[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Dachte auch "komisch" alten Treiber wieder drauf...wieder wie sonst auch. Lämpchen weiß. 350.02 wieder drauf... Lämpchen wieder rot im Desktop.
Sehr merkwürdig. Mal sehen was der nächste WHQL sagt.

Wo hast du du denn den Nvidia Treiber mit der Nummer 350.02 her, wenn ich fragen darf?
Weder bei der Betaliste auf der Nvidia HP noch via Google findet man bzgl. der 350.02 irgendwelche Informationen

Hier :) und sorry, ist 350.05 nicht 02

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
Ergänzung ()

Carphunter1HL schrieb:
Habe den Treiber Nvidia 350.02 Hotfix drauf. Seit dem leuchtet das rote Lämpchen (Gsync an)auch im Desktop...vorher immer weiß und nur im Spiel rot. Wie kommt?
Und gibt es für diesen Monitor ein besseres DP Kabel und wenn ja welches und was ist besser?

Ansonsten bin ich immer noch super zufrieden mit dem Monitor. Habe aber seit kurzem einen :kotz: Pixelfehler (grau) nur auf dem Desktop weißer Hintergrund in der zB Systemsteuerung zu sehen.

350.05 SORRY

Carphunter1HL schrieb:
Dachte auch "komisch" alten Treiber wieder drauf...wieder wie sonst auch. Lämpchen weiß. 350.02 wieder drauf... Lämpchen wieder rot im Desktop.
Sehr merkwürdig. Mal sehen was der nächste WHQL sagt.

Ist bei mir genauso, scheint so gewollt zu sein und hängt mit G Sync zusammen.

Warum auch immer jetzt erst. Habe mich immer gewundert wieso auch auf dem Desktop kein GSYNC an ist, obwohl es ja aktiviert ist. Mir ist noch aufgefallen: im Treiber wird bei "bevorzugte aktualisierungsrate höchste" eingestellt, wenn man Gsync ausschaltet und wieder an. Normal war immer "anwendungsgesteuert".

Interessant & ich habe den 350er-Treiber noch nicht installiert. Mal schauen, ob das bei den kommenden WHQL's übernommen wird & ehrlich gesagt mir ist nur wichtig, dass GSync "ingame funzt/funktioniert" ...^^

weiß jemand wie man nun die nvidia system panel einstellungen dauerhaft aktivieren kann? bei jedem Herunterfahren und hochfahren setzt es den gammawert anders :/ im systempanel wird zwar noch der gleiche wert angezeigt wenn man daran aber dreht ieht man das es ein anderer war..

Carphunter1HL schrieb:
Habe mich immer gewundert wieso auch auf dem Desktop kein GSYNC an ist, obwohl es ja aktiviert ist.
Gsync unterstützt eigentlich nichts anderes als Spiele im Vollbildmodus. Deswegen hatte ich mich gewundert.

Wenn es tatsächlich jetzt auch auf dem Desktop funktionieren würde, wäre das eine Funktionserweiterung via Treiberupdate.

AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

schrippi schrieb:
weiß jemand wie man nun die nvidia system panel einstellungen dauerhaft aktivieren kann? bei jedem Herunterfahren und hochfahren setzt es den gammawert anders :/ im systempanel wird zwar noch der gleiche wert angezeigt wenn man daran aber dreht ieht man das es ein anderer war..
Komisch, also bei mir speichert die Nvidia Systemeinstellung die Einstellungen dauerhaft und bleibt auch nach dem Neustart so eingespeichert.
Hast du schon per DDU die Treiber komplett auf 0 zu resetten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind da ebenfalls sämtliche Settings/Einstellungen dauerhaft & permanent aktiv & das auch natürlich nach Reboot oder beim Einschalten.
Ich würde mal vorschlagen ...zeig mal deine Einstellungen per NV-Systemsteuerung & die OS-Farbverwaltung ... :-)

Hallöchen,
bin gerade in ziemlichen Monitor und 3D Fieber.
Neben diesen Thread verweile ich schon den ganzen Tag in dem zu 3D Vision.

Bis ich aber alle Seiten gelesen habe dauerts noch.

Eine knappe Frage: Wo kaufen, online oder im Laden? Ich ruf morgen bei MM an ob die den haben. Bin allerdings seit Jahren 100% zufriedener Amazonkunde und Fan. Ist zwar doof für die Anderen, aber die nahmen auch mal einen Hygieneartikel zurück. War ein 500€ Inear der irgendwie nicht so gut war. Auch sonst haben die einige weniger Male Sachen zurückgenommen ode rdirekt getauscht.
EInmal hingegen wollte ich einen Notebook zurückgeben und Saturn gab letzt endlich nur nen Gutschein. Da ist Amazon meiner Erfahrung nach viel Kulanter.

Und da der Swift bei einigen Stress macht ist die Frage; Laden oder online. Keine Lust dass die bei MM zB den Monitor einschicken anstatt mir einfach ein neues Gerät zu geben.

gruß
jan :)

Ich habe den im Laden gekauft mit der Option wenn er defekt ist bekomme ich sofort meine Kohle wieder. Nun ja ich hatte Glück, keine Macken hat das gute Stück. Ich bin zufrieden. MM wirst du eher kein Glück haben. Die Bestände sind eher mau, siehst Du bei denen ihrer Verfügbarkeit. Onlinehändler vor Ort besuchen!

Würde immer den Onlinehandel bevorzugen, da du hier mit dem Widerrufsrecht immer schnell aus dem Vertrag herauskommst. Da ist man auch nicht auf Kulanz angewiesen.

Smagjus schrieb:
Würde immer den Onlinehandel bevorzugen, da du hier mit dem Widerrufsrecht immer schnell aus dem Vertrag herauskommst. Da ist man auch nicht auf Kulanz angewiesen.
Deswegen habe ich seit locker fünf Jahren kein Elektrogerät mehr im Laden gekauft.

Aber irgendwie habe ich Angst dass der Monitor nicht gut beim Transport behandelt wird :/

Ja deswegen soll er zum Laden um die Ecke, zur Not auspacken und anschließen lassen (im Shop zum Test).. Der Händler will verkaufen und macht das! Immerhin einfacher einen Sauberen ohne Defekt zu erhaschen als die ganze Hinundherschickerei via Amazon bzw. Asus

ACHTUNG: Der 350.12 NVIDIA WHQL ist raus. GSYNC ist nun auch im Desktop aktiv :-)

AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Carphunter1HL schrieb:
GSYNC ist nun auch im Desktop aktiv :-)
Wut. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, gleich nachher mal schauen. Wäre aber ziemlich unnötig aufm Desktop, außer G-Sync funktioniert jetzt auch mit fensterlosen Fullscreen Spielen.

Zurück
Oben