• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Es gibt auch weibliche Battlefield-Spieler und ich fände es nur fair, wenn die sich auch eine Soldatin als Avatar auswählen könnten. Das wäre doch auch mal etwas Neues in einem Shooter, auch es würde auch die heutige Realität widerspiegen.

nikooo1987 schrieb:
und dann vielleicht der weltraum;)
Hör blos auf^^
Weltraum wie in CoD 4?
Ich emfpad es als "übers ziel hinausgeschossen"^^

Mal ehrlich, als ob schwarze Mitbürger sich ein scharzen als Avatar einstellt, oder ein Aisiate einen asiaten.... ich laufe seit Release mit einer Gasmaske rum^^ wayne? Frau, Man, egal....

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfende Blutelfen nun also auch in BF,wird die Atmo noch mehr verbessern......

noxon schrieb:
Es gibt auch weibliche Battlefield-Spieler und ich fände es nur fair, wenn die sich auch eine Soldatin als Avatar auswählen könnten. Das wäre doch auch mal etwas Neues in einem Shooter, auch es würde auch die heutige Realität widerspiegen.

Wo ist das neu? Das gab es schon in Unreal Tournament! :-D da ist nix neu. Ausserdem interessiert es mich doch nicht wie meine Figur aussieht, die Klasse ist entscheidend! Aber gut, nicht das sie sich noch diskriminiert fühlen ;-)

Turican76 schrieb:
Hüpfende Blutelfen nun also auch in BF,wird die Atmo noch mehr verbessern......

Ich bin da auch etwas skeptisch muss ich sagen. Nicht überall macht es Sinn, dass man männl. und weibl. Spieler auswählen kann. In Afghanistan rennen auch nicht 50% Frauen mit Maschinengewehren rum. Wenn dann sollten sie es auf max. 1-2 Frauen pro Team beschränken, weil am Ende rennt jeder mit dem weiblichen Modell rum und das ganze wird zur Farce.
Im Übrigen kann es auch sein, dass man sie schlechter trifft, da Frauen ja meistens etwas graziler unterwegs und somit die Silhouette kleiner wäre ....

Ich bezweifle, dass das n Multiplayer Avatar ist.
Die Frau hat ne Namen und das wäre doch eher ungewöhnlich.
Ich denke eher, dass die aus dem SP ist.

Oder es wird so sein wie mit der schwarz/weiß Einteilung, man kann ja im Multiplayer auch schwarz sein ohne dafür was eingestellt zu haben.

Zwei neue Bilder:

phase5b.png

Ist der erstere nicht der Havok?

Sprich 3 Fraktionen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr stark nach einem Havoc aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass drei Fraktionen im Spiel vorhanden sein werden.

phase5.png

Ich will jetzt endlich die Jets sehen :D

Das wärs Conquest mit 3 Teams gleichzeitig. Würde eine paar Probleme wie Baseraping beheben. Ist einer zu stark schließen sich die anderen (ganz automatisch) zusammen etc. Wär mal was neues. Bei Spielen mit 200+ Spieler (wie GW2 im WvWvW oder Planetside 2 funktioniert das ja auch, warum dann nicht mit 64 Spielern?)

Der Heli ist ein AH-64A Apache Longbow, der Tank ein chinesischer Type 99 (ZTZ99) mit dem Codenamen "All Out War".

Also nix Russland, zu früh gefreut :(

Das vordere ist definitv ein Havoc, dass erkennt man schon an der "Nasen-"spitze. Die ist charakteristisch. Der hintere könnte ein Apache sein, oder eben dieser chinesische...

Ich bezweifle, dass das Verbünden zweier Teams funktionieren würde. Einige würdens nicht raffen und auf "Verbündete" ballern, nur um für sich selber nen besseren Score zu haben. Aber sonst wäre die Idee ganz gut!

Das schon, aber wenn ein Team z.B: 3/4 aller Flaggen hält, dann
a) müssen sie allein diese Flaggen gegen zwei Teams verteidigen
b) die "schwachen" haben nur (jeweils) 1/8 zu verteidigen.

Klar kommt es dabei auch dazu das sich die beiden kleinen Angreifen, aber gehen wir davon aus das jeder Zufällig auf eine feindlich Flagge rennt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine schwach Verteidigte Flagge der Überlegenen Teams erwischt und eingenommen wird viel höher, als eine vergleichsweise gut verteidigte des anderen kleinen Teams.

