@addicTix
Ich kann deine Feststellungen mit meinem Swift, meiner Gamespalette & meinen Einstellungen nicht bestätigen.
Werden denn diverse Diagnosetests im Bereich Konvergenz & Geometrie klaglos gemeistert u. das mit jeder möglichen Hertzfrequenz? Das könnte man mal auf die Schnelle mit dem "Eizo-Monitortest oder AIDA" testen.
Ansonsten, wenn alle Stricke reißen & keine Zufriedeneinheit einkehrt, dann stoße den Moni ab & weich auf eine Alternative aus ... :-)
@unreality
Dennoch ist es sinnvoll, falsche Informationen, bzw. auf falsches "Wissen" hinzuweisen.
Meinst Du den "Startpost" oder allgemein der Austausch bezüglich Swift-Settings, die ja leider in diesem Thread NICHT reichlich gesegnet sind.^^
Übrigens, ich habe für meinen Swift "mehrere Profile"(siehe Pic; v4.icc & D6500) & selbst ein erstelltes Profil über die "Windows-Farbkalibrierung(CalibratedDisplayProfile) ...
Ich kann daher ganz gut abwägen, was für MICH sinnvoll ist & was nicht ... :-)
Und oh Wunder, trotz das die NV-Settings "eingreifen", sehe ich Unterschiede ...Placebo?
Wenn man Kontrast / Digital Vibrance etc erhöht, verringert man immer die Detailgenauigkeit der Darstellung. Sprich es gehen Details verloren, die man vorher evtl noch sehen konnte. Gerade in dunklen Bildbereichen, sieht man dann z.b. nur noch schwarz, statt Feinheiten, die eigentlich da sein sollten.
Ich seh da lieber keine Feinheiten, grobe Farbverläufe & ich kann mich nochmals nur wiederholen ...Der Schwarzwert ist bspw. für Elite Dangerous für mich besser geeignet, satter & in Summe (wieder für mich^^) klaglos, trotz TN-Panel.^^
Diverse HPs, Diagnosetools als auch mein eigenes Empfinden bestätigen dies ebenfalls, aber ich weiß, ich wiederhole mich ... ;-)
Gibt es den Monitor auch OHNE Pixelfehler?!?!
Gibt es & bei meinem seh ich nix u. das ist gut so. Was halt herb ist,
sind gewisse Streuungen & für einen klaglosen Moni für alle Lagen bedarf es leider einen langen Atem.
Das ist nicht nur beim Swift der Fall ...^^