• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

luda schrieb:
Tja, da der Newsthread dicht gemacht wurde, gehts hier wohl weiter..
Dann hoff ich es geht nicht in der gleichen Form weiter, sonst macht der nächste Thread Pause....

Was interessant ist, einer hat beim EA Support angefragt, was es mit dem Premium Expansian Pack auf sich hat, welchen man als Pre-Order bekommt.
Bei BF3 hieß Premium -> alle DLC's. Bei BF4 ist damit ledeglich eine art BF3 Limited Edt (wie BackToKarkand) gemeint. Somit bekommt man mit diesem Premium Paket nur das erste DLC, für weitere zahlt man. Trotzdem finde ich es irgendwie wieder verwirrend, wie es bei BF3 auch schon durch die ganzen Pakete die es zu kaufen war.

Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2925730253849551391/33/ gepostet von 90Spyro
90Spyro I talked with EA support. Preorder will NOT give you all of premium content! Entire conversation is here: || Luke: Thank you for contacting EA support, my name is Luke, how can I help you today? || Luke: Ok what is your question? || you: i saw on battlelog that info: "Pre-order Battlefield 4 now and get a Premium expansion pack at no additional charge." || you: what does it mean? || you: if I preorder bf4, I will recieve any DLC when it's out? || you: like premium in bf3? || Luke: That means you will receive the first DLC with the game at no extra charge, so like if you pre-ordered Battlefield 3 you received Back to Karkand, you will receive the first DLC for Battlefield 4 || you: only the first dlc? || Luke: Yes just the first DLC. || you: ok, that's everything || you: thank you || Luke: No problem, thanks for contacting EA support.

So stehts auch auf der offiziellen Seite: http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/preorder/

"Erhalte eine Battlefield 4™-Premium-Erweiterung"

Denke mal bei der Digital Deluxe Edition ist dann wieder 'ne Knarre bei und irgendwelche Skins oder so. Da kauf ich mir lieber die normale Version und dann gleich wieder Premium, wenns soweit mit dem ersten DLC ist.

okay, das auf der Seite hab ichs überlesen.

Trotzdem wird es deswegen wieder viele geben, die nur Premium lesen (weil es halt in BF3 der Fall war) und im Glauben sind sogleich das große Paket zu kaufen. Siehe nur BF3 wieviele Verwirrungen es gab mit Premium oder Premium Edition - was soll ich kaufen?! Ist mit Absicht so (oder auch ne Art Strategie), dass die Leute dann eben mehr Ausgeben als was sie bräuchten.
Da lese ich lieber immer zweimal - nur viele andere tun es nicht...

umehoshi schrieb:
okay, das auf der Seite hab ichs überlesen.

Trotzdem wird es deswegen wieder viele geben, die nur Premium lesen (weil es halt in BF3 der Fall war) und im Glauben sind sogleich das große Paket zu kaufen. Siehe nur BF3 wieviele Verwirrungen es gab mit Premium oder Premium Edition - was soll ich kaufen?! Ist mit Absicht so (oder auch ne Art Strategie), dass die Leute dann eben mehr Ausgeben als was sie bräuchten.
Da lese ich lieber immer zweimal - nur viele andere tun es nicht...

Jo, dann steht da nämlich auch nur ganz unten, dass man beim Premium nicht das Hauptspiel hat usw.
Das ist auch bei BF4 nichts anderes als besagte Verwirrung, die dann zu evtl. Mehrausgaben seitens der Kunden führt.

Das mit dem Waffe schräghalten haben sie sich aus Syndicate augegucke :D
Sonst sieht er aus wie NUR ne berbesserung von Bf3
Nachja, bei der teureren Delux Edition steht" Zugang zur Beta". Also kostet die doch Geld oder wie?
Beta doch nicht gratis?

Zuletzt bearbeitet:

Indirekt gratis:

Wir freuen uns außerdem, die exklusive Battlefield 4 Beta ankündigen zu können. Es gibt verschiedene Wege, in der Beta dabeizusein: Als Vorbesteller der Battlefield 4 Digital Deluxe Edition auf Origin.com nimmst du automatisch teil. Gleiches gilt für alle Battlefield 3: Premium Mitglieder und registrierte Besitzer der Limited Edition oder Digital Deluxe Edition von Medal of Honor Warfighter. Mehr Informationen zum Battlefield 4 Betatest erhaltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt.