Anders Bsp: zwei gute ein schwaches Team: Selbes Prinzip nur das sich die beiden großen gegenseitig bekämpfen, sodass das kleine in so enstehen Lücken der Verteidigung schlüpfen kann.

Ein schwaches Team kann so zwar nicht gewinnen, entgeht aber dem Phänomen des "Baserapings"

Ich hab nur eine bitte eigentlich

Führt den Commander wieder ein mit seinen Supportfähigkeiten! und gebt ihm die Möglichkeit auf der Karte für alle/Squadbezogen zu zeichnen...
Weiters sollten sie den letzten Rang nahezu unmöglich machen zu erreichen. wie in bf2, sodass man schon 2000h+ braucht um ihn zu erreichen^^

ok waren 2 Bitten

nax23 schrieb:
Ich hab nur eine bitte eigentlich

Wen auch immer du damit ansprichst, hier wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand mitlesen, der diese Entscheidung treffen könnte.

Grüße

smacked2 schrieb:
Kommt Battlefield 4 eventuell schon im Herbst?

Würde passen.

Würde auch ziemlich gut in die DLC Spanne passen.
Ich fände es schön :)

as schon, aber wenn ein Team z.B: 3/4 aller Flaggen hält, dann
a) müssen sie allein diese Flaggen gegen zwei Teams verteidigen
b) die "schwachen" haben nur (jeweils) 1/8 zu verteidigen.

Klar kommt es dabei auch dazu das sich die beiden kleinen Angreifen, aber gehen wir davon aus das jeder Zufällig auf eine feindlich Flagge rennt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine schwach Verteidigte Flagge der Überlegenen Teams erwischt und eingenommen wird viel höher, als eine vergleichsweise gut verteidigte des anderen kleinen Teams.

Anders Bsp: zwei gute ein schwaches Team: Selbes Prinzip nur das sich die beiden großen gegenseitig bekämpfen, sodass das kleine in so enstehen Lücken der Verteidigung schlüpfen kann.

Ein schwaches Team kann so zwar nicht gewinnen, entgeht aber dem Phänomen des "Baserapings"

Kann aber auch genau ins Gegenteil umschlagen.
Team A und B drücken Team C hinten in die Basis rein.
Team B ist total fixiert auf das Vernichten von C.
C kommt nicht mehr raus aus seiner Basis und verliert die Lust.
Team A schnallt das ziemlich schnell und merkt, dass Team C die Spieler ausgehen, bzw ziemlich viele den Server verlassen.
Team A beginnt nun auch Team B in die Basis zu drücken.
Nun hat Team A alle Möglichkeiten sich munter aus zu leben.

Ich fände es mal was cooles wenn 3 Teams kämfen würden, glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird.

Allein schon, weil es dann immer einen lachenden Dritten geben wird.

Bsp:
Helicopter war immer 1 vs 1.
Jetzt 2 vs 1 oder 1 vs 2 wie du es auch sehen magst.

Anderes Problem könnte das Map Design werden.
Die Karten müssen dann quasi fast immer im Dreieck angeordnet sein, damit ein gleichmäßiges Verteidigungs/Angriffsszenario gewärhleistet ist.
Jedoch geht das Team welches in der "Mitte" der Map liegen würde immer blöd aus.

Dennoch würde es mir sehr gefallen. :D

?

Das Team in der Mitte der Map? Wie sieht denn bei dir ein Dreieck aus?

Das Probleme sehe ich nicht, bisher hat das Matchmaking es immer geschafft die Teams gleich groß zu halten (bzw, als Hilfe die autobalancer). Und sollte es wirklich soweit kommen das C "vernichtet ist" und A grad B "vernichtet", dann ist C recht schnell wieder voll mit neuen, nicht gefrusteten, Spielern, die Hoffentlich besser sind als die alten und eher man sich versieht hat das "neue" C A die hälfte der Flaggen abgenommen. Denn ich gelaube nicht das ein Team sich gegen zwei gleichzeitig "Baserapen" kann, selbst wenn sich die beiden noch gegenseitig bekämpfen)
Und beim Luftkampf, es ist eher 1v1v1. Kann sein das sich zwei aufeinen stürzen, kann aber auch sein das es im "Kreis" geht also A->B->C->A.

Klar kommen mit so einem Prinzip neue Herausforderungen in Sachen Mapdesign und Balancing auf einen zu.

So oder so hoff aber gelaub nicht das sowas kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben