AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
Ich bin kein Ingenieur oder Entwickler, weshalb ich mich nicht qualifiziert äußern kann. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, dass es bei dieser Ballung von Top-Features inklusive einer neuen Technologie kaum machbar sein wird, alles testen zu können. Selbst wenn Asus 1.000 Geräte im Vorfeld testen würde, wäre das nichts gegen eine breite Streuung von Millionen Einheiten. Gut möglich, dass nicht nur Asus, sondern auch nVidia und andere Hersteller lieber noch ein Jahr mit G-Sync gewartet hätten. Manchmal ist es weiser, die Klappe zu halten, im stillen Kämmerlein zu entwickeln und erst dann groß rumzuposaunen, wenn man wirklich liefern kann.
Der Monitor ist zweifellos State of the Art - wenn er denn fehlerfrei arbeitet. Doch es gibt zu viele Probleme. Dafür riskiere ich doch nicht meinen guten Ruf. Bisher hab ich gute Erfahrungen mit Asus gemacht. Die Mainboards sind nicht kleinzukriegen und bieten das, was ich erwarte. Die ROG-Reihe finde ich klasse und aus meiner Sicht ist es nicht nur Geldmacherei.