• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

konean schrieb:
Wollte grade erstmal Grundsätzlich testen mit nem Auto was ich kenne MP4-12gt3. Dort hatte ich das selbe... mal schauen ob die was an der Gearbox geändert haben.

Okay seit diesem Update gibt es die Overrev-protection ala iRacing ^^

FFB wurde auch stark verändert, die Kerb und Straßeneffekte sind aber immer noch Fakeeffekte, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet das Spiel nicht einmal.
Klicke ich auf Start erscheint die acs.exe für eine Milisekunde und für 10sec Blackscreen.
Danach bin ich wieder im Launcher.

Habe schon das Spiel gelöscht und neu heruntergeladen - ohne Erfolg.
Dieses Mal habe ich alles was mit AC und der AppID zutun hat vom System gelöscht und leeche es nun nocheinmal.

._.

dominiczeth schrieb:
Ich kann mir nicht Vorstellen dass ich die Reifen überfahre, ich fahre doch schon nicht so schnell. Und selbst dann sollte die Temperatur nicht einfach mal eben um 50°C hochschießen. Wie gesagt, beim Glickenhaus habe ich das Problem nicht.
Mein erster Gedanke war ja auch dass ich zu Aggressiv unterwegs bin, bin dann gediegener Gefahren aber da hab ich die Reifen nicht mehr auf 60°C gebracht und 4 Kurven weiter: Bumm 120°C. Das ist doch nicht normal :/

Video wäre gut, kann dir sonst nix weiter dazu sagen. In spa haut es mich auch mal schnell weg, wenn Reifen überhitzen

GuyIncognito schrieb:
Ein "Lamborghini-Update" ist meiner Kenntnis nach nie angekündigt worden. Es gab mal einen Trailer zur Lamborghini Lizenz, in dem viele Lambos zu sehen waren, aber dass die alle als Paket in einem Update kommen wurde nicht versprochen.

Ach so, ja das kann natürlich sein, dann habe ich den Trailer mittlerweile ein bisschen falsch in Erinnerung ^^

konean schrieb:

FFB wurde auch stark verändert, die Kerb und Straßeneffekte sind aber immer noch Fakeeffekte, richtig?
Jau, gain 100% einstellen laut devs.
Straße und Kerb auf 0 lassen.

Das FFB gefällt mir sehr muss ich sagen. Richtig nice!
Nur mit dem Soft lock hab ich ein Problem. Und zwar wenn es einsetzt, bricht die Aufhängung vorne. links/rechts je nach dem welche richtung eingeschlagen wurde. Und bleibt gebrochen wenn man restart session geklickt hat oder back to pits war. erst nach dem zweiten mal ists wieder repariert.

Wenn +- nun FFB ist, wo ist jetzt FoV? War ja vorher +-

konean schrieb:

Nicht alá iRacing, sondern alá Wirklichkeit ;)
Die Bordelektronik in einem GT3 ist schon schlau genug, dich nicht runterschalten zu lassen, wenn du damit den Motor über den Begrenzer drehen würdest. :)

@VanDuits jau deswegen ist die Option noch versteckt. Nicht komplett einsatzbereit, obwohl ich selbst noch kein Fahrwrrksbruch hatte.
Aber cool wie voll die Server waren!

GuyIncognito schrieb:
Nicht alá iRacing, sondern alá Wirklichkeit ;)
Die Bordelektronik in einem GT3 ist schon schlau genug, dich nicht runterschalten zu lassen, wenn du damit den Motor über den Begrenzer drehen würdest. :)

Ja in Bezug auf die Simwelt, hat ja soweit ich weiß keine andere Sim... zumindest es fällt mir spontan keine andere ein :)

Achso, da könntest du schon recht haben. :)
Bei rFactor2 bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein oder andere Auto dort das auch kann.

dominiczeth schrieb:
Ich kann mir nicht Vorstellen dass ich die Reifen überfahre, ich fahre doch schon nicht so schnell. Und selbst dann sollte die Temperatur nicht einfach mal eben um 50°C hochschießen. Wie gesagt, beim Glickenhaus habe ich das Problem nicht.
Mein erster Gedanke war ja auch dass ich zu Aggressiv unterwegs bin, bin dann gediegener Gefahren aber da hab ich die Reifen nicht mehr auf 60°C gebracht und 4 Kurven weiter: Bumm 120°C. Das ist doch nicht normal :/

Ich habe nochmal geschaut und es könnte folgendes sein:

Wenn man in ersten Runden falsch fährt, eben das schon erwähnte problem.
Sobald die slicks bereit sind, musst du mit den rennwagen schön angreifen. Sobald die keine Temperatur haben, schmieren die stark.
In niedriger Geschwindigkeit ist etwas zu wenig grip aktuell vorhanden. Das wird jedoch im laufe der Zeit behoben. Perfekt ist das Modell in diesen Punkten noch nicht :)

In deinem Fall pusht du vielleicht die gt Wagen als Beispiel zu wenig. Ich fahre so aggressiv und schnell, dass ich die Überfahre^^

Fährt jemand mit dem Fanatec GT3 RS V2 ? Ich hab mit Standard Settings und ohne "Gyro" kaum spürbares FFB.

Will nen Toyota Supra mod!?!... mit diesem Geilem Turbo Sound! mhh! das wär Nice!

Wer auf Formel 1 Steht... es gibt da einen wirklich geilen Formel 1 Mod...
F1-Wagen
Der macht mir im Moment eigentlich am meisten spaß! Klar kam das DLC usw. aber diese Mod hats mir schweeer angetan :D
Jetzt nurnoch einen Perfekten Toyota Supra und Ich Liebe Assetto Corsa (was ich sowieso schon tue!) ^^

Muss den Huracan mal testen... Bin den noch nicht gefahren!

Finde den Huracan vom Fahrverhalten suspekt, komische Übersetzung und schiebt wie wild über die Front. Das wird ein Setup Auto.
Der Audi ist gut zu handhaben, aber zu wenig Saft...

Rest muss ich erst noch. Wobei ich wenig Interesse an Straßenversionen habe.

Der Huracan will aber auf der Vorderachse gewärmt werden (durch ein wenig überlenken), schau mal nach den Temperaturen. Das hilft auf jeden Fall. Dann kommt auch irgendwann das Heck mehr als Dir lieb ist und der Stier wirft Dich ab ;-)

Allen gt3 kann man untersteuern fast entfernen, sofern man die nicht überfährt. Jedoch kommen noch Anpassungen, da Unterschiede ganz schön groß sind. War vorm release (1-2 miniupdates) nicht so...

Der RUF ist auch noch ganz "okay"...
Wer mir nicht gefällt ist der M4 Akrapovic... So ein schweres teil... kommt nur mit Mühe in eine Kurve! Da muss ich noch viel Testen!

Edit:
Okay aber das dachte ich bei dem RUF auch als erstes... "was? der wird in echt NIEMALS so fahren oder?!?" ;)

Glickenhaus und GT40 muss ich noch testen!
Countach war ganz okay, Hatte vor paar tagen ne Grip Sendung gesehen mit nem Countach
Da hatte ich dann schon bissl Flash auf den ... man merkt halt sein "Gewicht" aber ist immernoch nen "Sportwagen" obwohl so alt! Finde ich nicht Schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Find den M4 ganz ok. Aber der RUF untersteuert dermaßen, kann ich nicht glauben, daß der in der Realität auch so fährt.

RUF ist ganz schön weich gefedert.
Auf Nordschleife kämpft man echt stark

Zurück
Oben