[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@Sunny & iJoker

Der Stand ist leider noch unverändert. Mein Status für die RMA bei Alternate lautet ..."Sonderfall" ...^^
Da ich erst seit gestern wieder im Schwabenländle verweile, bin ich diesem Sonderfall heute mal auf den Grund gegangen & habe Rücksprache mit Alternate gehalten.
Das Ding verweilt schon seit Wochen bei ASUS & weiterhin erfolgte bisher keine Reaktion!

Alternate versicherte mir, daß ich diese Woche noch einen Swift erhalten werde. Entweder noch über die RMA oder aus dem Sortiment seitens Alternate.
Ich sprach den Sachbearbeiter auch darauf an, daß sie mir vor Versand der Gerät3 auf Herz & Nieren prüfen umso eine Kundenzufriedenheit auch gewährleisten zu können u. ich denke
mal, daß ist das Mindeste nach meiner ganzen Leidensgeschichte. Alternate räumte mir trotz der ganzen Zeitspanne noch eine Option ein, nämlich vom Kauf zurückzutreten.
Nur sehe ich dafür keinen Anlaß, denn ich weiß was ich mit dem Swift erhalten werde & das stimmt mich ja schon glücklich ...vorausgesetzt, es gibt nichts zu beanstanden.^^
Lange Rede kurzer Sinn ...ich will einfach ein tadellosen, funktionierenden Swift in allen Lagen & mehr will ich gar nicht. Dennoch eine Option, welche milde stimmt ... :-)

Sehen wir es so, wenn du in naher Zukunft den Swift wieder in den Händen hältst + GSync anschaltest wirst du dich nach der ganzen Leidensgeschichte umso mehr über den Monitor freuen ;)

Hi

@Sudden, das ja Mist, ich finde es generell immer, bei jeder Hardware ein No go, das der Kunde immer alles ausbaden muss.
Die sollen Dir ein Gerät schicken, egal 5 oder 10 mal, bis es geht, dafür hat man zu viel Kohle gelassen.

Aber wie gesacht, hoffe es hat bald ein Ende und Du kannst geniessen.

@Sunny, ich schaue nachher mal nach meinen Einstellungen, und poste dann, aber ich glaube auch das mein Kontrast sehr weit unten war. Hab es nach Auge eingestellt. Aufgefallen ist mir das erst, wo ich bei A....on ein Bild hatte, wo die Umrisse nicht zu sehen waren, habe den Kontrast runter gestellt und die Helligkeit, dann war alles super. 0,8 ist auch eingestellt.

Das ist auch "mein Strohhalm" & wenn ich GSync nicht kennen würde, dann würde ich "den ganzen Zirkus" gar nicht mitmachen.^^
Was mich positiv stimmt ...die Zusage, daß ich diese Woche, so oder so, einen Swift erhalten werde + die Option vom Kauf (u. das nach der ganzen Zeitspanne) zurückzutreten.
Also verk*** net & stimmt mich glücklich, denn mehr will ich doch net, außer eine gewisse Smoothness ... ;)

edit:
Ich danke für euer Mitleid & geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.
Nach vorne schauen & positiv denken u. dann klappt es auch mit der Gerät3 (das klingt wieder nach einer vollen Breitseite Sarkasmus ...ich mein es aber nicht so^^) ... :)

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich kann ich beide Parteien verstehen. Wobei ich von solch großen Unternehmen wie Alternate oder erst recht Amazon erwarte, dass sie den Service der Kunden gegenüber höhere Priotität einräumen. Eine kleinere Firma kann sich so was finanziell nicht leisten, dafür habe ich Verständnis. Aber die Großen sollten die Geräte einfach tauschen und sich mit der defekten Ware direkt an den Hersteller wenden.

Mensch, das ist ja blöde. :( Gerade jetzt, wo die freien Tage Zeit zum Spielen boten. Wir fühlen mit dir, Sudden.

Ja, ich auch.

@Sunny: Helligkeit 70, Kontrast 50, ist doch weit ab von Dir😬

Bei einer Helligkeit von 70 hätte es mir schon die Augen ausgebrannt. :D Wie haltet ihr das nur aus? Ich finde das deutlich zu viel. Ich dreh die Helligkeit beim Handy oder Tablet auch stark runter und komme dort nie über 45 %.

