• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Karbe schrieb:
Zumindest bei Origin bedeutet "Vorbestellen" automatisch "Kaufen" ;)

Grüße

Das stimmt nicht, vorbestellen != kaufen, auch nicht bei Origin. Du kannst jederzeit die Vorbestellung stornieren auch noch nach 14 Tagen. Der Kaufvertrag wird erst geschlossen, wenn dir die Ware (das Spiel) ordnungsgemäß übergeben wurde und du das Spiel bezahlt hast ...

Besteht eigentlich auch nur die geringste Chance, dass man sich seitens der Entwickler über eine Rückkehr von Bots auch nur Gedanken macht?
Die Tatsache, dass man in dieser Hinsicht von BF1942 und BF2 abgewichen ist, hat mir den dritten Teil leider ruiniert und ich befürchte, dass sich dieser Trend in Teil 4 fortsetzen wird :(

Wofür Bots, wenn man gegen echte Spieler antreten kann? Zumal man mit Sicherheit sowieso eine Internet-Verbindung benötigt.

Die Internetverbindung ist mir relativ egal,

aber ich muss zugeben, dass ich zu einer Spielergruppe gehöre, die einfach nicht mehr so ganz auf der Höhe ist. Habe BF42 und BF2 gerne und viel mit Freunden im Netzwerk und Bots gespielt. Ich ging davon aus, dass dies bei Battelfield-3 auch möglich sein würde. Nunja, ich wurde enttäuscht. Habe den "normalen" Multiplayerpart von Battlefield-3 ausprobiert und einfach mal so gar kein Fuß auf den Boden bekommen.

Nach frustrierenden 10-20 Stunden hab ich das eigentlich sehr schöne Spiel dann aufgegeben. Habe zwei Freunde, mit denen ich gelegentlich mal zocke testen lassen und denen erging es ähnlich. Mit anderen Worten: Offensichtlich sind wir einfach zu schlecht.

Und ich habe keine Lust und keine Zeit erstmal 100 Stunden Lernzeit in den Multiplayer zu investieren.
Daher würde ich / würden wir gerne das Battlefield-Feeling von 1942 und BF2 wieder erleben - mit der tollen Engine der neuen Battelfield-Teile.

Offensichtlich sollte ich langsam in Videospiel-Rente gehen, wenn dieser Wunsch nach einem entspannten Spielerlebnis so unverständlich ist. Und kommt mir jetzt nicht mit Call of Duty. Spiele ich auch gerne (tatsächlich auch mit mehr Erfolg). Aber eigentlich gefiel mir Battlefield immer deutlich besser, was Maps, Fahrzeuge, Grafik, etc. anging *seufz*

Ich würde Bots begrüßen. In Bf2 war das einfach immer zu lustig mit denen ;)

character schrieb:
Hier am rechten Rand

Du hast also BF3 gar nicht wirklich gespielt und beschwerst dich, dass in einem halben Jahr "schon" BF4 kommt? Absurd.

in der tat. denn wie man aus meinem post rauslesen kann; der markt ist übersättig. ich war schon nach 10 stunden BF3 bedient und gelangweilt/genervt.
zum vergleich, BFBC2 hab ich 300 stunden gespielt^^
warum sollte ich also einen nachfolger befürworten? wird eh 1.1 BF3, bzw addon

character schrieb:
Wofür Bots, wenn man gegen echte Spieler antreten kann? .

Weil Bots meist die besseren Teamplayer sind und anders als die meisten Spieler in BF3 auch die Missionsziele erfüllen.
Ein Bot macht seinen Job und hüpft nicht nervig durch die Gegend und ist auf Punkte und Stats geil.

Allein der Rushmodus in BF3,99% der Leute pfeifen drauf das M-Com zu verteidigen. Diese Leute laufen lieber schön weit weg und wollen nur sinnfrei Leute wegballern.

Da spiel ich lieber mit einem schlechten Bot als mit ignoranten Leuten.

Zuletzt bearbeitet:

holzbursche schrieb:
der markt ist übersättig. ich war schon nach 10 stunden BF3 bedient und gelangweilt/genervt.

Nur weil dir BF3 nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass der Markt gesättigt ist. Zumal BC2 und BF3 recht verschieden sind. Mir z.B. gefällt BF3 deutlich besser als BC2, welches für mich nach BF2 eine relativ große Enttäuschung war.

