[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

hab mal meine Grafikkarte in der signatur angepasst ^^
na klasse das heißt obwohl ich 3 Monitore mit DP habe aber nur 2 dp Anschlüsse an der Grafikkarte werde ich immer tearing bei einen Monitor haben >< aber danke für die schnellen antworten.

Ja das ist ultra-ärgerlich und ich weiß auch nicht was da zwischen den 5000er und 6000er Karten verbockt wurde, dass man auf einmal nicht mehr fröhlich Anschlüsse mixen kann. Zumal so gut wie alle Karten ja mit maximal 2 Displayport Anschlüssen daherkommen - wenn man mal von dem Asus-Monster und noch bevorstehenden Eyefinity6-Versionen absieht.
Bin momentan auch nicht so motiviert, nochmal 50 € für zwei weitere aktive Adapter hinzulegen, weil wie gesagt auf dem äußeren Bildschirm stört es mich jetzt nicht so. Klar man nimmt es noch zur Kenntnis, aber nen Fünziger ist es mir grad nicht wert ;)

Moin
Habe mir vor einem Monat die Ati Radeon HD 6850 grafikkarte geholt und mir jetzt überlegt Eyefinity zu nutzen. Bis jetzt weiß ich aber nur das ich ein Dpadapter brauche. Reicht das aus wenn ich 3 Bildschirme habe. Also 1mal Dp und 2mal DVI nutze?
Würde diese Adapter funktionieren?

http://cgi.ebay.de/Club-3D-DVI-Adap...el_Adapter&hash=item20b7372b24#ht_1460wt_1139

http://www.caseking.de/shop/catalog...Adapter-Active-Dongle-Single-Link::15562.html

wäre Nett wenn ihr mir helfen könntet... Danke ;)

Wenn Du einen DP Monitor hast brauchst Du keinen Adapter!

Wenn nicht, brauchst Du einen aktiven Adapter!
Der zweite würde gehen!

Die Verbindung ist aktiv und erlaubt die Übertragung via Single Link, so dass Auflösungen bis zu 1.920 mal 1.200 möglich sind.

Okay danke ... ne haben kein Monitor mit Dp..
aber bei dem ersten steht doch auch aktiv naja egal ;)
dann werde ich mir den wohl mal bestellen.. danke

Ich habe mir eine ATI/AMD 6870 von Asus zugelegt die hat 2 DVI und 2 Große Displayport Anschlüsse. Über einen von den Displayports wollte ich über meine Receiver zum Plasma TV.
Wird aber leider nicht erkannt.

Sollte es bei der 6800 Serie von ATI nicht so sein das man keinen Aktiven Adapter braucht oder irre ich mich da.

Danke und Gruß
Ps: Nutze Windows 7 32 B mit S.P. 1

nein, auch die 6xxxer Serie hat nur 2 Taktgeber an Bord für DVI, VGA usw. heißt es gehen maximal 2 Geräte OHNE DP direkt (passiver Adapter) ansonsten braucht man einen aktiven Adapter.

Du brauchst also entweder neue Monitore mit DP oder günstiger und einfacher einen aktiven HDMI-Adapter (DP => HDMI), wenn ich mal annehmen darf, dass du per HDMI in den Receiver gehst.

EDIT: wird nicht erkannt, heißt es taucht in Windows auf, aber ist grau/nicht aktiv und lässt sich nicht aktivieren oder taucht gar nicht auf = du siehst in Windows nur 2 Anzeigen?

EDIT 2: ja richtig, ich meinte Taktgeber, aber aufgrund von Elektrotechnik bin ich auf Treiber gekommen => http://de.wikipedia.org/wiki/Treiber => Elektrotechnik.

Zuletzt bearbeitet:
2 Treiber?

Meinst wohl eher Taktgeber, die Karte hat nur zwei Taktgeber weswegen man einen DP Adapter (Aktiv) braucht oder eben einen nativen DP Monitor.
DisplayPort Monitore haben eben diesen Vorteil das der Taktgeber nicht auf der Karte sitzt, sondern eben in diesen. ;)

Jo, gehe mit HDMI in den Receiver und in ten Treibereinstellungen ist der TV Grau hinterlegt.
Ansonsten habe ich eine CRT Monitor über DVI und sonnst nichts eben nur den TV über Receiver. Wenn ich den TV über DVI zu HDMI Adapter nutze ist alles ok, nur das ich den Zweiten DVI für eine Beamer brauche. Aber ok werde mir dann wohl einen solchen Adapter besorgen. Hab schon mal geschaut aber als Aktiven Adapter habe ich nur solche mit Minidisplayport gefunden. Hat jemand einen link für mich.

Schon mal Danke für die schnelle Hilfe

Gruß

Ich brauche aber von Displayport auf HDMI und nicht auf DVI und auch keinen Minidisplayport da die Karte eine Standartport hat. Also einen Großen Displayport.

@Volcem
Sach mal kannst Du nicht lesen oder was. Oder kann es sein das Du dich im Rang hochschaukeln willst.

Ich rede hier von einem Displayport auf HDMI !

Ich melde mich ab.

Danke an alle für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Geier, nichts mit Rang hochschaukeln, wenn Du mir vorwirfst ich würde nicht lesen, dann fang Du doch mal an zu lesen!

Kombiniere http://www.caseking.de/shop/catalog...Adapter-Active-Dongle-Single-Link::15562.html mit http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...d-keywords=DVI+zu+hdmi&rh=i:aps,k:DVI+zu+hdmi

Kann ja nicht so schwer sein.

Einen aktiven DP zu HDMI Adapter ist mir so noch nicht untergekommen, kannst aber dieses Set kaufen und noch einen Adapter drauf hauen von minidp auf DP.

P.s.: Fahr jemand anders an, wenn man selbst zu blöd ist zum lesen!

HUUUhhhhhhhhhhh jetzt hast Du mir das aber gegeben!

Aber wen Du so einen Adapter nicht kennst, sag das doch gleich.

Horido

Sorry, aber du hast selbst angefangen mit pampig und unhöflich werden. Wenn man Hilfe erwartet, muss man auch mit nicht so hilfreichen Antworten rechnen, und sollte die Leute trotzdem nicht gleich blöd anmachen.

Displayport auf HDMI (aktiv) kenne ich auch nicht, aber es spricht auch absolut nichts gegen Displayport auf DVI (aktiv) und dann hintendran ein DVI-HDMI-Adapter. Diese Lösung wurde bereits vorgeschlagen aber scheint dir irgendwie nicht zu passen?

Ich hab mich zum 1. April selber verarscht.

Hab mir für meine 6950 ne Sapphire Active Displayport DVI Adapter gekauft und stelle gerade fest,
meine Graka hat ja MiniDisplayport, ich könnt weinen haha!

Was soll ich jetzt machen? Zurückschicken oder nen Adapter kaufen? Jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben