AW: [Sammelthread] Battlefield 4
smacked2 schrieb:
Kommt Battlefield 4 eventuell schon im
Herbst?
Würde passen.
Würde auch ziemlich gut in die DLC Spanne passen.
Ich fände es schön
as schon, aber wenn ein Team z.B: 3/4 aller Flaggen hält, dann
a) müssen sie allein diese Flaggen gegen zwei Teams verteidigen
b) die "schwachen" haben nur (jeweils) 1/8 zu verteidigen.
Klar kommt es dabei auch dazu das sich die beiden kleinen Angreifen, aber gehen wir davon aus das jeder Zufällig auf eine feindlich Flagge rennt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine schwach Verteidigte Flagge der Überlegenen Teams erwischt und eingenommen wird viel höher, als eine vergleichsweise gut verteidigte des anderen kleinen Teams.
Anders Bsp: zwei gute ein schwaches Team: Selbes Prinzip nur das sich die beiden großen gegenseitig bekämpfen, sodass das kleine in so enstehen Lücken der Verteidigung schlüpfen kann.
Ein schwaches Team kann so zwar nicht gewinnen, entgeht aber dem Phänomen des "Baserapings"
Kann aber auch genau ins Gegenteil umschlagen.
Team A und B drücken Team C hinten in die Basis rein.
Team B ist total fixiert auf das Vernichten von C.
C kommt nicht mehr raus aus seiner Basis und verliert die Lust.
Team A schnallt das ziemlich schnell und merkt, dass Team C die Spieler ausgehen, bzw ziemlich viele den Server verlassen.
Team A beginnt nun auch Team B in die Basis zu drücken.
Nun hat Team A alle Möglichkeiten sich munter aus zu leben.
Ich fände es mal was cooles wenn 3 Teams kämfen würden, glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird.
Allein schon, weil es dann immer einen lachenden Dritten geben wird.
Bsp:
Helicopter war immer 1 vs 1.
Jetzt 2 vs 1 oder 1 vs 2 wie du es auch sehen magst.
Anderes Problem könnte das Map Design werden.
Die Karten müssen dann quasi fast immer im Dreieck angeordnet sein, damit ein gleichmäßiges Verteidigungs/Angriffsszenario gewärhleistet ist.
Jedoch geht das Team welches in der "Mitte" der Map liegen würde immer blöd aus.
Dennoch würde es mir sehr gefallen.