Naja, zum einen schrieb ich schon oben, dass es Probleme geben *kann*, wenn man DP zusammen mit DVI verwendet. (Flackern oder so)
Dann kaufe ich ja eh 3x neu (natürlich mit der "besten" Anschlussart DP), weil ich sicher nicht mein altes TN-Gerät behalte und links und rechts IPS aufstelle. (Zumal ne andere Auflösung). Mir stellt sich also gar nicht das Problem, das du hast
Dann (du wirst lachen) ist das einzige was mich daran hindert meinen PC noch weiter an die Wand zu schieben (steht oben aufm Schreibtisch), das blöde DVI-Kabel. Allein weil der Stecker schon so weit absteht, dann noch dieses unflexible fette Kabel...
Dann kommt es bei mir schon mal ab und zu vor, dass ich die Kabel abnehme, um mal eben nen anderen Rechner anzuschließen. Und jedesmal bin ich am fluchen, wenn ich den DVI-Stecker mal wieder nicht rein bekomme.
Und zu guter letzt: Warum soll ich mich mit veralteter Technik zufrieden geben? 3 Monitore mit DP und dann DVI-Kabel verlegen? Nicht mit mir.
Von mir aus können sie den ganzen Mist komplett abschaffen (HDMI gleich mit) und alles durch DP ersetzen. Dann gibts in 10 Jahren nur noch ein Steckertyp, fertig. Zur Not noch HDMI behalten, wird sich leider nicht vermeiden lassen. Schlimm genug das noch Monitore mit VGA gebaut werden. Da DP ja nicht mal was kostet, (Lizenzgebühren) kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wieso nicht jeder Hersteller das schon längst verbaut.
Nenn mich bekloppt oder wie du willst, aber das kann ja zum Glück jeder machen wie er will ne
Ich werd dann auch gleich mein Bequiet Dark Power Pro P7 450W gegen ein Seasonic Series X 400W tauschen.
Beim Hobby muss zum Glück nichts Sinn machen!