• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Glickenhaus is der Killer!
Beim testen bekommt man spontan die Lust einfach noch ein Paar Ründchen mehr mit Ihm zu Fahren!
Optimal Abgestimmt! Extrem Präzise und Reagiert direkt!
Gutes Gesamtpaket!
- Bis auf das man Ihn auf 240 regelrecht Quälen muss! Schnell ist das Ding jedenfalls leider nicht! Aber das macht nichts!
Gute Rundenzeiten sind Trotzdem drin weil er einfach Klebt und Wirklich extrem Direkt ist! Macht wirklich Spaß!

GT40 muss man erstmal 2-3 Ründchen fahren, Dann macht er auch Lust! Nur die Bremsen sind *hust* Bissl oldie ;)
dem M4 Akra werde Ich auch nochmal eine Chance geben! =)

Sooo, hab seit fast über einem Jahr auch mal wieder AC "entdeckt". :)
Mitgrund war auch das Upgrade vom Logitech Momo zum T500RS. Das ist natürlich jetzt ein ganz anderes Fahren. Obwohl ich zwangs mangelnder Geübtheit jetzt zwar nicht instant schneller bin, aber die Immersion ist deutlich verbessert. Muss mich überhaupt erstmal mal wieder etwas eingewöhnen. ;)

Freue mich auch, dass Kunos noch so viel gemacht hat, hatte ja seit 1.0 nicht mehr groß gespielt irgendwann. Der Umfang ist jetzt schon recht ordentlich.

Tappy schrieb:
Jau, gain 100% einstellen laut devs.
Straße und Kerb auf 0 lassen.

Und da ich gerade beim Suchen für die richtigen FFB-Settings für das neue Wheel bin: Was soll das bedeuten? Und was für Fake-Effekte? So wie Dampening?
Hat einer von euch evtl. grobe Richtwerte für´s T500RS?

Ich habe im Treiber 55% eingestellt, Rest auf 100%.

Im Spiel Stärke 68%, wobei ich da noch nach 1.3 Update teste. Rest auf 0 bis auf Minimum force. Das ist bei 1, mein Bruder fährt mit 3, je nach belieben.

@Shaddix22

Echt im Treiber hast Du außer Gain=55% sonst alles auf 100% auch Dämpfung?

Hast Du dann noch was in der assetto corsa ini geändert?

Mir war das zu komisch mit der Dämpfung.

Minforce habe ca. 8-10%. Hab's mit WheelCheck.exe ausgemessen.

Ja habe das ab 1.2 wieder so eingestellt, da dies besser so funktioniert. Einer der dieses t500 auch hatte, nutzte auch diese Einstellung. Kam damit auch gleich klar, driften wie üblich außen vor 😄

Also ich habe im Treiber die Dämpfung abgestellt, mir war das zu "schwer" die Reibung beim Drehen, hatte auch das Gefühl es wurden FFB Effekte unterdrückt.

Das meine ich... Wie kann man sagen Dämpfung 100 und 0 wären gleichermaßen akzeptabel. Irgendetwas muss doch realistischer sein, bzw. wenigstens mehr Immersion bieten...
Im Prinzip kann man also einstellen was man will, hauptsache es fühlt sich irgendwie angenehm an. Ungeachtet des eigenen Speeds.

WarumAuchNicht schrieb:
Das meine ich... Wie kann man sagen Dämpfung 100 und 0 wären gleichermaßen akzeptabel. Irgendetwas muss doch realistischer sein, bzw. wenigstens mehr Immersion bieten...
Im Prinzip kann man also einstellen was man will, hauptsache es fühlt sich irgendwie angenehm an. Ungeachtet des eigenen Speeds.

Richtig, habe nur meine Einstellung geteilt. Es ist fahrbar, das reicht.

1.3.2
- Graphical fixes for Ferrari F40 (s3), BMW M4 and Akrapovic, Zonda R
- Corrected SCG003 Fuel consumption
- Fixed Dual Core CPU crashing due to non properly initialized threading using "Timer
Process"
- Fixed replay framerate wrong multiple of physic engine rate producing wrong speeds in replays
- Fixed user force feedback capping the value to 100% on load
- Fixed volume balance (exterior) for some cars
- DX10.1 fixes are not also active for the ksEditor
- Possible fix for colored spectators using new camera facing rendering
- Performance improvement for camera facing spectators when reflections are active
- Fixed Lotus 98T AI tyre strategy (choosing qualify tyres even for tracks that are too long for those)
- Added DRS zones to Nordschleife
- Improved AI lines at Nordschleife
- Slight improvement in AI race craft
- Changed Led on Huracan GT3
- Fixed DLC2 cars lap limit on quick races
- replaced Lamborghini Logos

Auch damit ist der Soundbug nicht behoben... :/ Ich werd es jetzt erstmal wieder nicht mehr anrühren, denn nun geht auch Track IR nicht mehr, das hat vor dem Patch noch wunderbar funktioniert.

Hast du das mit dem Soundbug bei jedem laden oder nur ab und zu?

Könnte der Soundbug am Grafiktreiber liegen?

ich hatte bei Win10 15.8 und 15.9.1 AMD Treiber getestet.
15.8 läuft super.
15.9.1 auch Soundbugs.
Aber nur in AC das Problem, BeamNG, Star Wars liefen ok ohne Probleme

Audio läuft bei mir über HDMI.

Könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch das Problem sein kann?

Nein, hab eine externe Soundkarte, der nVidia HDMI Sound Treiber ist abgeschaltet. Es ist nur ab und zu. Also bei 4 Starts 3-mal.
Aber das größte Argument gegen AC ist im Moment die fehlende Track IR Unterstützung... :(

Bei mir ist es ca. bei jedem dritten laden. Zwar tierisch nervig, aber ich kann fahren. Ich habe eine Soundblaster Audigy und das Problem trat erst mit Win 10 auf.

Ja ich kann auch fahren, hab auch ne Soundblaster. Allerdings wie gesagt kommt das Problem mit Track IR dazu, und ohne das will ich nicht mehr fahren.

Nutzt hier jemand die Onboard Soundlösung des Mainboards? Vielleicht ist Creative hier ja der Schuldige.

Zurück
Oben