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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Es ist einfach nur Zufall, und das ist das letzte was ich in einem Multiplayer Spiel möchte. Eingeschränkte Sicht, verschwommenes Bild ok, aber man trifft einfach kein Scheunentor mehr, vor allem nicht als Sniper, die sowiso schon viel zu schwach sind.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Fasyx schrieb:
Unterwasserkämpfe wäre schon was feines, gab es meines Wissens auch bisher nicht in dem Franchaise.

Doch in Battlefield 1942 konnte man mit einem Uboot feindliche Schiffe abschiessen.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Der Zufall gehört zu Battlefield schon immer dazu.
Ich find das gut.

Grüße
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Meine kleine Wunschliste wäre:
- Keine Unendlich-Munition für die fliegenden Einheiten (so wie in BF2 mit Aufmunitionierung in der Homebase zB.).
- Helis sollten mehr Schaden durch Inf-Waffen bekommen können.
- Begrenzte Muni für Fahrzeuge.
- Schnellere RPG's für den Engi.
- Viel mehr Zerstörung auf den Maps um ggf. bei Infantriemaps einen zusätzlichen Weg zu bekommen.
(zB: Wenn man auf dem LVG/M320- und Granaten-Testgelände Metro ein paar Wände mehr zerstören könnte, wo sich ggf. auch ein zusätzlicher Weg zum nächsten Punkt bildet, wäre es weit besser zu spielen.)

- Maps, die man entweder mit allen 64 Spielern spielen kann oder die automatisch!! auf das vorgesehene Spielermaximum von z.B. 16, 48, 56 odgl. begrenzen (trotz 64 Spieler-Server-Einstellung).

- Die stationären Kampfmittel (AA und TOW) näher an das Geschehen ranrücken. In der Base bringt mir die stationäre AA nichts.
- Commander wäre auch witzig

Was mich an BF3 am meisten stört ist das Verhalten zwischen Spielfigur/Fahrzeug und Objekten, sprich, dass manche Spieler/Fahrzeuge selbst oder die Waffe des Spielers in der Wand bzw. in diversen Objekten halb verschwinden und somit nicht bzw. schwerer treffbar sind, diese aber trotzdem "durch das Objekt" schießen können.
Bestes Beispiel ist der Sniper, der sich direkt hinter einem Objekt versteckt und dessen "Zoomlicht" nur ein paar Pixel über dem Objekt rausschaut. Real würde er mit dem Gewehr in das Objekt schießen hinter dem er sich versteckt. Man sollte daher das Fadenkreuz im Spiel auf Laufhöhe runtersetzen. Ich meine damit, wenn der Spieler aus der Deckung kommt, er quasi mit dem Lauf auf den Gegner zielt und für diesen auch mit der Waffe sichtbar ist. Dadurch wäre wesentlich mehr Angriffsfläche vorhanden.

Just my 2 cents
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Karbe schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Suppression-Effekt ein sehr interessantes und innovatives Feature. Sowohl optisch als auch spiel-technisch.

Grüße

Stimme ich dir absolut zu.
Es ist schön gemacht und ich finde, dass dadurch einfach das "Gefühl des Beschossen werden" viel besser zur Geltung kommt.
Außerdem unterbindet dieses Susspression Gadget das Rambo durchgerenne alá CoD.
In CoD war es dir scheiß egal, wenn dir einer 100 Schuß aus seiner M249 hinterher jagt, du hast dich kurz umgedreht und ihn erschoßen.
Kannst bei BF3 vergessen.
Finde ich klasse.
Noch dazu, fördert dieser Susspression Mode das Teamspielen.
Wie oft ich schon mein LMG mit Zweibein aufgestellt habe und vorgeholzt habe ohne direkt auf was zu zielen, nur damit mein Teamkamerad vorrücken kann und sich in eine aussichtsreichere Position zu bringen.
Ich finde das Niederhalten klasse !!


Es ist einfach nur Zufall, und das ist das letzte was ich in einem Multiplayer Spiel möchte. Eingeschränkte Sicht, verschwommenes Bild ok, aber man trifft einfach kein Scheunentor mehr, vor allem nicht als Sniper, die sowiso schon viel zu schwach sind.

