• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ylem schrieb:
?

Das Team in der Mitte der Map? Wie sieht denn bei dir ein Dreieck aus?

Warte so meint ichs:

C​

A​
B​

Problem für C ist, dass es sich zu A und B hin verteidigen muss, wobei A und B sich komplett auf Angriff konzentrieren können.

MurphsValentine schrieb:
Warte so meint ichs:

C

A B

Problem für C ist, dass es sich zu A und B hin verteidigen muss, wobei A und B sich komplett auf Angriff konzentrieren können.
Du vergisst das Flanke zwischen A und B. Public werden die sich nicht ganz in Ruhe lassen.

Nicht ganz, das ist klar.
Aber doch ist C immer eher der Loser.
So sehe ich das zumindest.
Bin aber natürlich offen, für gute Gegenargumente :)

Wie gesagt Teamgröße annähernd A=B=C.

BF4_3T - Kopie.jpg

Strich = Soldat

Fall I bzw. Ib: 2 Teams pro Server:

Egal wie stark die Teams sind, jedem Soldat steht ein Soldat gegenüber bzw, das Verhältnis Soldaten/Frontlinie ist auf beiden Seiten zu jedem Zeitpunkt gleich. Unds stärkere drängen den Gegen immer stärker in Richtung Ib ohne das sich Blau effektiv befreien kann. => Spawnrape

Fall II: Idealfall: R (Rot) B (Blau) G (Grün) sind gleichstark, es gilt jeder Soldat hat ein Pedant auf der anderen Seite der Frontlinie.

Ist ein Team schlechter als die beiden anderen verlagert sich das ganze in Richtung Fall III. B und R stehen sich immer noch ebenbürtig gegenüber, da tut sich nicht viel. Doch auf der Frontlinie zu G stehen jedem 3 G nur 2 B bzw. 2 R gegenüber => G kann Talent durch Masse ausgleichen, es geht weider Richtung Fall II

Ist ein Team besser als die anderen gilt im Grunde das gleiche: Zwischen G und B tut sich nicht viel, doch jeder 3 R stehen 5 B bzw, 5 G gegenüber => Masse statt klasse => Wieder in Richtung Fall II

Es wird nie zu Fall II kommen, doch es wird sich ein Gleichgewicht einstellen das nicht so extrem wie ein Baserape ist.

Ausnahme: Absprache, zwei Teams verbünden sich aktiv gegen eins. Das halte ich Public für sehr unwahrscheinlich. Das sich die Leute so kills entgehen lassen wenn der "Freund" neben einem doch nen Kill verspricht.

Anhänge

• BF4_3T.jpg
    BF4_3T.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 436

Also drei Parteien gab es bereits in BF2, nur das halt immer nur zwei gegeneinander gekämpft haben.
Muss also nicht heissen das drei Parteien gegeneinander gleichzeitig kämpfen...

Gruß
R.A.M.

Aber darum geht es ihnen doch! Sie wollen ja das 3 Parteien gleichzeitig kämpfen! Und in BF2 gab es mehr als nur 3 Parteien ;)

Wahrscheinlich kaum bis nichts, bis auf eine erweiterte Zerstörung und besserer Performance.

Die Grafik in Battlefield 3 ist das letzte, worum sich DICE im Nachfolger kümmern sollte...an erster Stelle steht meiner Meinung nach der Netcode.

Deren Netcode sollte Baustelle #1 bei denen sein. Der in BFBC2 schon Grütze und wurde in BF3 verschlimmbessert

Die Frostbite 3 Engine wird sicher nicht kommen, BF4 wird doch nur eine verbesserte Frostbite 2 (2.5) Engine nutzen :D

Man wird bald sehen ob es mit Version 2.5 oder 3 kommt
Frostbite 2 is now just a faded memory engraved in the back of our minds. "Next Generation Frostbite Engine". Likely Frostbite 2.5 or possibly 3.0.
Improved, more efficient destruction will be applied in Battlefield 4. Which, obviously is to be expected with an upgraded Frostbite engine.

2.0 2.5 3.0 - unwichtig und meist nur Marketingblabla. Bei BF3 bekam die Destrution eine neue Versionsnummer und was war ? Die Zerstörung is viel schlechter als bei beim Vorgänger.

Bei Battlelog wurde ebend ein neuer Forumbereich für Battlefield 4 freigeschaltet ;)

Weiß hier jemand, zu welcher Zeit Battlefield 4 präsentiert wird und ob es Livestreams geben wird(ist die Präsentation überhaupt öffentlich)?

Nachtrag: Steht im Startpost. Hat sich damit erledigt.

Nachtrag 2: die ersten Bilder sind da:

10616_450d9.jpg

10616_bbcbe.jpg

10616_7bdd9.jpg

Quelle

Was soll das bei der M16 sein, Kimme und Korn sind doppelt vorhanden bzw ein Scope(?)

Zuletzt bearbeitet:

Video ist Online, siehe Seperates Topic:

17 Minuten Teaser

Bin noch nicht richtig überzeugt. Die Grafik ist ein Tick besser, auch die Bewegungsanimationen wurden verbessert(bis auf die Messeranimation, die 1:1 übernommen wurde). Allerdings sieht es in diesen Videos bisher noch wie ein DLC für BF3 aus.
Die Explosionen sehen richtig gut aus und stechen mMn als größter Unterschied heraus.

Mal abwarten was noch kommt.

EA/DICE sind zum Glück nicht so zurückhaltend wie Rockstar und es dauert bestimmt nicht lange bis zum nächsten Video.

Ich hoffe mal das es die Tube online nicht geben wird oder zumindest mit weniger schūssen..

Also sind drei Fraktionen doch bestätigt! USA, Russland und China. Drei Parteien im Multiplayer wären großartig.

Das Video hat mich total geflasht. Die Grafik, Spielermodelle und auch die Mission empfand ich als sehr gut. Dann noch der Hauch von Sarkasmus, als die in das Auto steigen und die bunt fröhliche Musik läuft...herrlich. :evillol:

Ich liebe das Outro :D Aber wenn ich's mir so anschaue, ist es für mich nur ein verbessertes Battlefield 3 ;) Aber freu mich trotzdem drauf, vor allem die Explosionen schauen einfach nur gut aus. Freu mich schon auf den ersten MP-Trailer :D

Tja, da der Newsthread dicht gemacht wurde, gehts hier wohl weiter..

Das gabs grade von xbox.de auf Facebook.

45262_10151503490047866_596181107_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben