AW: [Sammelthread] Battlefield 4
character:
der grund warum mir BC2 so sehr gefällt ist einfach zu erklären, hab ich schon oft genug erläutert. es ist schlicht, die maps sind genau richtig, fast schon perfekt. nicht zu groß und nicht zu klein. abwechslungsreich. schnee, nachts, am tage, wüste, insel usw. es bietet kurzweilige balleraction. und ganz wichtig: das obergeniale vietnam addon. das ist grandios, spiele ich heute noch. BF3 bedarf zu viel einarbeiteungszeit für meinen geschmack. die maps sind zu groß, es gibt zu viel freischaltbares, wo man nicht mal eine klare übersicht von hat. unüberschaubarer umfang. während ich bei BC2 ziemlich abgeräumt habe, war ich in BF3 durchgehend ein loser. keine ahnung warum, hatte immer das gefühl die anderen cheaten. ganz fürchterlich. keine erfolgschancen..
wie gesagt, das ist geschmacksache. die einen mögen riesige maps, die anderen einfache, schnelle balleraction wie in bc2 ohne lange einarbeitungszeit. auch kleinigkeiten gefallen mir in BF3 nicht, wie das menü und die aufmachung. achja, und dass man es über den browser starten muss.. echt dämlich.
planetside 2 ist extrem gut, für die die drauf stehen. aber auch hier für meinen geschmack zu überladen. bin ich leicht überfordert mit. man fühlt sich in planetside 2 wie eine ameise, die in dieser riesigen spielwelt, zwischen den profis, keinerlei auswirkung auf einen sieg hat, bzw dazu beiträgt. eine riesige armee gegen eine andere horde von spielern mit unüberschaubarem umfang. motivation für mich fast 0. too much auch hier. außerdem ist es nur spieler vs spieler ohne story/aufträge, es geht nur darum gebiete zu erobern. da bedarf es eine menge geduld um das alles zu fressen