Meine kleine Wunschliste wäre:
- Keine Unendlich-Munition für die fliegenden Einheiten (so wie in BF2 mit Aufmunitionierung in der Homebase zB.).
- Helis sollten mehr Schaden durch Inf-Waffen bekommen können.
- Begrenzte Muni für Fahrzeuge.
- Schnellere RPG's für den Engi.
- Viel mehr Zerstörung auf den Maps um ggf. bei Infantriemaps einen zusätzlichen Weg zu bekommen.
(zB: Wenn man auf dem LVG/M320- und Granaten-Testgelände Metro ein paar Wände mehr zerstören könnte, wo sich ggf. auch ein zusätzlicher Weg zum nächsten Punkt bildet, wäre es weit besser zu spielen.)
- Maps, die man entweder mit allen 64 Spielern spielen kann oder die automatisch!! auf das vorgesehene Spielermaximum von z.B. 16, 48, 56 odgl. begrenzen (trotz 64 Spieler-Server-Einstellung).
- Die stationären Kampfmittel (AA und TOW) näher an das Geschehen ranrücken. In der Base bringt mir die stationäre AA nichts.
- Commander wäre auch witzig
Was mich an BF3 am meisten stört ist das Verhalten zwischen Spielfigur/Fahrzeug und Objekten, sprich, dass manche Spieler/Fahrzeuge selbst oder die Waffe des Spielers in der Wand bzw. in diversen Objekten halb verschwinden und somit nicht bzw. schwerer treffbar sind, diese aber trotzdem "durch das Objekt" schießen können.
Bestes Beispiel ist der Sniper, der sich direkt hinter einem Objekt versteckt und dessen "Zoomlicht" nur ein paar Pixel über dem Objekt rausschaut. Real würde er mit dem Gewehr in das Objekt schießen hinter dem er sich versteckt. Man sollte daher das Fadenkreuz im Spiel auf Laufhöhe runtersetzen. Ich meine damit, wenn der Spieler aus der Deckung kommt, er quasi mit dem Lauf auf den Gegner zielt und für diesen auch mit der Waffe sichtbar ist. Dadurch wäre wesentlich mehr Angriffsfläche vorhanden.
Just my 2 cents