Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)
- Ersteller rumpel01
- Erstellt am
Pitterman schrieb:xxturboxx
von der Asus Cd starten, da ist ein Notfall Bios drauf, siehe Handbuch.
hi pitterman das problemm ist das ich die treiber cd nicht mehr habe ,würde es funktionieren ,wen ich einfach die rom datei auf cd brenne ?
Also ich glaub das geht nicht -_- Jedenfalls vom USB Stick geht es ja auch nicht.hi pitterman das problemm ist das ich die treiber cd nicht mehr habe ,würde es funktionieren ,wen ich einfach die rom datei auf cd brenne ?
riverdief schrieb:@xxturboxx
Du kannst es sonst zurück zu Asus senden dauert aber 8 Wochen, oder dir irgendwo die Original Rettungscd besorgen.
misst das ist ja echt zum heulen ,kann für mich nicht jemand die cd daten hochladen ? oder besser gesagt die gesamte cd sow damit ich es brennen kann würde das gehen ?
habe mir vorhin selber eine boot cd erstellt dos ,hat aber nicht funktioniert ,das problemm ist ja das es alles nur 10 sek läuft und dann sofort wieder neustart ,auf dem bild ist sowieso nichts
Pitterman
Ensign
Hi riverdief
vielleicht habe ich mich nicht falsch ausgedrückt. Die oben genannten Voltage sind im Leerlauf und LLC ist
auf Auto. Das man mit der LLC arbeiten kann weiß ich. Wollte meine alte Settings einstellen, mit FSB 400
und Prime ist sofort abgeschmiert.
Muß das alles in Ruhe machen, heute morgen keine Zeit.
@xxturboxx
versuche mal bei einem Händler leihweise eine Cd zubekommen, Hamburg ist ja groß.
vielleicht habe ich mich nicht falsch ausgedrückt. Die oben genannten Voltage sind im Leerlauf und LLC ist
auf Auto. Das man mit der LLC arbeiten kann weiß ich. Wollte meine alte Settings einstellen, mit FSB 400
und Prime ist sofort abgeschmiert.
Muß das alles in Ruhe machen, heute morgen keine Zeit.
@xxturboxx
versuche mal bei einem Händler leihweise eine Cd zubekommen, Hamburg ist ja groß.
Pitterman schrieb:Komplettzitat entfernt, Regeln beachten bitte!
und mit der orginal cd funkt das zu 100% ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das können wir dir nicht garantieren. Es kann klappen muss aber nicht.und mit der orginal cd funkt das zu 100% ?
Vielleicht so 50 50 Chance.
Was ich manchmal überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man selbst bei solch einem Fall einfach nicht einfachsterweise ins Handbuch schaut sondern panisch und völlig orientierungslos andere Leute anspricht.
Nimm Dir irgendein entpacktes Bios (rom-Datei), pack es auf einen USB-Stick und es könnte funzen. Wenn auch das nichts hilft, ist die Platine hin.
Nimm Dir irgendein entpacktes Bios (rom-Datei), pack es auf einen USB-Stick und es könnte funzen. Wenn auch das nichts hilft, ist die Platine hin.
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:Komplettzitat entfernt.
danke,rumpel es funkt nicht , ist der bios chip hin , und was sollte ich jetzt machen mainbaord zu ergend einem pc fachgeschäft bringen, zu alternate zurück senden ,an asus?...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Bildschirm bleibt dunkel, es erscheint nicht die Einblendung "Bad Bios Checksum ..."?
Wenn dem so sein sollte, Board bei Alternate als defekt einschicken, vorher am besten mit den Leuten dort KOntakt aufnehmen.
Wenn dem so sein sollte, Board bei Alternate als defekt einschicken, vorher am besten mit den Leuten dort KOntakt aufnehmen.
rumpel01 schrieb:Also der Bildschirm bleibt dunkel, es erscheint nicht die Einblendung "Bad Bios Checksum ..."?
überhaubt nix passiert ,jede genau 5 sek neustart ,ich weiß garnicht mal ob der die grafikarte erkennt :S naja den versende ich den an alternate und (8wochen) muss ich den woll mit dem ersatz board klar kommen ,danke nochmal für eure hilfe ,achja was soll ich den schreiben ,das das board defekt ist ( weil beim bios flash habe ich doch selber schuld und die garantie erlischt doch oder )
MöCkY schrieb:Schreib doch einfach das es von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr startet.
jo habe ich, das board ist schon unterwegs,habs schon bei der post abgegeben
Wotan12057
Cadet 1st Year
Hat keiner mehr eine Idee für mein Problem.
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Ehrlich gesagt nicht.
Wenn du von der Konfiguration, bei der Windows läd aber einfriert, die NB Voltage langsam erhöhst, erreichst du auch keine Besserung?
Sondern der Bildschrim bleibt schwarz...?
Das ist wirklich sonderbar, dass er mit weniger NB Voltage bootet, mit mehr hingegen nicht.
Oder hab ich ja jetzt was falsch verstanden?
MfG Mo
Wenn du von der Konfiguration, bei der Windows läd aber einfriert, die NB Voltage langsam erhöhst, erreichst du auch keine Besserung?
Sondern der Bildschrim bleibt schwarz...?
Das ist wirklich sonderbar, dass er mit weniger NB Voltage bootet, mit mehr hingegen nicht.
Oder hab ich ja jetzt was falsch verstanden?
MfG Mo
Wotan12057
Cadet 1st Year
Ist leider so