• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Also BC2 war ja wohl ein vollwertiger BF teil, auch ohne Jets war er in Gameplaytechnischer Hinsicht BF3 teilweise deutlich überlegen und bestimmt 80% der BF3 und BF2 Spieler haben wohl auch BFBC2 gespielt.

Unsinn, nur weil die ne minimal andere Zielgruppe haben (wenn überhaupt, zu den beliebtesten BF Maps aller Zeiten zählen eh die Infanterielastigen Maps wie Karkand oder Omaha Beach) sind es trotzdem Teile der Battlefield Serie.

noctum schrieb:
weil hier einige der Meinung sind, dass dies die Alpha Version im Video ist und sich noch einiges ändert: ich denke nicht, dass sich groß was zu dem bereits gezeigten ändert. es wird ein bisschen hübscher als bf3 und that's it.
hoffentlich fixen sie in bf4 diese kleinen Erhöhungen, Steinchen etc. an denen man in bf3 immer mal wieder hängenbleibt, obwohl das kein Problem sein sollte drüberzulaufen. genauso wie das springen über Hindernisse... wenns dumm läuft benötige ich 3 anläufe um über ne kleine mauer zu springen, was zeit kostet und mich zur unbeweglichen Zielscheibe macht.

Da sollten sie lieber mal das "durch Fenster springen" fixen.
Wie oft ich schon an so nem Fensterrahmen hängen geblieben bin und somit nicht schnell genug aus dem /in das Haus gekommen bin.
Des geht auf keine Kuhhaut mehr -.-

Dreamliner schrieb:
Ich finde das auch mehr als unnötig jetzt schon ein neues BF raus zu bringen.

Das dachte ich mir auch. Es sind doch erst jetzt die letzten Zusatzinhalte raus gekommen. Aber naja, solange es gekauft wird, werden auch neue BF's kommen, die wären ja blöd, wenn sie die Kohle nicht scheffeln würden, immerhin is das ja ein Unternehmen, die Geld machen wollen und nicht weil sie uns so doll lieb haben. Aber hey, ich würds genau so machen...

Schlussendlich is es jedem selbst überlassen, ob er sich BF 4 holt oder nicht. Ich persönlich find aber momentan keinen Grund es mir zu kaufen.
Das Szenario is etwa das gleiche, auch wenn es ein neuer Kontinent ist, das Setting is in etwa das gleiche. Ich meine was wollen die da gross ändern, ein Panzer, Jet oder Heli, werden immer noch die gleichen sein und das gleiche gilt für die Waffen.

Der SP intressiert mich nicht und der MP müsste schon mit ner verdammt guten Idee aufwarten, damit ich mir's anders überlege.

Die Grafik is sicher etwas besser, aber ich find BF3 immer noch eines der schönsten games....

Warte lieber auf BF5, mal gucken was da so kommt, vielleicht mal wieder was in der Zukunft oder irgendwas ganz abgefahrenes.

hZti schrieb:
Also BC2 war ja wohl ein vollwertiger BF teil, auch ohne Jets war er in Gameplaytechnischer Hinsicht BF3 teilweise deutlich überlegen und bestimmt 80% der BF3 und BF2 Spieler haben wohl auch BFBC2 gespielt.
lufkin schrieb:
Unsinn, nur weil die ne minimal andere Zielgruppe haben (wenn überhaupt, zu den beliebtesten BF Maps aller Zeiten zählen eh die Infanterielastigen Maps wie Karkand oder Omaha Beach) sind es trotzdem Teile der Battlefield Serie.

Ganz offensichtlich sieht DICE/EA das anders, was man allein schon an der Namensgebung erkennt.
Außerdem gab es Bad Company nur für Konsolen.

Auch in der Wikipedia wird BF3 als Nachfolger von BF2 verstanden:
"It is a direct sequel to 2005's Battlefield 2"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

BFBC2 war also die Beta für BF3 oder wie!? :evillol::freak:

Aber mal ehrlich was wollen die in so kurzer Zeit verändert haben!? Ich erwarte nicht viel von BF4.

Zuletzt bearbeitet:

Bad Company 2 war ein eigenständiges Spiel.

Grüße

Karbe schrieb:
In der Tat sieht auch DICE das so (auch wenn viele das nicht so sehen), aber was hat das damit zu tun, dass es in der Battlefield-Serie trotzdem so gut wie jedes Jahr etwas neues gab?

