[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Vielleicht beißen sich die Hibanuks durch die Elektronik. Das machen die echt gern, bevorzugt aber bei Servern, wobei sie bei Monitoren auch nicht unbedingt Nein sagen. Aufpassen muss man bei den Tibataks. Bei denen ist eine Platine ratzfatz durchgekaut. Glücklicherweise sind die in unseren Breitengraden nicht so häufig anzutreffen und wenn, dann eher bei Macs. Aus der Art schlägt die erst kürzlich entdeckte Kreuzart der Hibataks. Die vereinen die grausamen Züge beider vorgenannten Arten. Aber tröstet euch: Mit einem mit Knoblauch angereichertes Wasserglas nebst einem Schuss Ketchup ist viel geholfen, das können die nämlich gar nicht ab. Leider nimmt das die Technik auch etwas mit. Nun ja, wir forschen noch an neuen Methoden zur Schädlingsbekämpfung.
 
Ups, paar Beiträge übersehen ;)
SunnyboyXP0 schrieb:
TrueDespair, mir hat dein alter Avatar wesentlich besser gefallen. Was ist das denn für ein Pussybild? Es irritiert mich total. Da schaue ich dann doch lieber zu Sudden, haha.
Man(n) will ja seriös wirken :P

SuddenDeathStgt schrieb:
Falls möglich & es Dich stört, dann lass das Teil umtauschen, denn das sind doch herbe/optische Mängel & sieht nach gebraucht aus.
Swift + 980TI? ...Ein traumhaftes Gespann & ich bleib dennoch eisern & warte auf Pascal, denn in Summe habe ich keinen Bedarf, außer im Bereich 3D(Vision) könnte ich mehr GPU-Leistung vertragen ... :)
SunnyboyXP0 schrieb:
Irgendwie mutet der Zwischenraum sehr groß an. Das sollten etwa 0,25 bis 0,5 mm sein. Eine Kerbe kann ich ebenfalls deutlich erkennen. Ich sehe bei mir Derartiges nicht in dieser Form.
Man, oh man, da bekommt man ein Gerät das Pixelfrei, kaum Backbleeding hat und kein summendes Netzteil enthält und dann das^^ Ich setz mich mal mit Amazon in Verbindung

PS: Bestellt wurde bei Amazon für 679€. Etwas viel, aber den unkomplizierten Einkauf und die kundenfreundliche Abwicklung mit Kunden supporte ich gerne :)
Der Acer GSync mit 144hz wurde mir anstandslos zurückgenommen und gegen Bargeld ausgetauscht

PS2: Was bitteschön sind Hibanuks oÖ?
 
Man, oh man, da bekommt man ein Gerät das Pixelfrei, kaum Backbleeding hat und kein summendes Netzteil enthält und dann das^^
Das sollte mMn *eigentlich Standard/Grundvoraussetzung sein*, aber das bleibt natürlich Dir überlassen & man kann bei einem Austausch natürlich auch in die Sch*** greifen.^^
Da heißt es dann einfach "im Falle_X", einen langen Atem haben & Geduld ist eine Tugend ... :D

Was bitteschön sind Hibanuks
Keine Ahnung & Gockle spuckt auch nichts aus ... :lol:


edit:
Wann bzw. in welchem Monat/Jahr, wurde dein Moni denn hergestellt/produziert ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind elektronikfressende Naniten. Die sollte man schon kennen. Es gibt da noch eine Untergruppe, die sich Sunatronics schimpfen. Die fressen nichts, sondern verlegen die Leiterbahnen neu, wodurch es zu Bluescreens kommt. Eine verhasste Bande und doch weit verbreitet.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
edit:
Wann bzw. in welchem Monat/Jahr, wurde dein Moni denn hergestellt/produziert ...?
Wo sieht man(n) denn das?

SunnyboyXP0 schrieb:
Das sind elektronikfressende Naniten. Die sollte man schon kennen. Es gibt da noch eine Untergruppe, die sich Sunatronics schimpfen. Die fressen nichts, sondern verlegen die Leiterbahnen neu, wodurch es zu Bluescreens kommt. Eine verhasste Bande und doch weit verbreitet.
Okay, dass sowas überhaupt existiert habe ich bis dato gar nicht gewusst.
Man lernt wohl nie aus heutzutage :)
 
Wo sieht man(n) denn das?
Nutze die "Pivot-Funktion", dann hat diese wenigstens auch mal einen Nutzen ...^^
Alternativ kann Dir das auch AIDA auslesen ... :-)

@Sunny
Interessant ..."Naniten am Start" & fütter mal Gockle mit solchen Infos ... :-)
 

Anhänge

  • Swift_Leiste.PNG
    Swift_Leiste.PNG
    571,3 KB · Aufrufe: 470
@ Sunny

Hör doch auf die Leute zu verarschen ;)

Naniten war aber gut. Können die sich auch in Menschen wandeln wie bei Stargate? :D
 
Anscheinend ist der noch relativ aktuell mit 02/2015. Ist wahrscheinlich nur ein Ausreißer

Phear@ ;)
 
Ich verarsche doch niemanden, sondern bin kreativ und wollte zur allgemeinen Aufheiterung etwas Lustiges zum Besten geben.
 
Wenn es sowas wirklich geben würde, müssten sich die Hersteller ja bzgl. geplanter Obsolenz keine Gedanken mehr machen ;) :evillol:

#Nimm #Es #Mit #Humor
 
Hallo!

Ich wollte allgemein mal fragen was ihr so von ASUS ROG Swift vs ACER XB270Hu haltet?

Der Swift ist, denke ich, schon noch eine spur schneller und besser geeignet zum spielen oder? Vor allem, da der Acer so viele Fehler bezüglich weißen Stellen am Display hat und 4ms Reaktionszeit.

Was ist eure Meinung?

LG
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Mann oh mann hab ich ein Pech^^
Der 1. Monitor: Keine Pixelfehler, kein Backlightbleeding, aber dieser störende Rand beim Powerbuttonvereich oO

Natürlich zurückgeschickt und Ersatz beantragt:
Der 2. Monitor: Hat ebenfalls keine Pixelfehler oder Backlightbleeding, aber Kratzer, dazu: nicht nur der Powerbutton hat diese "Öffnung", sondern auch andere Bereiche.

Das sieht wohl nach einem weiteren Ersatz aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja WTF! Ich glaube ja, "die Naniten" haben sich auf deinem Körper bereits verteilt & eingenistet u. haben den Austauschmoni sofort befallen.^^
Es kann nur besser werden(oder auch nicht^^) & ich wünsche Dir natürlich ein glückliches Händchen. Da Du ja deine Settings ebenfalls "manuell anpasst" ...erhöhe dann mal bei dem Swift "die digitale Farbanpassung auf ~5-10, denn dies entspricht IPS-Qualy ... ;-)

@Qgon
Ich kann jetzt nur vom Swift Feedback geben & jaa, dieser ist für das Daddeln hervorragend geeignet. Falls möglich, dann order Dir beide ... ;-)
 
Ich frage mich wirklich, wie so etwas überhaupt passieren kann! Der Swift ist allgemein an der Umrandung nicht perfekt verarbeitet, ist aber noch okay. Solche großen Lücken wie bei TrueDespair sollten jedoch nicht erkennbar sein, Kratzer ebenfalls nicht etc. Gibt es bei ASUS keine Qualitätskontrolle? Bestimmte Mängel sind doch bereits mit bloßem Auge als solche erkennbar. Diese Modelle muss man ja nicht gleich verschrotten, sondern kann sie entsprechend beschrieben anbieten. Dafür finden sich immer Abnehmer. Es wäre ehrlicher und würde dem Image eher zuträglich sein als schaden.
 
Das scheint wohl so. Zumindest waren dies beide Neugeräte (Sieht man ja am Aufkleber), außerdem trennt Amazon ja Neugeräte und aufgemachte Ware vorbildlicb.

Das interessante dabei wie ich finde ist, dass der neuere Monitor, also der zweite Monitor, ein neueres Baudatum aufwies als der Alte.

Neu bedeutet also nicht gleich = besser. Naja, ich werds weiter probieren^^
 
Also reizen würde mich der Monitor schon. Aber was ich hier so lese, was die Käufer an Wechselorgien haben, schreckt mich das doch mehr ab, als das es mir Lust auf den Kauf macht. Wäre das ein Monitor um 200-300€ würde ich mir das eher antun. Aber bei einem Gerät dieser Preisklasse kann es mMn einfach nicht sein.
 
geht mir leider ganz genauso.... vorallem da asus anscheind garnix an dem gerät geändert hat über die zeit oder wenigstens n besseres kabel dazu gelegt hätte.

schon echt schade, da mir der monitor von der optik her super gefällt un die technischen daten absolut klasse sind. aber bei dem preis erwarte ich halt auch ein qualitativ hochwertiges produkt (bei etwas billigeren geräten wie diesem ehrlichgesagt auch). :rolleyes:

selbst im asusforum wird abgeraten davon den monitor zu kaufen. :( absolute zwickmühle...
 
Ihr habt schon Recht aber er ist es definitiv wert. Ich benutze auch immer noch das beigelegte Dp Kabel und alles geht. Und wenn nicht ein Tausch geht schnell :) Ich bin sehr zufrieden und spreche damit auch sicher für einige andere. Heutzutage hast du überall Fehler bei "hochklassigen" technischen Produkten. Das kommt halt daher das heutzutage auf den größtmöglichen Gewinn geachtet wird anstatt auf erfolgreiche Entwicklung und ausreichend unterzogene Tests. Dennoch muss ich sagen das Teil ist es wirklich wert.
 
ich habe im asus-forum was davon gelesen, dass das gsync modul in dem asus rog swift eigentlich nur auf 120hz ausgelegt ist und asus den monitor auf 144hz "übertaktet" hat.

das ganze läuft anfangs noch recht sauber und nach und nach (wochen, monaten) fängt es an zu überhitzen und die probleme fangen an. wenn man den monitor von anfang an nur mit max 120hz betreibt soll er sauber durchlaufen und keine probleme machen.

hat davon schonmal jmd was gehört bzw. kann das bestätigen? mit welchen einstellungen betreibt ihr den monitor? oder ist das einfach nur mumpitz? :D

hier mal der entsprechende quote (kein offizieller post):

The G-Sync module was given a big phat heatsink and factory-overclocked by Asus. It's basically a 120Hz part, not a 144Hz part, so I only operate it at 120Hz (since my 2-SLI can "only" put out 95-115fps at the quality settings I use, anyhow). I suspect that many people complain about issues which appear on their Swift (after days, weeks, or months of use) when >120Hz starts making things glitchy. The G-Sync module starts to get hot and cause all sorts of bad. The heat actually alarms some people so it can't be all that good for the electronics. And an overdriven TFT panel is destined for a short and ugly life filled with burnt-out pixels, they're basically each a microscopic transistor, not even as robust as LEDs. Just pretend it's a 120Hz monitor and you can forget about 50% of the unhappiness you read online, lol. (Although, to be fair, it is sold as a 144Hz product, so uptset people are justifiably upset, lol.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im August wird mein Monitor 1 Jahr alt. Bisher kann ich die Sachen alle nicht bestätigen. Nutze das mitgelieferte DP Kabel, habe den Monitor in Spielen auf 144 Hz und auf dem Desktop auf 120 Hz gestellt. Keine Probleme bisher.

Ich glaub ein einziges mal ist der Monitor "abgestürzt". Zumindest war das Bild auf einmal schwarz. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.
 
Zurück
Oben