[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich eigentlich mit dem Asus P5B Delxue ein RAID 0 aufbauen und meine Festplatten im AHCI Modus laufen lassen?
 
I-E-A-I-A-I-O schrieb:
Kann ich eigentlich mit dem Asus P5B Delxue ein RAID 0 aufbauen und meine Festplatten im AHCI Modus laufen lassen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Problem ist nur dass das AHCI-Menü im Bios verschwindet sobald man auf Raid umstellt.
 
GTISport schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Problem ist nur dass das AHCI-Menü im Bios verschwindet sobald man auf Raid umstellt.

schau mal was beim booten auf dem bildschirm erscheint, wenn die platten initialisiert werden...ich denke AHCI ;)
 
GTISport schrieb:
Ich habe kein Raid. Nur eine Platte.;)

stell mal spasseshalber trotzdem raid im bios ein, und....WAS nur eine Platte :eek: :lol:
 
Die 400GB reichen erstmal. Hatte vorher eine 160GB, die war nichtmal halb voll.

Bin am überlegen, ob ich mir noch eine kleine Platte kaufen soll nur für XP/Vista.
 
Hier mal meine 525er FSB-Einstellungen:

VDimm: 2,30 V

VCore: 1,30 V

FSB: 1,30 V

NB Core: 1,55 V

SB Core: 1,50 V

ICH Chip: 1,057 V

> 10 h Orthos Custom...:D

Mushkin3-525@Prime.jpg
 
Hab folgendes Problem-meine GX2 läuft nur unter 8x man könnte auch den 2x 8 =16 ,Fehlanzeige !Die ist in den Benches nicht langsam ,aber sollte doch im Vergleich ein wenig mehr schaffen.Hab alles möglige Probiert und komm nicht weiter,vielleicht habt ihr ja ne Lösung??? -----Links ich--Rechts ein anderer P5B DLX User-------
 

Anhänge

  • Area.JPG
    Area.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 1.458
Welches BIOS hast Du drauf?

Im neuen (0804) wurde was mit den Lanes gefixt...

Lad mal einen Screen von CPU-Z/MoBo hoch bitte..
 
Ist das 0804 und hab bis dato noch kein Bois gehapt mit dem es gefuntzt hat .Muss vielleicht so sein :freak:
 

Anhänge

  • Area22.JPG
    Area22.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 810
@neo: in welchem Slot hast Du die GFX?

Hab bei sowohl bei 500x7 als auch bei 525x6 16x...
 

Anhänge

  • E6300-1-AsusP5BDLX-Mushkin3-21.jpg
    E6300-1-AsusP5BDLX-Mushkin3-21.jpg
    149 KB · Aufrufe: 774
Zuletzt bearbeitet:
neobremen schrieb:
Hab folgendes Problem-meine GX2 läuft nur unter 8x man könnte auch den 2x 8 =16 ,Fehlanzeige !Die ist in den Benches nicht langsam ,aber sollte doch im Vergleich ein wenig mehr schaffen.Hab alles möglige Probiert und komm nicht weiter,vielleicht habt ihr ja ne Lösung??? -----Links ich--Rechts ein anderer P5B DLX User-------


Hi, gleiches Problem...oO


neobremen schrieb:
Ist das 0804 und hab bis dato noch kein Bois gehapt mit dem es gefuntzt hat .Muss vielleicht so sein

...ist bei mir exakt genau so :eek:

ich werde mal morgen zurückdaten auf Bios Version 7.11 mal sehen wie es da aussieht, habe das leider bis jetzt noch nie mit everest bzw. cpuz so nachgesehen, daher weiss ich nicht, ob das immer schon so war.
hoffentlich nicht....!!

P5B Deluxe (WiFi-AP) und EVGA 7950GX2
 
Ich hab auch das 0804 drauf, bei mir geht es...

Habt die die GFX AI im BIOS aktiviert?
 
stummerwinter schrieb:
Ich hab auch das 0804 drauf, bei mir geht es...

Habt die die GFX AI im BIOS aktiviert?

hi, ich finde kein "GFX AI" im bios :(

nur das...

Northbridge:

PEG Port Configuration
PEG Forcex1 [deaktiviert]
PEG Link Mode [Auto]
Asus C.G.I. [Auto] (ist für Crossfire glaub, ob aus oder Auto ändert nix)

Southbridge:

PCIEX12_2/PCIEX1_1 Force [Auto]

zurückgedatet auf bios 7.11, problem bleibt...weiterhin nur 8x :eek:
 
ThunderS01 schrieb:
hi, ich finde kein "GFX AI" im bios :(

nur das...

Northbridge:

PEG Port Configuration
PEG Forcex1 [deaktiviert]
PEG Link Mode [Auto]
Asus C.G.I. [Auto] (ist für Crossfire glaub, ob aus oder Auto ändert nix)

Southbridge:

PCIEX12_2/PCIEX1_1 Force [Auto]

zurückgedatet auf bios 7.11, problem bleibt...weiterhin nur 8x :eek:

Bei mir genau so :freak:
@St.Winter
Hab die im ersten PCI 16x(Blau) stecken. GFX AI ?

GrussNB
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr verwirt mich. Hätte nie gedacht die die Board wahl so ein schwerer Brocken wird.

Ich spiele mit dem gedanken mit das p5b zu holen. Da ich hier viel von nicht IDE und raid lese, frage ich lieber vorher euch.

Das Board soll mit C2D E6400 laufen. Ich habe 2 festplatten, kann ich diese problemlos an das board anschliessen? läuft das board mit 1024MB DDRAM PC533 KINGSTON CL4 DDR2?

ist PC5300 besser als 667 oder 800? past das board in mein ca 4 Jahre altes gehäuse oder hat sie die bauform der board geändert? vorsichtshalber wäre ein gehäusetip nett;)

Sound und Grafik kommen via pci(e)

danke für eure hilfe. Die Meinungen über das Board gehen so weit auseinander das die Wahl wirklich schwer fällt
 
@Smoker77

Was haben Deine 2 Festplatten für Anschlüsse? SATA oder IDE? SATA ist kein Problem, IDE kannst Du maximal 2 Geräte anschliessen.

Kann Dir das Borad nur empfehlen. Bei mir lief es von Anfang an problemlos, habe halt ein wenig Zeit benötigt bis ich die optimale Konfiguration gefunden habe. Dank des Forum hier war das aber kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben