Faizy
Commander
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AW: [Sammelthread] Battlefield 4
Nein, die Waffen sollen sich ruhig unterscheiden.
Ich sprach von Fahrzeugen, um genau zu sein vom Jet. Die F18 ist wendiger, die Flanker hat gefühlt mehr Feuerkraft(das fällt erst erfahrenen Piloten auf, bei Neulingen macht es keinen Unterschied). Mehr Feuerkraft wird aber nichts bringen, wenn man ausmanövriert wird.
Das Ergebnis(wenn Fahrzeuge sich unterscheiden) zeigt sich doch schon länger in Battlefield. Ein gutes Beispiel ist die Anti-Air, die ganzen Anti-Air Pros(habe einen oder zwei in der Freundesliste mit > 100SS) spielen immer mit der amerikansichen Anti-Air, nie bzw. sehr selten mit der russischen Anti-Air. In meinen 200 Stunden im Jet kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Probleme mit einer russischen AA gehabt zu haben - mit der amerikanischen AA hingegen schon.
Ein weiteres Beispiel sind, wie bereits angesprochen, die Jets, vor allem in Air Superiroity fällt das sehr stark auf. Die ganzen erfahrenen Piloten wechseln in das US-Team, weil sie dort die F18 haben. Ich dürfte jetzt ca. fünfzig Runden diesen Modus gespielt haben und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass gefühlt 80% der Siege an die Amerikaner gehen. Der Grund dürfte einleuchtend sein.
Und deswegen möchte ich, dass sich die Fahrzeuge nicht unterscheiden(bei Battlefield 3 sind die unterschiede ja marginal, erfahrenen Spielern fällt dies aber auf und macht den Unterschied zwischen Sieg/Niederlage aus)
Dass die Spieler nicht mehr in dem Teil campen und lieber dem Team helfen(wenn ich sehe, dass jemand 2:0 hat nach einer 1K-Tix Runde und er 24/7 in der CRAM sitzt, dann kann ich getrost auf so einen Spieler verzichten)
Mal abgesehen von einigen schlecht designten Karten, wo die CRAM gegnerische Lufteinheiten bei jedem Anflug zum abdrehn zwingen muss und man nichts dagen tun kann.
Ne, denn so waren die ganzen Scharfschützen überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen(außer man heißt MongolFPS ). Ich hass es, wenn Leute bei Rush einen Scharfschützen spielen. Hinzu kommt, dass der Niederhaltungseffekt so groß ist, dass mir persönlich Scharfschützen keine Sorge machen, da ich die einfach mit ein paar Kugeln zuspame und sie eh nichts mehr sehen können. Deswegen sollte man den Effekt nerven.
GI JOE schrieb:Bisschen unlogisch weil dann alle sagen könnten sie wollen überall alles gleich. Dann braucht man nur noch 6 Waffen mit gleichen Werten nur unterschiedlichen skins. Würde ich nicht begrüßen. Und dein Bsp höre ich jetzt zum ersten mal das diese sich soo krass unterscheiden.
Nein, die Waffen sollen sich ruhig unterscheiden.
Ich sprach von Fahrzeugen, um genau zu sein vom Jet. Die F18 ist wendiger, die Flanker hat gefühlt mehr Feuerkraft(das fällt erst erfahrenen Piloten auf, bei Neulingen macht es keinen Unterschied). Mehr Feuerkraft wird aber nichts bringen, wenn man ausmanövriert wird.
Das Ergebnis(wenn Fahrzeuge sich unterscheiden) zeigt sich doch schon länger in Battlefield. Ein gutes Beispiel ist die Anti-Air, die ganzen Anti-Air Pros(habe einen oder zwei in der Freundesliste mit > 100SS) spielen immer mit der amerikansichen Anti-Air, nie bzw. sehr selten mit der russischen Anti-Air. In meinen 200 Stunden im Jet kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Probleme mit einer russischen AA gehabt zu haben - mit der amerikanischen AA hingegen schon.
Ein weiteres Beispiel sind, wie bereits angesprochen, die Jets, vor allem in Air Superiroity fällt das sehr stark auf. Die ganzen erfahrenen Piloten wechseln in das US-Team, weil sie dort die F18 haben. Ich dürfte jetzt ca. fünfzig Runden diesen Modus gespielt haben und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass gefühlt 80% der Siege an die Amerikaner gehen. Der Grund dürfte einleuchtend sein.
Und deswegen möchte ich, dass sich die Fahrzeuge nicht unterscheiden(bei Battlefield 3 sind die unterschiede ja marginal, erfahrenen Spielern fällt dies aber auf und macht den Unterschied zwischen Sieg/Niederlage aus)
Welchen Sinn hätte dies?
Dass die Spieler nicht mehr in dem Teil campen und lieber dem Team helfen(wenn ich sehe, dass jemand 2:0 hat nach einer 1K-Tix Runde und er 24/7 in der CRAM sitzt, dann kann ich getrost auf so einen Spieler verzichten)
Mal abgesehen von einigen schlecht designten Karten, wo die CRAM gegnerische Lufteinheiten bei jedem Anflug zum abdrehn zwingen muss und man nichts dagen tun kann.
Fand ich da schon schrecklich. Dann lieber das ganze vom Commander gemanagt ;-)
Sollte/darf keine Auswirkung auf die Waffenwerte haben. Ht nur ein rein optisches Element wenn sie es schon verwenden müssen.
Ne, denn so waren die ganzen Scharfschützen überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen(außer man heißt MongolFPS ). Ich hass es, wenn Leute bei Rush einen Scharfschützen spielen. Hinzu kommt, dass der Niederhaltungseffekt so groß ist, dass mir persönlich Scharfschützen keine Sorge machen, da ich die einfach mit ein paar Kugeln zuspame und sie eh nichts mehr sehen können. Deswegen sollte man den Effekt nerven.