BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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xWillix15 schrieb:
Mal sehen wie sich das aufs spielgeschehen auswirken wird...

hoffentlich positiv.
und hoffentlich haben sie den "durch-die-decke-sprengen"-glitch entfernt bei der rolltreppe.
 
Sputnik 1 schrieb:
Was? Operation Locker ist ja wohl wesentlich besser. Es gibt viel mehr Raum zum flankieren durch die Kellerebene und das Gefängnis ist so schön verschachtelt, dass man den Gegner öfters überraschen kann.

Sputnik

Hast es auf dem Punkt gebracht.
 
Ich hoffe es auch! Bei BF3 gabs 2 Stellen zum glitchen :(
Was ich bisschen befürchte ist, dass nur noch Granaten etc. gespamt wird, nur um die Decke einstürzen zu lassen...
Kann man dann eigentlich auch irgendwie durch das Loch von oben reinkommen?
 
nur leider stehen die meisten deppen in der mitte und bewerfen sich gegenseitig mit den nades, statt mal draußen zu rushen.
 
Ich muss sagen, nachdem ich das Video gesehen hatte könnte es doch sein, dass ich mich mal wieder in die Metro wage. Ich hab es bei BF3 gehasst wie nichts sonst. Aber so wie es jetzt ist, könnte das schon wesentlich besser sein.

Und ja: Locker ist um welten besser als metro (bf3). Da waren gestern wieder ein-zwei schöne Runden dabei mit Domi, Baxus, Papst etc.

Nur eine Sache war bissl Blöd: Scheinbar wurde nur bei mir die Leveolution nicht ausgelöst...sodass ich bei dem Turm in der Mitte als irgendwie in der Luft rumgerannt bin, und der Turm noch stand, obwohl ich eigentlich auf den Trümmern stand :D
 
Durch das Loch kommst du von oben nicht rein. Da kannst nur hochgucken und siehst die Gebäude.

Die Decke kannst du ja auch nicht überall einstürzen lassen. Nur an Punkten, wo Stützpfeiler stehen. Siehe das Video von LevelCap
 
Ich hoffe ja so sehr drauf, dass es bei dem Naval DLC eine Rush map gibt, bei der man nach und nach Schiffe zerstören muss..
Also z.B.: Erste Station ist ein kleines Kriegsschiff, die zweite ein großes und als 3. und 4. ein Flugzeugträger, der versenkt werden muss.
Angreifen bzw. Entern wäre dann mit Booten und Helis möglich.
Da das aber sowieso zu viel Innovation wäre, bin ich einfach nur traurig :D
 
@Zensai
Alles klar danke :)

@BacShea
Auf das Navy-DLC bin ich auch schon besonders gespannt! Mal gucken was die sich ausgedacht haben. Ich finde deine oder aber auch schon sehr gut ;)
 
Wie sieht es eig. bei euch aus,wenn ihr als Versorger (Munitions Typ) spielt? Irgendwie verliere ich da fast jedes direkte Duell gegen Leute,die als Medic oder Engineer spielen.
 
@Benoit

Und welches wäre das? Es gibt mehr Zugänge. Man kann auf B jetzt auch noch von der anderen Seite einnehmen. Ich denke das könnte die Map ein bisschen entspannen, da es mehr Möglichkeiten gibt.
 
Muffknutscher schrieb:
@Benoit

Und welches wäre das? Es gibt mehr Zugänge. Man kann auf B jetzt auch noch von der anderen Seite einnehmen. Ich denke das könnte die Map ein bisschen entspannen, da es mehr Möglichkeiten gibt.

Die Startpunkte sind die selben, sobald ein Team etwas stärker ist endet es in Hoffnungslosen Baserape (wie in BF3 auch).
 
Na na, nicht ganz so pessimistisch :) Möglich, ja. Man wird sehen. dauert ja auch noch ein bisschen.

Edit:

Metro auf 64 war eh nie meins. Wenn dann 32 oder kleiner. Da hat das auch richtig Spaß gemacht.
64 war nur Nade/M320/SMAW gespamme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner
Du meinst wahrscheinlich wenn du mit den LMG's spielst. Man kann als Versorger ja auch mit Karabinern oder Schrotflinten etc. spielen.
Ich für meinen Teil komme damit ganz gut klar. Aber ich spiele mit dieser Waffenklasse auch so gut wie immer etwas defensiver als z.B. mit dem Medic. Dafür ist die Klasse mMn auch ausgelegt. Man muss sich ja nicht sofort mit nem Zweibein in die Ecke legen, aber auch nicht immer als erster losrushen. Wenn man eine gute Balance dazwischen findet sollte es auch gut Klappen mit den Zweikämpfen. Bei mir läufts eigentlich.
Man muss halt immer nur anvisieren, da die Dinger wie sau streuen ;)
 
Dreamliner schrieb:
Wie sieht es eig. bei euch aus,wenn ihr als Versorger (Munitions Typ) spielt? Irgendwie verliere ich da fast jedes direkte Duell gegen Leute,die als Medic oder Engineer spielen.

Als noch der Munitionsbug drin war (man verliert das ganze Magazin beim Nachladen), hab ich ausschließlich Support gespielt (fast Service Star 3) und find die Klasse ziemlich gut. Die U100 ist mit Ach & Krach mittelmäßig ohne Attachments und lohnt fast kaum zu leveln. Falls du die M249 noch nicht freigeschaltet hast im SP, würd ich das auf jeden Fall erst mal empfehlen. Das Ding geht so schon gut ab, mit Potato/Stubby Grip und je nach Map Standard Barrel, Compensator (für weniger rechts-links Recoil) oder Schalli ist die noch mal ein ganzes Stück besser. Aufgrund des großen Magazins von 200 Schuss und des Suppresioneffekts der LMGs fühl ich mich damit Engis und Assaults nicht wirklich unterlegen.
 
Heute ist ja mal wieder herlich zum zocken, die Server crashen mindestens jede 2. Runde. Habe ich ausnahmsweise mal richtig gut Zeit zum zocken und es will nicht :(
 
Wollte ich gerade auch schreiben...

Der Patch hat mir im Großen und Ganzen wirklich sehr geholfen und das Spiel läuft (zumindest bei mir) quasi ohne Abstürze (hatte seit dem Patch noch genau einen).

Und jetzt machen die Server wieder Probleme.

Da spielt man gerade eine super geile Runde auf Shanghai, steht mit 41 zu 4 an erster Stelle, hat diese Kills alle mit einer Waffe gemacht (M249) und bei 22 restlichen Tickets (von anfangs 800), schmiert der Server ab! Jeglicher Fortschritt weg, im digitalen Nirwana verschwunden!

Wie gesagt, eigentlich läuft seit dem Patch alle tutti bei mir, und dann wieder sowas. Ich komme jetzt auch auf keinen Server mehr drauf. "Something went wrong", nur was genau "wrong" gelaufen ist sagt einem auch keiner...

Sowas nervt! :(
 
Benoit schrieb:
Die Startpunkte sind die selben, sobald ein Team etwas stärker ist endet es in Hoffnungslosen Baserape (wie in BF3 auch).

Das Problem ist, Baserape lässt sich auf keiner Map wirklich verhindern. Sobald ein Team alle Punkte hält muss schon einiges passieren damit das andere Team wieder Fuß fassen kann. Das ist ein generelles Problem, nicht nur bei Metro.
Liegt halt am Spielkonzept selbst und dem ist auch kein Beikommen. Das einzige was hilft ist gutes Balancing der Teams, aber bei einem Spiel das so vielfältige Rollen hat, deren Effektivität sich nur schwer in Zahlen messen lässt, ist auch das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Camper der nur in der Base hockt und mit seiner Sniper Rifle am Rundenende mit 30-5 und 9000 Punkten abschließt tut weniger fürs Team als ein guter Panzer-/LAVfahrer, der zum Schluß mit 15-10 und 5000 Punkten dasteht, aber dafür sorgt, dass mehrere Punkte vom Gegner nicht eingenommen werden konnten.



@die zwei über mir:

SHICE... äh DICE schrieb:
Update #15 (Nov 21)

PC Server Update R11 Rolling Out
We are roling out a new server update on PC with some minor tweaks and a crash fix. Full change list below. We are also aiming to have a new PC game update live next week. Stay tuned for more on that.

R11 PC SERVER UPDATE CHANGE LIST
-Fixed a common server crash
-Fixed an exploit where a player could get unlimited ammo on mortars by redeploying them
-Fixed an issue where your score displayed in the scoreboard was cut in half during double xp events
-Removed the possibility for server admins to kick players on official servers by using PunkBuster
-Game mode counter can now be set up to 400% for Ranked servers and 500% for Unranked servers. In addition, idle time out can now be set up to 86 400 (24 hours) for both server types
 
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