Gerade weil BC2 das letzte BF war, das du wirklich gespielt hast, solltest du doch einen Nachfolger begrüßen. Für dich sind es quasi immerhin über 3,5 Jahre seit dem letzten Release. Vielleicht wird das, was dir an BF3 nicht gefallen hat, ja nun anders?

Nebenbei: Vielleicht sollten sich einige hier auch mal PlanetSide 2 anschauen. Es kostet nichts und hat viel mit BF gemein, wenn auch alles ein oder zwei Nummern größer.

Zuletzt bearbeitet:

character:

der grund warum mir BC2 so sehr gefällt ist einfach zu erklären, hab ich schon oft genug erläutert. es ist schlicht, die maps sind genau richtig, fast schon perfekt. nicht zu groß und nicht zu klein. abwechslungsreich. schnee, nachts, am tage, wüste, insel usw. es bietet kurzweilige balleraction. und ganz wichtig: das obergeniale vietnam addon. das ist grandios, spiele ich heute noch. BF3 bedarf zu viel einarbeiteungszeit für meinen geschmack. die maps sind zu groß, es gibt zu viel freischaltbares, wo man nicht mal eine klare übersicht von hat. unüberschaubarer umfang. während ich bei BC2 ziemlich abgeräumt habe, war ich in BF3 durchgehend ein loser. keine ahnung warum, hatte immer das gefühl die anderen cheaten. ganz fürchterlich. keine erfolgschancen..

wie gesagt, das ist geschmacksache. die einen mögen riesige maps, die anderen einfache, schnelle balleraction wie in bc2 ohne lange einarbeitungszeit. auch kleinigkeiten gefallen mir in BF3 nicht, wie das menü und die aufmachung. achja, und dass man es über den browser starten muss.. echt dämlich.

planetside 2 ist extrem gut, für die die drauf stehen. aber auch hier für meinen geschmack zu überladen. bin ich leicht überfordert mit. man fühlt sich in planetside 2 wie eine ameise, die in dieser riesigen spielwelt, zwischen den profis, keinerlei auswirkung auf einen sieg hat, bzw dazu beiträgt. eine riesige armee gegen eine andere horde von spielern mit unüberschaubarem umfang. motivation für mich fast 0. too much auch hier. außerdem ist es nur spieler vs spieler ohne story/aufträge, es geht nur darum gebiete zu erobern. da bedarf es eine menge geduld um das alles zu fressen

Zuletzt bearbeitet:

Kreditkarte, Paypal, SofortÜberweisung.de, Giropay, Click and Buy, Vorkasse Überweisung.

Nunja mit den ganzen Trailern etc. gibts direkt seeeehr viel Kritik von den gelangweilten BF3 Spielern, die etwas Besseres erwartet haben und diese hart an der Grenze zur Lügenstory aka Battlerecord aufn Sack ging.

Bei BF4 hab ich ebenfalls ein sehr mulmiges Gefühl, was den Multiplayer angeht - liegt aber auch definitiv daran, dass wie beim Vorgänger sehr viel wieder vom Singleplayer veröffentlicht wird, welcher nicht Spielenswert ist und auch keine 5€ an Wert hat.

Jedenfalls warte ich auf weitere Videos und sieht das Gameplay aus wie in BF3 und es kommt nichts Außergewöhnliches, dann entweder garnicht kaufen oder nen russischen Keystore benutzen und das bezahlen, was dieses Spiel eben Wert ist.

EA/DICE vergisst definitiv eine einzige Sache an ihrem ach so tollen Spiel und das ist die Grafikanforderung, welche bestimmt wieder so hoch geschraubt ist, das man direkt wieder Hardwarekomponenten austauschen darf.

Soviel werde ich auch nicht für das Game ausgeben und der angebliche Release von Ende 2013 deutet darauf hin, dass dieses Spiel definitiv das Selbige wie der Vorgänger sein wird, nur mit anderen Maps und nem Call of Battlefield Singleplayer.

Der Trailer, welcher 1 Minute lang geht und mit Rihanna's Musik unterlegt ist, schaut sich nur wegen der gemixten Musik und dem dicken Bass so gut an, aber am Gameplay wird definitiv wieder an langeweile gestorben.

Server/Originprobleme wirds zum Spielstart ebenso wieder geben, bzw. die Aktivierung von BF4 wird sich hinziehen. End Game DLC hat es wieder mal gezeigt, wie die Bandbreite einbrechen kann, innerhalb weniger Sekunden.

