Nach 5 Runden Whiteout ist mein erster Eindruck: Eh, okay.
Fühlt sich ein bisschen an wie eine Schnee-Version von Silk Road mit weniger Fahrzeugen. Die neuen Assets sehen aber alle ganz hübsch aus, da wurde recht wenig recyclet bzw. es fällt kaum auf.
TDD funktioniert momentan nicht, zumindest bei mir nicht. Manche im Chat behaupteten es funktioniert, aber der Ingame Chat in BF is leider nicht viel besser als die Youtube Comment Section, von daher hab ich so meine Zweifel. Ich habs mit ADS und Hip versucht, per Accessory Toggle Key an und aus zu schalten, aber gebracht hat es nichts.
SC42 ist zu stark und dazu auch noch an jeder Flagge. Passt vom Balancing nicht so wirklich.
//edit Statement von einem der Entwickler:
undeadpixels schrieb:
SC-42 is broken. It accidentally had a ridiculous invisible explosion added to every bullet. Should be fixed in the next patch. Sorry about that.
Die Schneemobile fahren sich ganz nett, haben aber die selben Probleme wie alle anderen Fahrzeugen. Wenn man in einem leichten Winkel an etwas stößt, bleibt man kurz hängen und teleportiert dann ein paar Meter nach vorne, was es unnötig schwer macht sie unter Kontrolle zu halten und auch dahin zu fahren, wo man hin will.
Hover Tank hab ich mich nicht reingesetzt. Lock-On (mit Javelin, PLD/SOFLAM z.bsp.) auf den Tank ist aber ziemlich seltsam, da der Lock unterhalb des Tanks liegt, wodurch man manchmal den Lock verliert obwohl der Panzer eigentlich komplett sichtbar ist.
MKV ist mäßig. Größtes Problem das man nicht hört wenn man getroffen wird und das man selbst keine Hitmarker bei Treffern bekommt.