[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Krulemuk schrieb:
Wann kommt eigentlich die IPS-Variante des Monitors raus? Oder habe ich da was falsch verstanden, und es wird ihn nur mit TN-Panel geben?
So wie ich das gelesen habe wird es zwei Ausführungen geben. 1*1440p mit bis zu 144Hz & wohl vermutlich auch eine 3D-Option und 1*2160p mit bis zu 60Hz & ein TN-Panel wird es wohl nicht mehr geben.
~Drittes bis max. viertes Quartal wird man sich wohl noch gedulden müssen ... :-)

Das ist schön & August befindet sich ja bekanntlich im dritten Quartal u. Verzögerungen sollte man ggf. mit einkalkulieren ... :-)

hm...vielleicht sollte ich meinen zurückgeben und auf das ips pannel warten ;)....allerdings wird sich der preis sicherlich erstmal im 800er bereich bewegen....^^

@SuddenDeathStgt
Man kann auch einfach erst mal lesen, was vorher geschrieben wurde und dann nicht dasselbe in noch allgemeiner verfassen.

Man kann auch einfach mal "was sacken lassen" ...
Ich habe aufmerksam gelesen & dadurch den Post von Krulemuk zitiert als auch die mögliche Antwort präzisiert (wird es zwei Ausführungen geben) ... ;-)

@andy484848
Gibt es denn einen Anlass dafür?^^

Ich bin auch am überlegen mir diesen Monitor zu kaufen. Allerdings kommt man bei den vielen negativen Erfahrungsberichten stark ins Grübeln...
Hat sich mittlerweile die Qualität verbessert bzw. treten die Probleme immer noch auf?
Mich würden vor allem Erfahrungen von Käufern aus den letzten 3-6 Monaten interessieren.

Also bei mir gab es keine Flimmer-oder Fiepproblemen die die Meldung machten :)

Wie ich schon so oft gesagt habe: Die Probleme entstehen mit einem minderwertigen DP Kabel was mitgeliefert wird. Das alte DP kabel von meinem 1080p + 144hz + GSync Monitor lief einwandfrei bei dem Swift.

TrueDespair schrieb:
Wie ich schon so oft gesagt habe: Die Probleme entstehen mit einem minderwertigen DP Kabel was mitgeliefert wird. Das alte DP kabel von meinem 1080p + 144hz + GSync Monitor lief einwandfrei bei dem Swift.
Ist das eine Tatsache oder eine Vermutung deinerseits?

@SuddenDeathStgt

Der Schwarz-wert hätte noch n ticken besser sein können ;)...aber alles mekern auf hohem niveau

@Heinzus

Ich hab mir den Monitor vor einer Woche geholt und bin sehr zufrieden. Hatte ebenfalls die Befürchtung das ich "das geld zum fenster rauswerfe".
Mein Monitor hat das Baujahr 04.2015. Kann mir gut vorstellen das es mal Probleme mit älteren Geräten gab und diese mittlerweile ausgemertzt sind, sofern man eben keinen aus ner alten Baureihe bekommt. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.

Heinzus schrieb:
...Mich würden vor allem Erfahrungen von Käufern aus den letzten 3-6 Monaten interessieren.
Blätter mal einige Seiten zurück & da haben sich in letzter Zeit einige einen Swift gegönnt & von Unzufriedenheit & Co kann ich nichts lesen/erkennen.
Du könntest Dich auch noch ein wenig gedulden, da es in Bälde von ASUS "neue Swiftversionen" geben wird. Übrigens, es geht halt nix über selbstgemachte Spätzle ...^^

SuddenDeathStgt schrieb:
Übrigens, es geht halt nix über selbstgemachte Spätzle ...^^

Als Urschwabe kann ich dem uneingeschränkt zustimmen :p.

Bei mir steht ja mit Skylake nach 6 Jahren eh bald ein komplettes Update an. Da will ich dann auch vom 24 Zöller auf 27" hoch. Auch ein Schwabe gönnt sich gerne mal was neben seinem "heiligs Blechle" :D. Liegt dann zeitlich alles in etwa zusammen mit neuem Monitor von Asus und paar Wochen später dann Skylake. Wird glaub ein teurer Monat dann im September/Oktober. Aber erst mal Tests abwarten.

SuddenDeathStgt schrieb:
So wie ich das gelesen habe wird es zwei Ausführungen geben. 1*1440p mit bis zu 144Hz & wohl vermutlich auch eine 3D-Option und 1*2160p mit bis zu 60Hz & ein TN-Panel wird es wohl nicht mehr geben.
~Drittes bis max. viertes Quartal wird man sich wohl noch gedulden müssen ... :-)

guten morgen :)

hast du zufaellig ne quelle parat bzgl. der ips version mit 1440p und 144hz?

dachte bis dato das nur die 4k version rauskommt. aber dann würde ich aufjedenfall noch die neue 1440p variante abwarten bevor ich zur aktuellen tn version greife.

danke schonmal! :)

Hallo miteinander

Ich frage mal hier, weil ich mit meinem Latein am ende bin. Ich habe mir eine GTX 980ti gekauft. Allerdings glaube ich die hat einen Defekt. Sie gibt kein Bild aus. Sprich an meinem Swift kommt kein Signal an. Ich hatte vorher eine GTX 780, wenn ich die wieder einbaue funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frage nun ist, kann es sein das Gsync die Graka nicht erkennt und somit kein Signal an den Monitor geht? Ich komme nicht mal ins BIOS.

Wenn icht muss die wohl zurück. :mad:

Thx für deine antwort. aber ich muss gsync vor dem wechsel ausschalten? Weil ich kann es nicht am Bildschirm da ich kein OSD habe.

Zurück
Oben