Kommen wir wieder zu zusätzlichen 3-5 € Proxykosten für die Aktivierung (damit man auch pünktlich zum Release überhaupt zocken kann) und am Ende schiesst jeder ein Godlike Budget in den Himmel, für ein Spiel, das mit Farbfiltern und SunfireSunBlindSunDeaduppersupperextremeSuneffects den ganzen Spielspaß verhauen kann.

Ich lasse mich auch gerne korrigieren, aber NUR wenn ich:

A - Battlerecorder,
B - Commander,
C - competitive tauglichen Multiplayer sehe.

Dann bin ich bereit die Katze im Sack zu kaufen für 70€, sollte es das SO nicht geben und mich dennoch etwas daran reizen, kauft mans für 25€ im Keystore.

EA/DICE vergisst definitiv eine einzige Sache an ihrem ach so tollen Spiel und das ist die Grafikanforderung, welche bestimmt wieder so hoch geschraubt ist, das man direkt wieder Hardwarekomponenten austauschen darf.
Konsolen Next generation, da wird eine Grafikarte Pflicht ( bei mir )

Server/Originprobleme wirds zum Spielstart ebenso wieder geben, bzw. die Aktivierung von BF4 wird sich hinziehen
emien 6M Leitung wird sooder soll voll ausgenutzt,
klar wer eine 100M leitung hat, wird die nicht voll ausgenutzt :)

3-5 € Proxykosten
warte3 & Tee trinken :)

eax1990 schrieb:
Server/Originprobleme wirds zum Spielstart ebenso wieder geben, bzw. die Aktivierung von BF4 wird sich hinziehen. End Game DLC hat es wieder mal gezeigt, wie die Bandbreite einbrechen kann, innerhalb weniger Sekunden
Ich weiß, dass es ärgerlich ist, aber da muss man auch mal den Spielehersteller verstehen. EA kann nicht, nur um dem Releaseanstrum gerecht zu werden, 300 Server mehr bereitstellen, wenn diese 5 Tage nach Release anfangen zu vergammeln, weil sie nicht mehr benötigt werden. Das ist eine rein wirtschaftliche Abwägung, die Leute die am Anfang die Server zum platzen bringen haben ohnehin nichts mehr zu melden, da sie das Spiel schon gekauft haben. Nach einigen Tagen legt sich der Ärger dann ja sowieso meistens :)
Die Konsumenten sollten sich lieber mal hinterfragen warum sie sich immer wie die Aaßgeier auf alles stürzen müssen und nicht einfach mal ein paar Tage warten können. Ich persönlich warte immer ein paar Tage -so z.B. auch bei BF3 oder DiabloIII- und kann dann ganz entspannt zocken ....

eax1990 schrieb:

Angesichts der gebotenen Leistung hatte BF3 sehr moderate Hardwareanforderungen. Du musst es immer in Relation zur dargestellten Grafik sehen. Ich kann BF3 auf meinem 4 Jahre alten Rechner wunderbar auf den höchsten Einstellungen zocken (GTX460, Core i7 950), das halte ich definitiv für ein Qualitätsmerkmal von DICE ....

Jahre alten Rechner wunderbar auf den höchsten Einstellungen zocken (GTX460, Core i7 950),
mit 10FPS vielleicht
ich persönlich möchte 60FPS haben ( und zwar immer )

wenn du aber mit Crysis 3 oder gar 1 vergleichst sind das schon welten
ich kann z.B Crysis 1 mit meinem pc auf Max Einstelungen mit gerade 20 FPS speilen :(
so also die das extra machen

iDont_Know schrieb:
mit 10FPS vielleicht

Bei mir läuft das Spiel zu jeder Zeit flüssig. Wieviel FPS ich habe interessiert mich dann nicht sonderlich....

iDont_Know schrieb:
mit 10FPS vielleicht

wenn du aber mit Crysis 3 oder gar 1 vergleichst sind das schon welten
ich kann z.B Crysis 1 mit meinem pc auf Max Einstelungen mit gerade 20 FPS speilen :(
so also die das extra machen

Crysis 1 sieht auch, mit entsprechenden Maps, schöner aus als Crysis 3 ;)

Gibts des eig. schon bei Gamestop mit den Dogtags? In USA scheint es ja schon verfügbar zu sein, gibt ja genug Videos wo die Dogtags gezeigt werden, auf der Webseite habe ich aber nix gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben