AW: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter
Also, heut kam das Paket von IchBinLeise, muss sagen, die Leute dort arbeiten wirklich schnell.
Schnell ausgepackt, ich konnte das Zeug noch nicht einbauen, dass mach ich dann heute Abend, ich schreibe euch morgen einen kleinen Bericht wie er denn so arbeitet.
Zuerst mal zu dem Packungsinhalt, man bekommt das Kühlmodul, etliches an Schrauben und auch diese Tube, von welcher ich mir nicht sicher bin ob das Wärmeleitpaste oder Wärmeleitkleber ist. Vllt hol ich mir heute in der Stadt noch eine Tube Arctic Silver 5, mal schauen.
Zu dem Kühler:
Die äußeren Zinnen sind leicht zusammengebogen, um die Schrauben zu halten, dies sieht man auch daran, dass dort die Lamellen leicht gebrochen sind, bzw die Farbe weggeplatzt ist. Aber nur minimal, ich befürchte von der Seite aus keine Bedenken. Das Kabel erscheint mir ein wenig sehr lang, wie es sich dann in der Praxis schlägt, werde ich dann beim Zusammenbau sehen.
Der Kühler wiegt laut der Beschreibung welche beiliegt (ist allerdings nur die Beschreibung für den Zalman-Kühlkörper, für den Lüfter und/oder das komplette Modul gibt es keine Beschreibung) 36 Gramm, wird also mit Lüfter leicht schwerer sein, ich schätze mal so 50 gr, wenn's wer genau wissen will kann ich ja nochmal nachwiegen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
2 Haltebügel sind bereits dran und arretiert, laut der IchBinLeise-Seite genau passend für das A8N-SLI (Deluxe), das wird sich bei der Montage dann zeigen, ob da genau gearbeitet wurde.
Das Zubehör:
Zum Zubehör gibts nicht so viel zu sagen, 3 Halteklammern, 1 Winzschraube mit zugehöriger Mutter und noch ein 3. Haltebügel. Dazu kommt noch die Paste, von der ich noch nicht weiß ob Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpaste, ich versuche es in Erfahrung zu bringen, falls es aber schon wer weiß, immer raus damit
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Gesamteindruck bis jetzt:
Schnell geliefert, Kühler sieht professionell aus (bis auf das zu lange Kabel), bis jetzt perfekt.
Zu den Bildern:
Auf dem ersten Bild das Komplett-Paket inklusive des (bereits im Januar 2004 abgelaufenen) Rittersport-Joghurt-Quadrats. (Würde mich echt mal interessieren wie der in das Paket reinkam
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
)
Auf dem zweiten Bild der Kühler mit Lüfter, und auf dem dritten Bild das Zubehör in der kleinen Plastik-Tüte.
Ich melde mich dann wieder.