Ich finde die 80 Helligkeit auch abartig. Fürs Surfen nutze ich am liebsten 20, für Games sehen 50 besser aus und da habe ich ja nicht ständig weißen Hintergrund ;)

ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Also unter Outlook ist 70 echt übel hell, da hast du wahr. Bin jetzt auf 50 runter, das ist angenehmer.

20/30 wäre mir viel zu dunkel - da gibt es ja kein weiß mehr sondern nur noch grau. Mit 40 komme ich aber ganz gut zurecht, die Werkseinstellung ist tatsächlich eher was für voll ausgeleuchtete Elektro-Fachmärkte und nichts fürs Wohn- oder Arbeitszimmer.

Aber warum dreht Ihr den Kontrast runter? Der ist doch auf 50 optimal? Welchen Vorteil soll das bringen?

Ich denke, dass man das eh schlecht vergleichen kann. Der Standort spielt eine Rolle und die allgemeine Lichteinwirkung. Ich hab vor allem jetzt im Winter fast immer die Schreibtischlampe an, die auch Einfluss nimmt. Aber selbst bei meiner Einstellung empfinde ich weiß auch als weiß. Es bleibt einem nichts anderes übrig als ein bisschen herumzuprobieren und die passenden Werte für sich zu finden.

Für 666€ gerade im Angebot. Sudden, du brauchst doch bestimmt noch einen Zweiten!? :)

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=26469

Das ist aber bestimmt nur der Anfang. Dadurch, dass FreeSync gerade Fahrt aufnimmt und Benq ebenfalls mit interessanten Alternativen aufwartet, ist das Ding bestimmt bald im freien Fall. Oder?

Zuletzt bearbeitet:

Also bei dem Preis bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht vom AOC Gsync auf dem Asus Swift umsteige ;)

Vielleicht er ist auch so beliebt, dass die Kunden gerade zu nach dem Monitor schreien und zackzack sich nach einer erneuten Neueinstellung der Verfügbarkeit verpflichtet fühlt ;)
Zumindest scheint lt. Idealo die Nachfrage so hoch vorhanden zu sein, dass keiner mehr als auf 734€ im Preis runter geht.

Das Samsung Galaxy Alpha sollte da mehr zu deinem Text passen, denn das Gerät ist wirklich wie Blei stehengeblieben. Innerhalb von wenigen Monaten, ist das Gerät dank niedriger Nachfrage von 649€ auf 349€ abgerutscht

@Vanilla2001

Das fangen wir gar nicht erst an, denn wenn man sich einen 2. ordert, dann möchte man auch einen 3. & zusätzlich muß das Ganze natürlich auch noch adäquat befeuert werden ...^^

@Smagjus
Dank mangelnder(temporär) Konkurrenz, scheint das Ding wahrlich wie Blei in den Regalen zu liegen ... ;)

Mein zweiter Rog Swift ist da und bis auf leichtes Backlight Bleeding unten keine Probleme. Die vertikalen Streifen sind nur minimal sichtbar, wenn man sich konzentriert diese zu sehen. Kein Vergleich zu dem vorher. :)
Hergestellt Okt 2014.

He Leute ich möchte mal schnell eine Frage in die Runde werfen.
Ich befasse mich in letzter Zeit recht mit der Lightboost Technik.
Jetzt habe ich einen ROG Swift gekauft, jedoch gibt es auf dem nur die ULMB Funktion.
Gut und recht, aber die ist mir zu dunkel. Hat jemand von euch schon eine Möglichkeit gefunden Lightboost anstatt ULMB zu nutzen?
Mit dem ToastyX Tool wird er leider nicht erkannt.
Bei einem Kollegen habe ich Lightboost auf dem 24" Asus eingerichtet, läuft tiptop und sieht hammer aus.

Mehr als 100 im ULMB-Mode läßt sich per OSD leider nicht einstellen & mir sind auch keine Tools bekannt, bei denen man tweaken könnte.
Du könntest ggf. mal per NV-Systemsteuerung noch Änderungen vornehmen oder halt ingame per Optionen, falls Game_XY das bietet.

Zurück
Oben