Selbst wenn du nur die Teile zählst, die auf PC erschienen und F2P-Teile und Addons ignorierst, ist der Abstand zwischen BF3 und BF4 nicht außergewöhnlich kurz:

2002 September - Battlefield 1942
2004 März - Battlefield Vietnam (1,5 Jahre)
2005 Juni - Battlefield 2 (1,25 Jahre)
2006 Oktober - Battlefield 2142 (1,25 Jahre)
2010 März - Battlefield: Bad Company 2 (3,4 Jahre)
2011 Oktober - Battlefield 3 (1,6 Jahre)
2013 Oktober - Battlefield 4 (2 Jahre)

Der einzige Unterschied ist, dass es diesmal keinen Setting-Wechsel geben wird, den es aber zwischen BC2 und BF3 auch nicht gab. Allerdings wissen wir ja noch nicht, was sonst alles geändert wird. Gemunkelt wird über eine dritte Fraktion, Commander-Mode, etc.

Hallo,

ich habe nichts zu der Frage gefunden, also frage ich mal hier nach.
Und zwar meinen ja einige, dass man bei der Vorbestellung von BF4 Premium, wie wir es jetzt kennen, bekommen würde.
Aber überall bei EA steht: "Bestelle jetzt vor! Erhalte eine Battlefield 4 -Premium-Erweiterung".

Das deutet doch stark darauf hin, dass es wie bei der LE von BF3 mit B2K ist, oder bekommt man wirklich das komplette Premium?

Grüße

Müsste man jetzt aber eigentlich noch die ganzen Addons/DLCs mit aufführen. Wäre zumindest eine Interessante Aufstellung.

es wäre auf jeden fall interessanter wenn nur alle 5 jahre ein neuer teil kommen würde, mit großen unterschieden was grafik angeht. aber so wie das momentan läuft, verzichte ich auf jeden weiteren teil für die jetzige generation und kaufe mir vielleicht ein neues BF für die nächste grafikgeneration wenn ps4 da ist. mit BFBC2 haben sowieso den besten teil rausgehauen

finde das also auch unnötig. wenn man bedenkt dass BF3 schon in der ersten woche wieder vom rechner geflogen ist. selbst mit dieser bombengrafik. das sind einfach zu viele spiele in so kurzer zeit, das kann und will ich nicht fressen. langsam kann man es nicht mehr sehen.
und wenn dann auch noch nebenher call of duty und medal of honor erscheint, mangel besteht da wirklich nicht.. eher im gegenteil. das einzige kluge an der sache ist, man kauft sich am besten gar nichts mehr und wartet auf DEN kracher. (metro last light zum beispiel)

Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999 schrieb:
Müsste man jetzt aber eigentlich noch die ganzen Addons/DLCs mit aufführen. Wäre zumindest eine Interessante Aufstellung.
Hier am rechten Rand

holzbursche schrieb:
finde das also auch unnötig. wenn man bedenkt dass BF3 schon in der ersten woche wieder vom rechner geflogen ist.
Du hast also BF3 gar nicht wirklich gespielt und beschwerst dich, dass in einem halben Jahr "schon" BF4 kommt? Absurd.

@richard90:
Die Antwort findest du in Post #122 dieses Threads.

BF4 soll wohl für PC, PS3 und XBOX 360 als auch die nächste Konsolengeneration erscheinen.
Für die aktuellen Konsolen dann wieder mit 24-Spieler-Limit, die Next-Gen-Version wäre hingegen identisch zur PC-Version.
Sagt unter anderem auch Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Battlefield_(series)#Games_and_platforms

Zuletzt bearbeitet:

Die Realität schaut anders aus. BF3 ist eher ein CoD sequel als ein BF sequel.Und jeder wahre Fan weiß dass.

Turican76 schrieb:
Die Realität schaut anders aus. BF3 ist eher ein CoD sequel als ein BF sequel.Und jeder wahre Fan weiß dass.

Ich mochte BF2, BC2 und BF3. Bin ich jetzt kein "echter Fan" :freak:

Dreamliner schrieb:
Ich finde das auch mehr als unnötig jetzt schon ein neues BF raus zu bringen.

Wo kann man BF4 denn JETZT schon kaufen? In Absurdistan oder im Schlaraffenland vlt. ?

Leute DENKT bitte mal nach BEVOR ihr etwas schreibt. Bis BF4 erscheint fließt noch einiges an Wasser den Rhein herunter. BF3 geht mir mittlerweile schon auf die Nerven, sodass ich darauf hoffe, dass es Ende des Jahres erscheint, aber von "jetzt" kann ja wohl kaum die Rede sein...

estre schrieb:
Wo kann man BF4 denn JETZT schon kaufen?
Kaufen kannst du es bereits bei mehreren Händlern.

Grüße

Karbe schrieb:
Kaufen kannst du es bereits bei mehreren Händlern.

Grüße

du kannst es vorbestellen, nicht kaufen ;) Da besteht ein meilenweiter Unterschied....

Zumindest bei Origin bedeutet "Vorbestellen" automatisch "Kaufen" ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben