• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

das T300 RS gab es letztes Jahr mal für um die 250 Euro, bis auf die Pedale bin ich damit sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem ab einem Driving Force GT oder G25 um Längen interessanter als ohne.

zum Update 1.3x muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt und ich seitdem mit fast allen Autos deutlich besser zurecht komme.
Das FBB Feeling / Rückmeldung beim Über / Untersteuern hat sich deutlich verbessert.
 
Diese Herrausforderungen sind todlangweilig gestaltet. Schau mal Gran Turismo 1 damals, man MUSSTE einfach jedes Rennen gefahren haben und hat am Ende förmlich danach gesucht, ob nicht doch ein Hersteller-Rennen vergessen wurde. In Assetto ist das eine langweilige Abfolge von Rennen und man kann sogar die Gegner-KI zwischen 85 und 100% einstellen. Mit 85% hat man alle in der ersten Runde überholt und mit 100 spätestens nach der Dritten. Das ist wie Zeit vergeuden. Ich teste viele Mods und grob alle 2 - 4 Wochen, je nach dem, fahren wir in der eigenen Community ernsthafte Rennen von mindestens 60 Min, mit Punktewertung und Strafen etc. auf die man sich schon Wochen vorher anfängt vor zu bereiten mit Setup und Dutzenden Übungsrunden.
Das macht Spaß, das ist spannend, wenn es los geht, das ärgert einem kolossal wenn was schief geht, das freut einem, wenn man bei 15 Teilnehmern unter die ersten 5 gekommen ist und das lässt einem vom Glauben abfallen, wenn man tatsächlich erster wurde.
 
Kickstart schrieb:
In Assetto ist das eine langweilige Abfolge von Rennen und man kann sogar die Gegner-KI zwischen 85 und 100% einstellen. Mit 85% hat man alle in der ersten Runde überholt und mit 100 spätestens nach der Dritten. Das ist wie Zeit vergeuden. [/B]
Du verwechselst wohl die Herausforderungen mit der Karriere. Bei den Achivements kannst du gar nichts einstellen. Da ist alles vorgegeben.
Und wenn die alle so einfach sind, dann mach doch einfach mal und zeig uns, wie gut du bist.

Edit: Es geht dabei auch darum, daß man mal mit ganz anderen Autos umgehen muß, als die, die man sonst nur fahren würde. Gibt ja wohl Leute, die ausschließlich GT3 fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Will auch nen Lenkrad =/...
Verkauf ma jemand nen TM T500 Günstig! ;D
Das wär ein Traum... 260€ ... Ich würde SOFORT Zuschlagen :D
Hab echt nochnie mit nem Lenkrad gezockt!... Extrem Schade!
Und wenn ich das tun sollte -> Dann nur mit einem Perfektem Lenkrad!
Glaube nicht dass mich das G27 befriedigen würde!

Das ist das einzige Wheel, was wirklich viel für's Geld bringt, aber die die eines haben, behalten es meist, denn nur ein Fanatec, welches dann schon 1200 - 1500€ kostet, eine ordentliche Stufe nach oben ist.
Aber für 260€ würde auch direkt eins nehmen nur als Ersatz ;-)
Ergänzung ()

grossernagus schrieb:
Du verwechselst wohl die Herausforderungen mit der Karriere. Bei den Achivements kannst du gar nichts einstellen. Da ist alles vorgegeben.
Und wenn die alle so einfach sind, dann mach doch einfach mal und zeig uns, wie gut du bist.

Edit: Es geht dabei auch darum, daß man mal mit ganz anderen Autos umgehen muß, als die, die man sonst nur fahren würde. Gibt ja wohl Leute, die ausschließlich GT3 fahren.

Ja, richtig, ich fahre meist nur GT3 in den offiziellen Rennen.
Ich bin gut, was die KI betrifft, denn die ist nun wirklich nicht schwer, auch auf 100% nicht.

Die Achivements sind teilweise sackschwer, da stimme ich Dir zu, aber da fehlt der Grund für mich, warum ich diese alle haben muss und ich weiß nicht mal ob die, die sie entworfen haben, selbst wussten, was sie da für Auflagen festgelegt haben.
780 Stunden Assetto ist doch auch schon was wert ;-)
 
GT3 ist auch nur beliebt, weil andere Klassen nicht so sehr vorhanden sind.

Wäre mehr GT2 und gannnnzzzz besonders GT1 wie in GTR2 vorhanden, würden nicht soviele GT3 fahren.
GT1 in GTR2 war episch, besten Rennen bis dato online gehabt - danke Pilsbierbude.

Ja so Straßenwagen sind ganz nett für ab und zu bissl rumfahren, aber echte Ligarennen gehen nur mit richtigen Rennkarren^^

@-Ps-Y-cO-
Von Kollegen, anderen Ligafreunden kann ich dir nur das T300 empfehlen, aber die Pedale sind nicht sooo besonders.
Aber ja mit meinem T500 bin ich sau zufrieden, bin erst im September umgestiegen von xbox pad.

Macht deutlich mehr Spass, schneller bin ich nicht. Aber ok ich war ja schon mit gamepad der schnellste und nur 1-2s langsamer als die absolute beste Zeit. Von daher :D

@Kickstart danke, werd es auch mal neu einstellen!
 
Kann nicht verstehen, wie man an Offline-Events Spaß haben kann, dafür ist die Ki (wie in jedem(!) Rennspiel) einfach zu schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=3QIbVdN4A2E

Bin eben in Monza (95% Grip, 8 Runden) aus der Box gestartet bei vollem Feld (GT2 und GT3). Man muss den anderen Leuten halt manchmal das Denken abnehmen und im Zweifel dann doch zurückziehen, dann geht das sogar auf public Servern.
 
dominiczeth schrieb:
[...]
Zum Changelog: "Fixed Wrong Timing in brake disc glow effect" Wird das gar nicht von der Temperatur gesteuert? Ist mir nämlich schonmal aufgefallen dass es eher daran liegt wie stark und lange man bremst und die Temperatur dabei völlig egal ist... Versteh nicht so ganz warum man das so gelöst hat? Ist egal, ist nur ein schönheitsfehler ;)

Wird die Bremstemperatur überhaupt schon simuliert? Es gibt ja auch noch kein Bremsfading.

Davon ab ist der "Glüh"-Effekt bisher nur eine optische Spielerei (und nicht sonderlich gut gemacht, aber das weiß Kunos selbst), die auftritt, sobald man die Bremse betätigt.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Will auch nen Lenkrad =/...
Verkauf ma jemand nen TM T500 Günstig! ;D
Das wär ein Traum... 260€ ... Ich würde SOFORT Zuschlagen :D
Hab echt nochnie mit nem Lenkrad gezockt!... Extrem Schade!
Und wenn ich das tun sollte -> Dann nur mit einem Perfektem Lenkrad!
Glaube nicht dass mich das G27 befriedigen würde!

Bin mit T500RS eingestiegen. Ist eine ganz andere Welt als Controller oder Tastatur. Als ich das erste Mal mit dem P4/5 Competizione über die Nordschleife geballert bin und mich am Lenkrad abgeackert habe mit Korrigieren etc. (natürlich erfolglos, bin Schwedenkreuz abgeflogen :D), hatte ich ein dermaßen breites Grinsen im Gesicht und dachte mir nur so: "Alter, ist das geil". Und das kommt bei mir sehr selten vor.

Kickstart schrieb:
Das ist das einzige Wheel, was wirklich viel für's Geld bringt, aber die die eines haben, behalten es meist, denn nur ein Fanatec, welches dann schon 1200 - 1500€ kostet, eine ordentliche Stufe nach oben ist.
Aber für 260€ würde auch direkt eins nehmen nur als Ersatz ;-)
[...]

Bei dem Preis würde ich eher ein Directdrive Wheel kaufen. Das Accuforce ist kaum teurer und sicherlich weit über einem Fanatec in Sachen Genauigkeit und Kraft. Alternativ OSW.


Das FFB von AC fand ich schon immer am besten. iRacing gefällt mir auch sehr gut.
Bin mal gespannt wie sich AC anfühlt mit 1.3. Aber der März ist noch so lange hin... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
maxator schrieb:
Kann nicht verstehen, wie man an Offline-Events Spaß haben kann, dafür ist die Ki (wie in jedem(!) Rennspiel) einfach zu schlecht.
Ich rede ja nicht mal unbedingt von Offline Rennen. Sondern von den Hotlap Errungenschaften. Man muß doch eh erst mal mit den Autos trainieren, bevor man auf die Server geht. Machen aber wohl nicht viele, wenn ich das Video sehe.

Für den Huracan gibt es z.b. sogar eines in Monza. Wieso machst du denn nicht einfach die Errungenschaft, wenn du sowieso mit dem Huracan trainieren mußt?

Dein Video ist übrigens mal wieder ein ziemlich abschreckendes Beispiel für online fahren.
 
Ich meine ja nicht deine Fahrweise, sondern die anderen. Die haben zum Teil ja nur scheiße gebaut. Das macht die KI so nicht.

Hab ich jetzt nicht im Kopf, bin bisher noch keine GT3 ernsthaft gefahren aus dem Dreampack 2. Kannst du unter den Special Events aber leicht nachsehen.
 
Kickstart schrieb:
Du hast AC deswegen nicht mehr installiert, weil Du nicht weißt wie klasse das FFB und allgemeine Feeling in der 1.3 geworden ist.
Installiere es mal und fahre eine Runde mit einem GT3-Wagen. Wäre sehr auf Deine Meinung gespannt, wenn Du es umsetzt.

Ich finde das FFB noch nicht wirklich toll muss ich gestehen. Aber es ist besser geworden. Die Fake Effekte sind leider immernoch zu stark für mein Empfinden.


Andregee schrieb:
Die Temperatur steht doch in direkter Abhängigkeit von der Dauer und Intensität des Bremsvorganges von daher ist es doch logisch.

Naja aber das hat mit der Zeit nichts direkt zutun. Wenn ich in die Telemetry gucke haben die Bremsen ca 400°C am höchsten Punkt und trotzdem glühen die Tag hell. Das macht irgendwie nicht wirklich Sinn oder? :)

Ich bleibe dabei: Es ist eine tolle Sim aber mir gefällt pCars und iR besser (wobei ich für iR viel zu wenig Zeit habe :/ )
 
Bremstemperatur ist da, hat aber mit dem bremsen glühen nichts zutun. Es ist einfach gehalten, eine Textur oder so mehr nicht :)
 
Naja und das meine ich ja: Warum koppelt man das Glühen nicht an die Temperatur? Bei pCars ist das kein problem, da glühen Carbonbremsen dann aber auch erst später. Hier ist alles immer gleich. Aber egal, wie gesagt nur ein Schönheitsfehler.
 
Kickstart schrieb:
1. Alle Einstellungen in den Treibern auf 100%
Kraft und Effekte, ganz wichtig, auf AUS. Je nach Wheel, muss jeder schauen, wie das bei ihm funktioniert.

Was meinst Du damit genau, alle Einstellungen auf 100%?
Was meinst Du mit Kraft und Effekte?
Stehe da auf dem Schlauch.

Wenn mich nicht alles täuscht sollte beim T500RS im Treiber GAIN maximal auf 60% eingestellt werden (Gesamte FFB-Stärke). Das ist auch die default Einstellung. Über 60% wird das T500RS unlinear. Kann man auch selber mit benanntem Tool WheelCheck1.72.exe und "Step log2 linear force" heraus finden.
Dann gibt es noch Settings für:
Constant:
Periodic:
Spring:
Damper:

Auto Center sollte auf jeden Fall by Game stehen.
 
Public online ist seit GTR2/rF immer so chaotisch, wahrscheinlich auch schon davor.
Man musste schon nach Ligen oder striktn Communities wie Pilsbierbude suchen dass man ordentliche Racer findet.

iRacing stellt da eine Ausnahme dar, ist aber preislich auch sehr exklusiv :D
 
RayKrebs schrieb:
Was meinst Du damit genau, alle Einstellungen auf 100%?
Was meinst Du mit Kraft und Effekte?
Stehe da auf dem Schlauch.

Wenn mich nicht alles täuscht sollte beim T500RS im Treiber GAIN maximal auf 60% eingestellt werden (Gesamte FFB-Stärke). Das ist auch die default Einstellung. Über 60% wird das T500RS unlinear. Kann man auch selber mit benanntem Tool WheelCheck1.72.exe und "Step log2 linear force" heraus finden.
Dann gibt es noch Settings für:
Constant:
Periodic:
Spring:
Damper:

Auto Center sollte auf jeden Fall by Game stehen.

Sorry, ja, 100% nur die Hauptkraft, egal in welchem Wheel:

Fürs T500RS:
Constant: 100%
Periodic: 100%
Spring: 0%
Damper: 0%
 
Kickstart schrieb:
Sorry, ja, 100% nur die Hauptkraft, egal in welchem Wheel:

Fürs T500RS:
Constant: 100%
Periodic: 100%
Spring: 0%
Damper: 0%

Ähm, sorry, wo denn die 100% Hauptkraft, egal in welchem Wheel, raffe das immer noch nicht.

Also ich habe es folgendes:

Treiber T500RS:
Gain=60%
Constant: 100%
Periodic: 100%
Spring: 0%
Damper: 0%

Im Spiel bei Lenkrad Settings
Stärke: 90%
Filter: 0%
Minimum Force: 3%

Kerb, Straßen und Rutsch: halt 0 oder nach eigenem Gusto.
Enhanced Understeer: wer es halt mag.
 
@Kickstart, da passt aber was nicht. Wenn du im Treiber Damper auf 0 stellst, aber in der ini damper_min_level auf 0.3. Kann man sich dann sparen. Denn 30% (0.3) von 0 ist 0 :-)
 
@RayKrebs

Ja, das Gain welches Du auf 60% hast, muss auch auf 100%, drosseln würde ich in jeder Sim unabhängig voneinander.

@VanDuits
im Groben die selbe Antwort wie für Ray, im Traiber Kräft auf 100% und Effekte und Dämpfung auf 0%/Aus
Das, was ich in der Ini angesprochen habe, bezieht sich auf den Gyro-Effekt.
 
Das widerspricht aber eigentlich dem, was ich bisher darüber gelesen habe. Bisher sollte im Treiber immer der Wert eingestellt werden, so dass das Lenkrad im linearen Bereich bleibt. Bei 100% Gain im T500RS Treiber, glaube ich, kommt das T500RS so bei ca. 50-60% FFB Input Signal in die Sättigung.
Aber vielleicht ist es ja wirklich besser in Treiber 100% und Ingame dann maximal 60% Gain einstellen.
Kommt vielleicht auf das selbe raus wie 60% im Treiber und 100% Ingame.
Oder was ist der Grund dafür?
 
Zurück
Oben