• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Stand schon bei der ersten News fest das es 1 Monat vor Release vorbestellbar sein soll mit 50% Rabatt...

Naja wenn man den Aussagen von Kunos folgen könnte, würden wir schon seit September auf der Nos kreise drehen.:D

Naja vielleicht gibt es zum einjährigen dann das release. Die "riesigen" Ankündigungen von zum Teil angekündigten Material, welches hätte schon released sein sollen haben schon fast was von MS oder Apple, fehlt nur noch ein Hampelmann auf der Bühne

Na da hat sich der Anti-AC Circlejerk ja mittlerweile versammelt. :D

Solangs keine Möglichkeit gibt, Fehlstarts zu bestrafen (Flaggen- und Penaltiesysteme *hüstel*), kann man auch vor dem Start noch keinen Gang einlegen.
Ich hoffe jetzt persönlich dass das in näherer Zukunft als erst in 2 Jahren ankommt. ;)

ak1504 schrieb:
Stand schon bei der ersten News fest das es 1 Monat vor Release vorbestellbar sein soll mit 50% Rabatt...

Ich hatte ja gemeint, dass man schauen muss ob die den Rabatt WIRKLICH anbieten oder NICHT :p

Dass es den gab, ist mir auch bewusst!

GuyIncognito schrieb:
Na da hat sich der Anti-AC Circlejerk ja mittlerweile versammelt. :D

Solangs keine Möglichkeit gibt, Fehlstarts zu bestrafen (Flaggen- und Penaltiesysteme *hüstel*), kann man auch vor dem Start noch keinen Gang einlegen.
Ich hoffe jetzt persönlich dass das in näherer Zukunft als erst in 2 Jahren ankommt. ;)
Ja wenn die Prioritäten weiterhin Richtung Masse statt Klasse gelenkt werden nicht. Die offizielle Aussage von Kunos ist übrigens eine andere. Wegen dem Low Speed Bug funktioniert das anfahren wohl nicht korrekt, deshalb wird das Gang einlegen verhindert. Das man nach dem Gang einlegen aber dennoch normal anfahren kann, wie auch während Practice und Quali lässt diese Aussage wieder im entsprechenden Licht dastehen. Halten wir fest, absoluter Sim Anspruch steht nicht auf der Agenda, sondern der größtmögliche Kundenkreis. Wem will man es verdenken. Nur sollte man den Typen nicht alles ungefragt abkaufen

Naja wenn man das liest, kann man sich schon denken, weshalb paar Dinge dauern.

I'd like to say a couple of things regarding prices, sales and Steam…<br />Not because I own an apology or explanation to the usual trolls that just want to cause noise and feel glad if they can convince somebody with their loud mouths.<br />But because I think some of the many many intelligent people that have bought AC, would like to know and appreciate.<br /><br />When we started selling AC Early Access on steam the initial final contents we had in mind were 5-6 lotuses, a couple of historic lotuses, 4-5 BMWs, the KTM, the tatuus, the P4/5 and the little abarth…and believe us, back then it was a massive effort for us and a big financial risk.<br /><br />So we started selling on Steam normally and Steam guys contacted us and proposed us the first sales, just a a couple of weeks after we entered early access. We declined because we didn't want to upset simracers… they laughed at us and showed us some "500kg of graphs and case studies"… we declined… but at some point we accepted just out of curiosity. The sales have been such a success in just 24hours that we couldn't believe it. From then on AC has been a great success for us and those sales and the Steam ecosystem permitted us to get bigger as a team, and invest on the AC brand. <br /><br />So now you simracers have Pagani's, McLarens (which at first didn't even wanted to talk to us), Ferraris with all their top models! Mercedes and Alfa Romeo's… You also got Spa Francorchamps laser scanned for free. Also many features have been implemented and AC continues to improve at a steady pace and will do so in the future. <br /><br />Is AC perfect? Is KUNOS perfect? Of course not, not at all. But it is also very young. I'm sure you remember that GPL although with various versions of Nascar and Indycar behind it, only got Vroc as mod addon 2 years after its release. LFS got the amazing LFS World as a mod, again after its release. rF has a big history behind it from SCGT to various F1 series and so on… We are the new kids on the block and we need time to improve. It's not like that you get the code from the other amazing simulators out there and you add on it… you build everything from scratch and this takes time. Even some of the most "simple features" in the minds of simracers takes a ton of time to implement because of so many variables to test and verify. <br /><br />Still, AC has things others don't have. Laser scan tracks, active aero, blistering and graining, a universally praised physics system, not saying it's the best, but it sure is good! A very open architecture for modders, an elegant UI and more, much more….<br /><br />So we understand that you guys are asking for more because in the end, you like the damn game. We appreciate this and we try to improve. <br /><br />We also ask you to think that Steam sales have been and will be a win for all of you. Some of you have been luckier than others, but you all won extra content and features that wasn't even planned… and you're gonna get even more free content and features in 2015… PLENTY of it.<br />If you think that most of you have been playing for more than one month… not a bad investment for around 34-40 bucks.<br /><br />Thanks for your attention, your support and your enthusiasm. <br />Cheers!<br/>

Das Spiel war ganz anders geplant, die sind noch am lernen (gut gewisse Dinge wie Physikengine usw. sind schon super), treffen falsche Entscheidungen.