...ehm nicht?!
Nur wenn du dich ganz hinten hinlegst und dich wunderst, warum du nicht immer triffst, kannst du meinen der Sniper ist zu schwach.
Ich kann das nicht behaupten.
Der Sniper passt genau so wie er ist.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Lazi1975 schrieb:
Meine kleine Wunschliste wäre:
- Keine Unendlich-Munition für die fliegenden Einheiten (so wie in BF2 mit Aufmunitionierung in der Homebase zB.).
- Helis sollten mehr Schaden durch Inf-Waffen bekommen können.
- Begrenzte Muni für Fahrzeuge.
- Schnellere RPG's für den Engi.
- Viel mehr Zerstörung auf den Maps um ggf. bei Infantriemaps einen zusätzlichen Weg zu bekommen.
(zB: Wenn man auf dem LVG/M320- und Granaten-Testgelände Metro ein paar Wände mehr zerstören könnte, wo sich ggf. auch ein zusätzlicher Weg zum nächsten Punkt bildet, wäre es weit besser zu spielen.)

- Maps, die man entweder mit allen 64 Spielern spielen kann oder die automatisch!! auf das vorgesehene Spielermaximum von z.B. 16, 48, 56 odgl. begrenzen (trotz 64 Spieler-Server-Einstellung).

- Die stationären Kampfmittel (AA und TOW) näher an das Geschehen ranrücken. In der Base bringt mir die stationäre AA nichts.
- Commander wäre auch witzig

Was mich an BF3 am meisten stört ist das Verhalten zwischen Spielfigur/Fahrzeug und Objekten, sprich, dass manche Spieler/Fahrzeuge selbst oder die Waffe des Spielers in der Wand bzw. in diversen Objekten halb verschwinden und somit nicht bzw. schwerer treffbar sind, diese aber trotzdem "durch das Objekt" schießen können.
Bestes Beispiel ist der Sniper, der sich direkt hinter einem Objekt versteckt und dessen "Zoomlicht" nur ein paar Pixel über dem Objekt rausschaut. Real würde er mit dem Gewehr in das Objekt schießen hinter dem er sich versteckt. Man sollte daher das Fadenkreuz im Spiel auf Laufhöhe runtersetzen. Ich meine damit, wenn der Spieler aus der Deckung kommt, er quasi mit dem Lauf auf den Gegner zielt und für diesen auch mit der Waffe sichtbar ist. Dadurch wäre wesentlich mehr Angriffsfläche vorhanden.

Just my 2 cents

Kann ich so Unterschreiben!
Auch wenn das mit dem Sniper ein Glitch ist den es auch in anderen Spielen gibt.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

MurphsValentine schrieb:
Noch dazu, fördert dieser Susspression Mode das Teamspielen.
.

Er sorgt nur dafür,dass man selbst für das hohle Dauerfeuern und daneben schiessen auch noch belohnt wird.
Dass ist auch der Grund warum fast alle nur wie Headless Chicken durch die Gegend laufen und dauernfeuern. 50 Punkte für schlechtes spielen unterstreicht nochmal dass es ein Casual shooter ist.
BF3 hat eine so schlechte Atmo,dagegen bietet sogar ein Counterstrike ein authentischeres Feeling.

MurphsValentine schrieb:
Der Sniper passt genau so wie er ist.

Ein Sniper der hunderte Meter entfernt ist muss mehrere Meter über den Gegner zielen und auf gut Glück schiessen. Das ist unrealistisch und ein schlechtes Gamedesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ein Sniper der hunderte Meter entfernt ist muss mehrere Meter über den Gegner zielen und auf gut Glück schiessen. Das ist unrealistisch und ein schlechtes Gamedesign.
sorgt aber dafür, dass es sich nicht lohnt, hinten zu Campen
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Turican du hast nicht so den Plan von Physik kann das sein?!
Also pass auf ich erklärs dir kurz mit dem "überzielen".

Jeder Körper der Masse besitzt, verfügt über eine gewissen Anziehungskraft. Gravitation.
Die Gravitation wirkt sich mit 9,81 m/s² zur Erdmittelpunkts Richtung auf sämtliche Körper in der Umgebung Erde aus.
Schießt du nun eine Kugel aus den Lauf so fällt sie über eine Distanz d um einen bestimmten Centimeterwert x nach unten.
Das ganze lässt sich auch in einer Parabel ausdrücken, geht aber jetzt zu sehr ins Detail.