AbGedreht schrieb:
Naja ich hab mir jetzt die Battlefield 4 - Deluxe Edition im Steelbook vorbestellt, glaube erst mein zweites Game was ich vorbestellt habe :D Wollte unbedingt ein Steelbook haben ;)

Ich will lieber die echten Dogtags die es scheinbar bei Gamestop geben wird :D
Ergänzung ()

Übrigens ist das Gameplay ein Pre-Aplpha Gameplay an dem noch viel verändert wird, also heult nicht alle rum weil es wie BF3 aussieht BF4 kommt auch erst in Monaten raus.

Das ist doch Konsolengameplay in dem Video, oder?

So ab 11:40 als er die Treppe hochläuft und sich zum Heli umdeht, das sieht sehr nach Gamepad aus.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, sieht man beim Nachladen-Hinweis im HUD ;)

BF4 sieht ganz nice aus aber das die Sonne wider zu übertrieben sein muss...hat mir schon oft die Killstreak kaputt gemacht in BF3 im MP.
Aber von der Optik her finde ich hat Crysis 3 aber trotzdem die Nase ein ganzes Stück weiter vorn.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Dann spielt jemand am PC mit Gamepad.
Richtig, weil das durch die langsameren und "stabileren" Bewegungen deutlich angenehmer für den Zuschauer ist.

Das Spiel sieht hervorragend aus, es sind offensichtliche Verbesserungen gegenüber BF3 zu erkennen. Weiterentwicklung eben. Wieso hier manche eine Revolution erwarten, ist mir vollkommen unklar. BF3 ist nach vor state-of-the-art und BF4 wird eben noch ein bisschen hübscher.

Es ist auch nicht so blau und blendend wie BF3. Allerdings wird sich noch herausstellen, ob das so bleibt. Frühe BF3-Versionen waren auch nicht blau.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Video einfach nur Hammer, genau das was ich mir von BF4 erwarte. Diesmal kommt es mir sowieso viel viel mehr auf die Inhalte an. In BF3 gab es eine Menge Waffen und Gadgets, DICE hat dort eine Menge Pulver verschossen. Die Frage wird sein wie man in BF4 damit umgeht und welche neuen Inhalte man dem Spieler bereitstellt (evtl. Drohnen, etc.), wenn es die gleichen Waffen und Gadgets wie in BF3 geben würde, dann fände ich das z.B ziemlich schade.

weil hier einige der Meinung sind, dass dies die Alpha Version im Video ist und sich noch einiges ändert: ich denke nicht, dass sich groß was zu dem bereits gezeigten ändert. es wird ein bisschen hübscher als bf3 und that's it.
hoffentlich fixen sie in bf4 diese kleinen Erhöhungen, Steinchen etc. an denen man in bf3 immer mal wieder hängenbleibt, obwohl das kein Problem sein sollte drüberzulaufen. genauso wie das springen über Hindernisse... wenns dumm läuft benötige ich 3 anläufe um über ne kleine mauer zu springen, was zeit kostet und mich zur unbeweglichen Zielscheibe macht.

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mich BF3 mittlerweile schon ein wenig anödet, wenn man alles gesehen hat. Aber wieso zum Teufel bringen die jetzt BF4 raus wo Sie gerade erst das letzte DLC rausgebracht haben?

Also diesmal spar ich mir lieber das Geld bzw. warte noch, wenn die schon wieder Vollpreis haben wollen.

Ich finde das auch mehr als unnötig jetzt schon ein neues BF raus zu bringen.

Warum?
Wenn BF4 erscheint (ich geh mal von Oktober aus), ist BF3 zwei Jahre alt. Das ist dann der bisher größte Abstand zwischen 2 Teilen, in der Geschichte der BF Serie.

Hö ?
Battlefield 2 kam in 2005 heraus, das sind 6 Jahre Differenz zum Nachfolger.
Heroes und Bad Company sollte man schon außen vor lassen, da sie andere Zielgruppen bedient haben (keine Jets etc.)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben