• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Habt ihr schon mal das Enhanced Understeer in den FFB Optionen ausprobiert? Wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Fakeeffekt oder wird das von der Physik abgegriffen?

Zum Thema TrackIR: Ich finde das Konzept schon cool, aber das dürfte seine Stärken erst in Kombination mit 3d Vision ausspielen. Da letzteres in AC verdammt gut aussieht und ich noch keine TrackIR Hardware habe, werde ich beide Techniken noch nicht kombinieren. Aber für das Eintauchen in die Spielerfahrung ist 3d Vision für mich das wichtigere Feature. Hat schon mal jemand beide Techniken gleichzeitig in AC eingesetzt?

Lieber Triple Screen als track ir. Den Kopf zur Seite zu drehen, während man weiterhin nach vorn schielt, finde ich total nervig
. Gibt hier auch Triple 3D Nutzer und einen extra Thread

Andregee schrieb:
Lieber Triple Screen als track ir. Den Kopf zur Seite zu drehen, während man weiterhin nach vorn schielt, finde ich total nervig
. Gibt hier auch Triple 3D Nutzer und einen extra Thread

Also ich habe sehr viel Spaß mit meinem EDTracker Pro. Habe einen Multiplikator (meist x1,25 bis x2) auf die Achsen gelegt, so muss man nicht neben den Monitor gucken, da jede Bewegung verstärkt wird. Man kann sehr schön mit Tunnelblick auf die Strecke fahren

Ich werd vom Singlescreen ohne irgendwas zur VR Brille wechseln.
Das wird was episches.
Alles andere ist mir zu aufwendig oder ûberzeugt mich nicht.

Triple ist schon was feines bei der Kurveneinsicht und Panoramashots :)

Sowas wie track ir, gabs schon bei Forza 4, habe es dort kurz probiert und kam damit gar nicht klar. Triple ist momentan die beste Lösung, aber mir persönlich auch zu aufwendig und hab nicht wirklich Platz dafür. Ich hoffe, Zukunft gehört VR-Brille, bis es aber spielbar ausgereift ist, muss man sich gedulden.

Hier gibt's bereits Test über VR in AC: http://www.vrnerds.de/arsetto-corsa/

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal auf die StarVR mit ihren 5k x 2k mit 210grad Blickwinkel ;) vll. Wird es ja dann mehr als eine Ergänzung;)

Vrnerds...
Der typ hat's ja klasse getestet ;)
"fühle mich wie ein 2m Mensch in nem Mini"...
Der hat absolut nicht gepeilt das es extra ein VR setting gibt bei der man die Sitzposition PERFEKT einstellen kann!...

Alleine die Tatsache dass er das Spiel "Arsetto Corsa" nennt sagt eigentlich schon alles

Heisst also auf seinen Test kann man getrost verzichten

Zuletzt bearbeitet:
210 Grad Blickwinkel klingt sehr interessant, denn die 110 halten mich auch von der Rift fern. Scheuklappen mag ich nicht so

maxator schrieb:
@Tappy: Hatte die DK2 da. Ist zwar ein nettes Spielzeug, aber ersetzt in meinen Augen keinen Bildschirm. Ich würde es maximal als Ergänzung sehen
Könnte das am Prototypenstatus liegen?
Die Immersion soll abee viel besser sein, kenne nen anderen Freund mit dk2, der kein 2D mehr spielen will^^
Naja ich hoffe ich kann dann im MM/Saturn oder wo auch immer die beiden VR Brillen testen.

Aktuell kann ich es wenig beurteilen oder genau deuten.

20151026.png

na welcher ist der schnellere?

Ich denke der GT2 Wagen ist durch seinen besseren Grip der Schnellere auf eine Runde.
Im Rennen ist es schwer zu sagen welches das Siegerauto ist da spielt der Reifenverbrauch auch eine Rolle.

Ich war bei Assetto, Pcars und r3e Triple+3D unterwegs.

Triple lohnt gerade bei AC immens, da die Monis einzeln gerendert werden und eingestellt werden können.
Somit entfällt der dämliche Fischaugeneffekt.

Wer ernsthaft Rennsims zocken möchte und den nötigen Platz bzw das Kleingeld hat, sollte definitiv über ein Triple nachdenken. Das Plus an Übersichtlichkeit und Geschwindigkeitsgefühl ist immens.

Der Immersionsjunkie nimmt dann noch 3D Vision mit. Ich hatte echt das Gefühl in der Karre Platz zu nehmen. Wie sich das Cockpit in die Tiefe streckt, Bremspunkte räumlich wahrgenommen werden und Sonnenstrahlen förmlich plastisch ins Cockpit blitzen, ist Immersion pur und gibt's nur mit 3D Vision.

Der Rechenaufwand und die Kosten dafür sind aber enorm und man bezahlt dafür nur um Immersion pur genießen zu können. Schneller macht's einen nicht. Soviel muss gesagt sein.

Oculus Rift habe ich auch getestet, DK2.
Das war Pixelmatsch in Reinkultur und am Horizont erkennst du damit gar nichts.

Aber das war ja Dk, mit ordentlicher Auflösung in 2-3 Jahren wird's ganz anders aussehen.

Ich gehe davon aus, dass spätestens in 2-4 Jahren jeder Rennspielfan (Cockpitperspektive) ausschließlich mit VR am Start sein wird. Gerade dieses Genre lebt davon. Teure Triple Setups + 3D kann man sich dann bei unseren Rennspielsims sparen und sitzt mit ner 350,- VR mittendrin.
Einzig unsere Hardware sollte dann in der Lage sein 4K ordentlich stemmen zu können.

Zurück
Oben