Die Kunst des Scharfschützen ist es, diese Gravitation auf eine bestimmte Distanz, welche er vom Ziel entfernt ist zu erahnen und so den Abfall der Kugel so zu beeinflußen, dass sie beim Eintreffen ins Ziel da landet, wo er es möchte.
Weitere Faktoren wären Wind, Corioliskraft, Luftfeuchtigkeit und noch paar andere Parameter, aber diese sind ja in BF3 nicht vorhanden.


Und jetzt entkräfte das mal....
 
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Turi der alte heuler..... ohne Suppresion Effekt hättet ihr noch mehr Probleme mit Snipern.
Mit >100h M98B Gameplay auf Mid/Close Range weiß ich wovon ich rede.

Wenn der Schütze sein Handwerk versteht, ist man spätestens beim zweiten Treffer tot.
Setzt du den Sniper dagegen unter Suppresion, verballert er sein ganzes Magazin ohne einen Treffer.

@Lazi
Warum sollte ein Heli von Infs. schaden nehmen können?
Ein Heli ist leicht/mittel gepanzert, das sollte dir schon klar sein...
 
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ich würde mir ein Modi wünschen,
wo es immer 2 Ungleiche Team gibt ( 30vs15 )
dafür bekommen die 15 viel bessere Waffen

und ich finde die Stationäre AA soll auf von KI gesteuert werden- nur wenn feindliche Flugzeuge über die Base fliegen ( kein baserap)
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

ach der turi*gäääähn*can wiedermal... /ignore :)
suppression find ich in bf3 super und unterscheidet sich damit schon erheblich von anderen shootern. zudem finde ich es auch gut, dass man trotzdem punkte bekommt, auch wenn man den gegner nicht selbst killt. belohnt die teamplayer (und auch paar nixtreffer ;)).
 
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@Lazi
Warum sollte ein Heli von Infs. schaden nehmen können?
Ein Heli ist leicht/mittel gepanzert, das sollte dir schon klar sein...

Das mag sicherlich auf die Viper und den Havoc zutreffen, da sie ja so ausgelegt sind. Beim Little-Bird und beim Z11 als leichte Aufklärer müsste man schon seitlich/von schräg unten durch die Glasflächen durchschießen können.
 
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Kann man ja auch. Aus den Scout-Helis wird man sehr oft heraus-geschossen.

Grüße
 
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Eben.... in 70% aller Fälle geht man als Pilot drauf ohne dass der Heli zerstört wird^^
 
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Kann man doch? Ich werde sooft aus den Scout Choppern rausgeschossen. Die sollten die Dinger lieber wieder mal zu Hubschraubern machen. Die Dinger fliegen sich teilweise wie Panzer. In Bf2 konnte man die viel Geschmeidiger fliegen.
 
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Wenn die täglich einen neuen Trailer(mittlerweile ist es echt erbärmlich, was man als Trailer bezeichnen darf) raushauen, dann dürfte morgen doch "Prepare 4 Air" kommen. Da bin ich ja am meisten gespannt drauf. Vor allem weil die Luftkämpfe ja jetzt anders gestaltet werden und der Luftraum größer sein soll.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Turican76 schrieb:
Er sorgt nur dafür,dass man selbst für das hohle Dauerfeuern und daneben schiessen auch noch belohnt wird.
Dass ist auch der Grund warum fast alle nur wie Headless Chicken durch die Gegend laufen und dauernfeuern. 50 Punkte für schlechtes spielen unterstreicht nochmal dass es ein Casual shooter ist.
BF3 hat eine so schlechte Atmo,dagegen bietet sogar ein Counterstrike ein authentischeres Feeling.

Zumal du 400h gespielt hast, und fast nur Dauerfeuer machst wie man an deiner grandiosen Genauigkeit sehen kann. Lern einfach zu spielen und gut ist.

Turican76 schrieb:
Ein Sniper der hunderte Meter entfernt ist muss mehrere Meter über den Gegner zielen und auf gut Glück schiessen. Das ist unrealistisch und ein schlechtes Gamedesign.

Geh woanders trollen ok?
 
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Ich wäre auch dafür, dass die Fahrzeuge nicht unendlich Muni haben..
 
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