankündigung" am 31.12.2014 gesprochen.

Deluxeplay schrieb:
Am 31.12.2014 kommt ein Update!

Und woher weist Du das? Was soll da kommen? Denn in der Beta ist noch nichts zu sehen.

Es gibt kein Update sondern eine Ankündigung. Letztes Jahr war es die Nordschleife (lasergescannt), davor die Ferrari Lizenz glaub ich...

konean schrieb:
Es gibt kein Update sondern eine Ankündigung. Letztes Jahr war es die Nordschleife (lasergescannt), davor die Ferrari Lizenz glaub ich...

Genau das!
Dazu kommt vielleicht die Nachricht, dass Barcelona lasergescannt ist und mit dem DLC erscheint.
Noch ne Lizenz ist das wahrscheinlichste. Neben der Post von DHL lag ja noch ein V12 Motorteil, was manche auf einem Bild gesehen haben.

In der Beta kann ich nix testen, weil die den gleichen Stand wie die Public Version hat..

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt einfach irgendwann anzukündigen, kündigen die selbst Ankündigungen an. Mal sehen wann sie die Ankündigungen für Ankündigungen auch noch ankündigen 😂

Zottel schrieb:
Hi,

das selbe Problem gibt es bei ArmA3 seit dem GameSpy down ist.
Der Host/Server muss jetzt ICMP Echo Reply unterstützen. Also auf's anpingen antworten.
Da meine WixBox 6320 ICMP nicht unterstützt, kann ich trotz offener Ports nicht mehr hosten.

Hier kannst du mel einen Portscan machen.

evtl. ist es ja die selbe Problematik.

Der Port Scanner von Heise sagt mir, daß mein 9600 und 8010 Port gefiltert werden. Äußerst komisch.

Da wird das Problem liegen.
Wenn du nur mit deinen Kumpels spielen willst, versuch's mal mit Tunngle

Andregee schrieb:
Anstatt einfach irgendwann anzukündigen, kündigen die selbst Ankündigungen an. Mal sehen wann sie die Ankündigungen für Ankündigungen auch noch ankündigen 😂

:P

Das nennt man Teaser. Und gut "teasen" ist auch eine Kunst. Ich finde Kunos sind darin zumindest gar nicht so schlecht. :)

elkechen, danke für den Link, die meisten haben glaub ich Xbox Pad, ich hab inzwischen Settings selbst ermittelt.

Zottel schrieb:
Da wird das Problem liegen.
Wenn du nur mit deinen Kumpels spielen willst, versuch's mal mit Tunngle

Ich komme ja noch nicht mal auf den Dedicated Server vom lokalen PC aus. D.h. für mich doch, dass es eigentlich kein Portproblem sein kann, oder? Auch wenn ich im lokalen LAN von einem anderen Client aus auf den Dedicated zugreifen kann, dann kommt "unable to connect server". Ich begreife es einfach nicht.

Spielt jemand Asetto Corsa mit einem Intel Core2 CPU?

Ich habe nämlich noch einen E8400 @ 3,5GHz mit 4GB DDR2 und würde gerne wissen wie gut es läuft.

bad guy schrieb:
Spielt jemand Asetto Corsa mit einem Intel Core2 CPU?

Ich habe nämlich noch einen E8400 @ 3,5GHz mit 4GB DDR2 und würde gerne wissen wie gut es läuft.

Ich hab einen i5 650 - Dualcore mit HT, der soll ca. 20% schneller sein als der E8400 Standard.
Du hast ihn ja übertaktet, daher weiß ich nicht wieviel das bringt ?

An sich ist Assetto nicht mehr mit einem Dualcore zu empfehlen. Ist zu CPU-lastig.
Mein i5 stellt schon das unterste Minimum dar, kann grad so 24 Player AI und MP spielen.

Was für eine Graka hast du ?

RAM ist egal, da nur 32 bit Version von Assetto vorhanden ist :)

bad guy schrieb:
Danke für den Anhaltspunkt.

GPU:
nvidia 560SE (1GB).
Mein Monitor hat nur 1366x768 Pixel

Mein Monitor hat die selbe Auflösung :D
Meine GPU: HD 5750, keine customkarte

Die SE ist laut meinen Google Suchen ca. gleich stark wie meine Karte^^

Also ich kann bis 15 Gegner (AI/MP) mit 39 fps lock auf aller niedrigsten Grafikeinstellungen spielen. Wenn es mehr Gegner werden, komm ich den 30 fps nahe.

An sich sagt man, dass man 50-60 fps mindestens braucht bei Rennspielen.

Aber irgendwie kann ich trotzdem Topzeiten fahren, hab mich wohl dran gewöhnt. Ich würds trotzdem nicht empfehlen, da du fast das gleiche Setup hast wie ich.

Gut, dass ich bald in meiner eigenen Wohnung einen neuen Rechner hinstelle^^

Zurück
Oben