Dr.Death schrieb:
Völlig klar ist mir noch nicht, was ich in den Settings einzelner Spiele angeben muss, damit G-Sync optimal funktioniert: - V-Sync: an oder aus?.
Da Du mit GSync daddelst u. dies Priorität hat, ist das *eigentlich* egal. Ich schalte jedoch den VSync in der NV-Systemsteuerung als auch in den Gameoptionen aus.
Dr.Death schrieb:
- In Project Cars etwa kann man die einzelnen Hz-Werte angeben, z.B. erzwungen 119. Ist es sinnvoll die Frequenz vorzugeben? Ich dachte, der NV-Treiber ermittelt automatisch die beste Wiederholfrequenz und synchronisiert das dann mit dem TFT - und wenn ja, wie stellt man das ein?
Ist für den Swift *eigentlich* ebenfalls überflüssig, wenn Du in deiner NV-Systemsteurung "für alle Anwendungen die höchste, verfügbare Aktualisierungsrate einstellst"(Siehe Bildchen).
Dies bedeutet, dass unabhängig für bspw. Game_XY der Swift IMMER mit der höchst, möglichen Hertzfrequenz taktet, also 144Hz.
Wenn ein Gameoptionenmenü solch eine Einstellung jedoch bietet, dann besser bzw. sicherheitshalber auf 144Hz einstellen.
Du kannst auch JEDERZEIT die Hertzfrequenz per Turbobutton auch wieder ändern & das sowohl auf dem Desktop als auch in Games u. das Ganze auch völlig ohne NV-Systemsteuerung oder Gameoptionen.
Drei Stufen sind wählbar ...60, 120 oder 144Hz, aber wie gesagt, ausschließlich über den "Turbobutton" ... :-)
Dr.Death schrieb:
Die LED am Monitor leuchtet jedenfalls rot, GSync läuft also. Und die Bildqualität ist auch bombe =)
Entweder man spürt es oder man sieht es, per schmaler Betriebsleuchte ...^^
Dr.Death schrieb:
Lohnt es sich noch 160 Euro für ein 3d Vision 2 Set auszugeben, wenn in ein paar Monaten vielleicht schon eine neue, bessere Brille erscheint? Google wusste dazu allerdings auf Anhieb nix.
Das ist kein OT, da der Swift ja ebenfalls eine 3D-Option bietet, folglich kann ich von OT auch nichts erkennen ... ;-)
Ich kann da cb_username leider nur zustimmen & das Thema 3D-Vision wird seit geraumer Zeit leider sehr stiefmütterlich behandelt.
Kommende VR-Brillen dürften daran vermutlich nicht ganz unschuldig sein & ich bin mal gespannt, wie sich das weiter Entwickelt.
Dennoch kann ich solch ein KIT empfehlen & sämtliche Games die ich bisher mit 3D-Vision gedaddelt habe, haben mMn eine bomben Wirkung!
Vielleicht lässt sich ja mal im Freundeskreis was entsprechendes ausleihen oder bei Interesse ggf. auch mal den Gebrauchtmarkt abgrasen ... :-)
edit: @Sourcesys
Je nach Genre
für mich ein klares JA ... :-)