Das mag alles sein, aber man muss sich an den eigenen Aussagen messen lassen! Davon mal ab sind die genannten Alleinstellungsmerkmale keine, ist so! AC geht in den Massenmarkt, das hat sich von Anfang an abgezeichnet. Übrigens bekomme ich den Eindruck in IR auch. Die GT3`s kann man mittlerweile bei 3 Promille einhändig fahren.

Alles schön und gut aber wie kompliziert kann es sein, das man am Start den Gang schon vor Grün einlegen kann. Das sind so Dinge da nützt der größte Contentumfang oder neue PP Effekte nicht. Anstatt rudimentäre Dinge zu fixen wird lieber ein halbgares Schadensssytem released und selbst beim Wechsel vom AC zum Final zersplittert die Frontscheibe weiterhin unsinnig schnell nur weil man mit 3km/h am Heck getroffen wird. Graining und Blistering sind jetzt auch nicht die Burner wenn man sich mal deren lineraren Verlauf in Abhängigkeit vom Gripverlust anschaut, vom Prinzip ist das nichts weiter als 2 weitere Arten von Verschleiß, die mit den realen Reaktionsprozessen im Gummi welche zum Teil reversibel sind, nichts zu tun haben. Einmal vorhanden nimmt weder das Blistering noch Graining trotz anschließend perfekter Reifenbedingungen nicht mehr ab, sondern nur eben schwächer zu, was definitiv nicht real ist, woraus man schließen kann, das da keine ausgeklügelten Algorithmen agieren.
Die Basis ist gut, aber das Gesamtpaket aktuell für nicht wenige nichts weiter als eine kurzweilige TEststation.
Letztendlich liegen die Prioritäten einfach am MAssenmarkt und der hinterfragt für mich dazugehörige Dinge nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Polish: http://youtu.be/jOYAEwwf4lU
Zur Gt3 kennt man meine Meinung und schau das Video an. Die sind einfach fahrbar. Nix mit großen Lenkbewegungen, weil das Auto gleich wegdreht oder was auch immer^^
Naja der Post war für paar Leute, die neu bei ac waren und paar Infos wollten. Klar das sowas kommt :D

@Andreegee: Das Schadensmodell ist wirklich zu einfach aufgebaut, das kriegen die nicht verbessert ohne größere Änderungen. Mal sehen, erwarten würde ich nichts.

Blistering/Graining funktioniert richtig, schau dir die Dev App an.

schon erstaunlich was man aus so schwacher HArdware herausholen kann, zumindest vom GRafikstil find ich Forza sogar schöner, mehr Rückschlüsse lässt das Vid nicht zu.

Doch die Lenkanimation bei Forza ist schlecht :D
Mir fehlt bei Forza die dynamische Beleuchtung, alles zu dunkel im Cockpit, aber dafür ist die Umgebung natürlich hübscher.
Sound würde ich von Forza wählen :)

Shaddix, muss ich wieder das Estre Video rauskramen :D

Bezüglich des Reifenmodells kann ich Andre nur zustimmen, ein Reifen KANN sich erholen, dies geschieht jedoch in AC nicht.

Ton hatte ich nicht an, aber AC ist ja da noch nicht final, mit Ausnahme von ein paar Offboard Sounds hat sich ja da nicht wirklich etwas getan. Wenn man mal bedenkt was auf dem PC mit der XBOX Leistung möglich wäre ist das schon traurig.
Naja wenigstens sieht AC auch mit niedrigeren Settings nicht komlett alt aus, als AMD geplagter kann man AC ja laut CB garnicht fahren, dabei läuft es selbst im TRiple recht rund, mal abgesehen von der hohen CPU LAst durch die KI.

Andregee schrieb:
schon erstaunlich was man aus so schwacher HArdware herausholen kann, zumindest vom GRafikstil find ich Forza sogar schöner, mehr Rückschlüsse lässt das Vid nicht zu.

Ich habs ja und hab auch schon verglichen. Forza 5 lässt stellenweise sogar PCars alt aussehen soviel steht fest. Und es läuft ja auch mit 60fps auf der One. Gibt halt nur kein dynamischen Tag Nacht Wechsel bzw Wetter. Aber bei Forza 6 wird hoffentlich in der Richtung was gehen ;)

Allein das Carbon im Vergleich zu AC *lecker* :D

ja wenn sich die Programmierer Mühe geben müssen und nicht die Schuld beim Grafiktreiber suchen können, werden sie wohl kreativ.

Forza hat auch eine sehr gute Optimierung auf die Konsole.
Da wird man nie auf dem PC sehen, selbst mit Mantle und DX12 wird man nie an die geniale Optimierung kommen, weil es Mio. Configs von PC's gibt und jeder PC das anders annimmt siehe Mantletreiber.
Mal gut, mal schlechter..

Bin mal gespannt wie gut dann GT7 aussieht, die PS4 hat ja am Ende doch ein wenig mehr Power, selbe API im Grunde usw...

Zurück
Oben